Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, Heinz Schulz, Wiesbadener, Hagbard Celine, Mainspitzdreieck

hr 1 auf 94.9 MHz ?

Startbeitrag von Mainspitzdreieck am 16.02.2005 21:18

Soeben kam die Information, dass in Friedrichsdorf, nördlich von Frankfurt / M., hr 1 auf 94.9 MHz mit O=4 empfangen wird. Wer kann dies bestätigen ? Handelt es sich um die Aufschaltung des 200 W-Senders in Michelstadt / Odenwald (Gottwald) oder gar um eine örtliche Kabelfrequenz ?

Antworten:

Weder noch. Auf 94.95 liegt im Friedrichsdorfer Kabel SWR2, viel wahrscheinlicher wäre allerdings ein Spiegelprodukt von 94.4 HR1 durch eine Übersteuerung, denn von Friedrichsdorf ist es ja nicht mehr sehr weit bis zum Großen Feldberg. Auch wenn der Ort etwas höher liegt, glaube ich auf keinen Fall, dass dort eine Odenwaldfunzel mit lächerlichen 200 Watt mit O=4 ankommt. Dort ist allerhöchstens der Sender Würzberg mit O=4 empfangbar (wahrscheinlich noch nicht einmal das), aber der sendet mal eben mit der 25-fachen Leistung. Und dass die Gottwald-Funzeln der FFH-Gruppe öffentlich-rechtlichen Zuwachs bekommen, mag ich angesichts der langjährigen Existenz eben dieses Senders bezweifeln...



von Hagbard Celine - am 17.02.2005 20:13
In Michelstadt wird keines der regulären hr-Programme auf 94,9 senden, dafür gibt es doch den 5 kW-Sender Würzberg. Ich denke auch es ist eine Übersteuerung

von Wiesbadener - am 18.02.2005 06:13
Kann mir auch nichts anderes vorstellen. Ich bin gestern mal von FFM nach Bad Homburg/Seulberg gefahren und außer einem verrauschten SWR 4 habe ich auf 94,9 nichts anderes gehört...



von Heinz Schulz - am 18.02.2005 10:52
Ich denke auch, da wurde ein Mischprodukt aus HR1 94.4 Gr. feldberg und HR2 95.3 Hardberg empfangen, kann das sein??

von PeterSchwarz - am 18.02.2005 14:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.