Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, andimik, Sebastian Dohrmann, WellenJäger, PeterSchwarz, telefonfreak

Ja, ist denn schon wieder Quotenzeit?

Startbeitrag von telefonfreak am 10.02.2005 17:04

Guten Abend!

Gegen 17.30 Uhr erhielt ich einen Anruf von Emnid aus Bielefeld. Eine junge Frau fragte, ob ich kurz an einer Umfrage teilnehmen könnte, welche Radio- und TV-Programme ich schaue. Als ich nachfragte, erklärte sie, dass das für die Bestimmung der Zuschauerquoten ist und der Computer die Telefonnummer zufällig auswählt.

Ich erklärte also mein Einverständnis und sollte zuerst einmal sagen, woher ich komme. Ich gab Hamburg an und erhielt zur Antwort, dass diese Stadt nicht bekannt ist. Ob ich nicht in Börnsen, Escheburg oder Wedel wohnen würde? Das wären die einzigen Einträge für "040" in der Datenbank (seit wann hat Wedel 040?). Ich erklärte, dass das nicht stimmt und die junge Frau wollte nachfragen... ich hörte Wartemusik und dann brach die Verbindung zusammen... und kein neuer Rückruf (weil der Computer jetzt wohl eine andere Nummer anruft...)

Mist, ich hätte mich doch schon wundern müssen, dass schon wieder vermehrt Plakatwerbung von Radiosendern im Stadtbild auftaucht.

Schöne Grüsse
Marko

Antworten:

Hamburg, die unbekannte Stadt. Was ist auch das schon für ein Kaff gegenüber Börnsen und Escheburg (grööhl).
Naja, Spaß beiseite, vermutlich betraf die Umfrage nur ein Bundesland.

von PeterSchwarz - am 10.02.2005 17:37
Ich glaube keiner Umfrage, die Menschen durchführen, die keine Ahnung von der Materie haben.

von WellenJäger - am 10.02.2005 17:48
Hamburg? Nie gehört. Wo liegtn das? Bei Mühlen-Eichsen? :joke: Muss wohl so n Kuh Kaff sein. :D



von Sebastian Dohrmann - am 10.02.2005 17:51
so etwas kann durchaus passieren, man staune:)
ich wohne angeblich auch in Bendhof - wegen identischer Postleitzahl
und auch Gadebusch hat die selbe PLZ - sorgt oft für Verwirrung weil bei den Firmen entweder Bendhof oder Gadebusch für meine PLZ eingetragen ist, aber nicht ME



von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2005 07:17
Hast es vielleicht Hammburch ausgesprochen ... ;-)



von andimik - am 11.02.2005 07:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.