Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
dasradioinmir, Marcus., Wiesbadener, Saarländer (aus Elm), top3000x, PeterSchwarz, Habakukk, TV.Berlin, HolgerPS

Radio 1 Saar im Kabel on air

Startbeitrag von dasradioinmir am 02.03.2005 05:57

Am Dienstag, 01. März wurde Radio 1 Saar erfolgreich auf die Frequenz 92,85 MHz im Kabel nazu landesweit im Saarland aufgeschaltet! Derzeit ist noch der Programm-Trailer zu hören, am 08. März geht es dann richtig los. Auch die Webseite wurde relauncht unter www.radio1saar.de

Antworten:

Warum kommt der nicht via UKW?

von TV.Berlin - am 02.03.2005 09:55
@Tv.Berlin: warte mal ab, an der Saar ist einiges im Busch, in Saarbrücken werden gerade drei Freqs koordiniert, zudem steht die alte Jam-FM-Freq 99,6 zur Neuvergabe.

von Wiesbadener - am 02.03.2005 09:59
welche drei Freuquenzen sind das?

von Marcus. - am 02.03.2005 15:36
90,1 MHz, 92,9 MHz und 97,1 MHz, alle mit 1000 Watt (außer 97,1 - 100 Watt) vom Winterberg (vgl. RegTP-Liste). Eine soll angeblich an Deutschlandradio Berlin fallen, die übrigen (zusammen mit 99,6) an insgesamt drei neue Privatsender.

Meine Tipps: Antenne West, Radio Salü Gold und Radio 1 Saar

von Wiesbadener - am 02.03.2005 15:46
97,1 Saarbrücken (Schwarzenberg) 0,1kW
90,1 Saarbrücken (Winterberg) 1kW
92,9 Saarbrücken (Winterberg) 1kW

Zusätzlich ist noch für Saarlouis eine 99,0 mit 500W in Koordinierung.



von Habakukk - am 02.03.2005 15:46
Die 97,1 Mhz ist mal wieder so schwachsinnig.......

Störsender: Marnach 97,0 Mhz und 97,1 MhZ Radio 1 aus Valmont bei St. Avold.

Da hat Deutschland Radio Berlin (Kultur) gerade die 107,5 Mhz an den DLF abgegeben um sich dann eine stärker zu hohlen, obwohl sie mit NK, Lebach und VK gut versorgt sind.

Man könnte die 107,5 endlich mit den 1 Kw aufdrehen und nicht mit den 100 w betreiben.

von Marcus. - am 02.03.2005 15:52
Vieleicht krallt sich der SR ja noch eine für SR info?

von Marcus. - am 02.03.2005 15:57
Wiesbadener schrieb:

Zitat

90,1 MHz, 92,9 MHz und 97,1 MHz, alle mit 1000 Watt (außer
97,1 - 100 Watt) vom Winterberg (vgl. RegTP-Liste). Eine
soll angeblich an Deutschlandradio Berlin fallen, die übrigen
(zusammen mit 99,6) an insgesamt drei neue Privatsender.

Meine Tipps: Antenne West, Radio Salü Gold und Radio 1
Saar


Und was ist mit RMNradio - die haben ja auch eine Sendelizenz von der LMS

von dasradioinmir - am 02.03.2005 16:53
ja, genau, so machen wir es.....
und die 105, 0 bekommt wieder UnserDing, dann haben die wieder gut 1000 HörerInnen mehr lol

von HolgerPS - am 02.03.2005 18:40
Ist doch völlig klar: Die 97.1 bekommt das Teutschlantratio, wegen dem Original-Zischelsound! Dann stimmt der Wiedererkennungswert!

von PeterSchwarz - am 02.03.2005 21:23
Zum Sendestart soll der Astrologe Martin Schmid auf Radio 1 Saar laufen. Auf der Webseite von dem Herrn Schmid steht allerdings auch das er Sendungen in Baden-Württemberg plant. Soll Radio 1 Saar mittel D-Box über Kabel BW verbreitet werden oder hat dieser mit einem anderen Sender noch eine Kooperation vereinbart....

von dasradioinmir - am 04.03.2005 02:19
Is ja auch kein Wunder! @#$%& ist an Radio 1 Saar beteiligt.

