Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Phil75, Brubacker

Radio Dreyeckland jetzt auch auf 104,2?

Startbeitrag von dxbruelhart am 05.01.2003 16:52

Gemäss fmnet.fr sendet R. Dreyeckland jetzt auch auf 104,2, vom Standort Lapoutrie-Labaroche Le Cras, mit 100 W ERP. Ich kann diese Frequenz hier jedoch nicht überprüfen, da auf 104,2 hier der Chasseral mit starkem Signal reinkommt. Wer im mittleren Baden lebt, sollte diese Frequenz von Dreyeckland wohl aber empfangen können. Ist Dreyeckland also tatsächlich neu auch auf 104,2 aktiv?

Antworten:

Muss man da angemeldet sein bei fmnet.fr um die News zu sehen, oder kann man das auch im "espace visiteurs" machen?

von Phil75 - am 05.01.2003 19:52
Bei fmnet.fr muss man sich nicht anmelden, es können auch so ganz problemlos Frequenzen, Radio-Stationsnamen oder Städte abgefragt werden.

von dxbruelhart - am 05.01.2003 20:57
Ah ja, hab's gecheckt jetzt. Man muss in dem Feld auf der Eingangsseite...
Danke.
Zu 104,2 kann ich nichts sagen...bei mir kommt nichts an, habe aber auch kein gutes Empfangsequipment. Ich werd mal im Auto schauen...

von Phil75 - am 05.01.2003 22:50
Hm, interessant. Hatte bisher noch nicht alles bei fmnet überprüft außer den Großsendern. Die 104,2 wird auch auf der Dreyeckland-Webseite nicht gelistet. Die von Dir "entdeckte" 96,4 aus Altkirch wiederum ist bei fmnet nicht genannt. Mal sehen, ob jemand den Sender empfangen kann.

Hast Du sonst noch irgendwelche Neuheiten entdeckt? (Dann brauch ich nicht nochmal alles durchkucken)

von Brubacker - am 06.01.2003 00:48
Ich war heute auf der A5 unterwegs, von Frankfurt bis Basel. Ab Karlsruhe beobachtete ich die 104,2 aufmerksam, konnte aber nur SWR 4 und später Couleur 3 empfangen, nirgends ging Dreyeckland. Lapoutrie liegt aber auch mitten in den Vogesen, sodass der Sender nicht zwingend in der Rheinebene hörbar ist. Wer weiss nun wirklich, ob dieser Sender in Betrieb ist - oder nicht?

von dxbruelhart - am 26.01.2003 23:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.