Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo-GL, WellenJäger, PETER*Rl

Brauche hilfe zum Blaupunkt Bremen MP74

Startbeitrag von PETER*Rl am 17.03.2005 10:14

Hallo
Ich brauche mal Hilfe hier im forum
Ich habe mir das neue Blaupunkt Bremen MP*74 gekauft
Nun habe ich ein Problem. Als ich das Autoradio angeschlossen habe und eingeschaltet habe wurde
nur Telefon anzegeigt. Es lässt sich kein Menü anzeigen und auch alles andere geht nicht,
nur ein und ausschlaten ist möglich.Ich muss noch dazu sagen das ich ein Opel Corsa Baujahr 2002 habe
und das im Corsa schon 3 Adapter in blau eingebaut sind
Diese 3 Adapter habe ich zuerst angeschlossen an das Radio. Dann habe ich die Adapter die ich zu dem
Autoradio mitbestellt habe angeschlossen und dan ging alles. Ich muss noch sagen das der obere Adapter
am ersten mal mit angeschlossen wurde, beim zweiten mal aber nicht

Ich bitte um Hilfe


Uelle

Antworten:

Zitat

Als ich das Autoradio angeschlossen habe und eingeschaltet habe wurde
nur Telefon anzegeigt [...] alles andere geht nicht [...] Dann habe ich die Adapter die ich zu dem Autoradio mitbestellt habe angeschlossen und dan ging alles


Und wo ist nun das Problem?

von WellenJäger - am 17.03.2005 15:37
Opel verwendet zwar einen ISO-Steckertyp, der direkt auf die Blaupunkt-Geräte passt. Die Anschlussbelegung weicht jedoch stellenweise ab vom ISO-Standard. Bei VW besteht dasselbe Problem. Außerdem gibt es mindestens 3 Kontakte, deren Funktion frei definiert werden kann, die also speziellen Zwecken dienen. Bei Blaupunkt gibt es Adapter für Fahrzeuge von Opel. Die muss man sich extra bestellen. Blaupunkt wird dem Radio keine fahrzeugspezifischen Adapter beilegen, denn es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Die Displaymeldung deutet darauf hin, dass das Signal für das Stummschalten bei Telefonanruf erkannt worden ist.

Ingo

von Ingo-GL - am 17.03.2005 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.