06:00

Guten Morgen!
Aufstehen mit den besten Oldies & Schlagern
dazu Neues vom Tag und Service-Themen

09:00

Astrofon
Star-Astrologe Martin Schmid schaut für Sie in
die Sterne. Lassen Sie sich beraten!

10:00

Radiomix von @#$%&

13:00

Musikmenü von @#$%&

16:00

Feierabend in den Nachmittag mit Aktuellem vom Tag
Service und Saarland-News

19:00

@#$%&
Schlager & Oldies, die richtige Mischung

00:00

Die besten Oldies & Schlager der
60er, 70er und 80er Jahre

Samstag


Sonntag

06:00


Vitamin EU
von @#$%&


06:00


Vitamin EU
von @#$%&

10:00


Radiomix
von @#$%&


10:00


Radiomix
von @#$%&

12:00


Radio1Saar am Samstag
der Start ins Wochenende


12:00


Radio1Saar Sonntag

18:00


Oldies but Goldies
von @#$%&


15:00


@#$%&

19:00


Spielereien mit Schallplatten
von @#$%&


18:00


Radio1Saar Sonntag

19:00


Jammin´ Oldies
von @#$%&


21:00


Yesterday Hits
von @#$%&

22:00


Disco Wonderland


00:00


Oldies & Schlager
Nacht

von dasradioinmir - am 06.03.2005 10:14
Radio 1 Saar ist nun on air. Die angekündigte Astrofon-Sendung mit Martin Schmid fiel offensichtlich aus, es ist derzeit @#$%& zu hören. Nun ist der Sender auch im Internet zu hören... http://81.169.173.84:7000/radio1saar.m3u

von dasradioinmir - am 08.03.2005 08:21
Heute lief da auch nur das Programm von @#$%&. Besonders schmackhaft sollte man die nichtstandgefundene Sendung von Herrn Schmid sehen, die der Astrologe ja heute für Radio 1 Saar und den beiden baden-württembergischen Sendern auf seiner Seite ankündigt. Ich weiss zwar nicht um welche Stationen es sich handelt, aber ich kann mit Sicherheit einen Tipp abgeben und sagen, das es sich zum einen Hit1 Radio handeln könnte, aber auch dort lief heute morgen die Morgenshow ganz normal. @#$%& würde sich so ein Schwachsinn erst gar nicht reinziehen, steht ja auch nicht auf deren Webseite drauf... Die lassen sich höchstens aus dem Kaffeesatz lesen....

von dasradioinmir - am 10.03.2005 08:29

Re: Radio 1 Saar im Kabel off air

Schon seit mehreren Wochen gibt's auf der 92,85 MHz im Kabel nur noch einen leeren Träger.

Hab mal gerade auf die Homepage geguckt. Da sieht man nun folgendes Bild :




Irgendwie glaube ich nicht an eine Pause.

Die Kohle hat wohl eher nur für die erste Monatsmiete gereicht ...

von Saarländer (aus Elm) - am 13.05.2005 12:11
Also an der Monatsmiete wird es wohl nicht gehakt haben, sondern um die teure Umsetzung @#$%& in das saarländische Kabelnetz einzuspeisen. Radio 1 Saar hat bislang keine einzige Livesendung gefahren.

von dasradioinmir - am 13.05.2005 18:16
Mittlerweile wurden die Webseiten abgeschalten. Auch Gerüchten zufolge soll ein Insolvenzverfahren schon bereits laufen. Prüft die LMSaar nicht vorher die Wirtschaftlichkeit eines solchen Senders ? Nicht das einer meint @#$%& wäre insolvent ich meinte den Betreiber von Radio 1 Saar.

von dasradioinmir - am 30.05.2005 02:41
Zitat

Die Domain "radio1saar.de" ist nicht registriert.


sagt www.denic.de



von top3000x - am 30.05.2005 09:37
Anscheinend hat der Betreiber ein Sponsor gefunden, den Radio 1 Saar so wird gemunkelt tritt nun als McDonald Radio auf - http://www.mcdradio.de

von dasradioinmir - am 06.06.2005 03:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.