Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
matthias krause, drm-dxer, Sebastian Dohrmann, Bengelbenny, DX-Fritz, Alqaszar, Radiomann, essemm, Scrat, Kroes, Doctor Daemon, DX-Project-Graz

Piratenalarm!

Startbeitrag von matthias krause am 19.03.2005 17:27

Hallo,
im Moment ( Sonnabend 18:27 ) kommt Radio Spacemann aus Holand auf 6305 mit 4 5 4 4 4. Empfang mit einem Sangean ATS 909 und der Teleskopantenne!

Antworten:

Ausdrücklich nicht erwünscht sind Beiträge über konkrete Standorte, Sendegebiete oder Frequenzen von Piratensendern.
Empfangsbeobachtungen über solche Aussendungen sind in den Forumsbeiträgen entsprechend zu verschleiern

von Scrat - am 19.03.2005 17:45
Warum eigendlich?
Schwarzsenden ist keine Straftat sondern eine Ordnungswiedrichkeit die ja obendrein nicht aus dem Forum sondern von irgend Jemandem im Ausland begangen wird!



von matthias krause - am 19.03.2005 17:52
@Chris505: Wie man an der Frequenz unschwer ablesen kann, handelt es sich um KURZWELLEN-Piraten. Deren Aktivitäten sind allgemein bekannt. Man werfe mal einen Blick in Sender & Frequenzen, da gibt es sogar ein eigenes Kapitel zu dem Thema, inkl., Kontaktadressen und Telefonnummern.
Manche Stationen schalten sogar Telefonanrufe der Hörer live auf den Sender.

Was bitte gibt es da denn zu verschleiern?

von drm-dxer - am 19.03.2005 17:53
Ich höre den Sender auch. Ganz nett :)



von Sebastian Dohrmann - am 19.03.2005 17:56
@matthias krause: Das bezieht sich wohl in erster Linie auf UKW-Piraten, weil es da wohl mal einen Vorfall gab. Die Admins können das sicher genauer erklären.
Da ist die Regelung auch berechtigt.

Bei KW-Piraten liegt die Sache ganz anders.

von drm-dxer - am 19.03.2005 17:58
Genau, es geht dabei nur um UKW-Piraten aus Deutschland. KW-Piraten sind überall bekannt und Piraten aus NL sowieso, egal auf welchem Band gesendet wird. Da gibt's auch bekannte Seiten, die jeder (auch die "bösen" Ausheber solcher Stationen) kennt. Also gibt's da auch nichts zu verschleiern. Bei deutschen Stationen sieht es anders aus - denn eine davon wurde mal _angeblich_ aufgrund von Postings hier im Forum ausgehoben. Naja, meine Meinung dazu kennt jeder...aber da es von manchen Seiten so gewünscht wird, werden zu offensichtliche Beiträge zu deutschen UKW-Piraten gelöscht.



von Kroes - am 19.03.2005 18:07
Hab eben meinen billig ALDI Empfänger angeschmissen, und was soll ich sagen??

ER IST DA!!!

STATION ID HAB ICH GEHÖRT!! :)



von essemm - am 19.03.2005 18:10
Ja dieser Sender kommt eigendlich immer gut rein. Eben wurden Hörergrüße vorgelesen und der am weitesten von hier ( Hamburg ) entfernteste Höhrer saß in Heidelberg. Ein weiterer war aus Radebeuel, dass ist bei Dresden. Da gehe ich mal davon aus, dass dieser Sender in ganz Deutschland gut zu hören ist.



von matthias krause - am 19.03.2005 18:16
Der Spaceman hat auch oft Anrufer aus Finnland und England. Ich denke man kann ihn in ganz Europa recht gut hören.
Wenn ich mich recht errinere sendet er mit 50 kW und irgendwelchen amerikanischen Spezialröhren die fast keine Oberwellen erzeugen.



von Doctor Daemon - am 19.03.2005 18:36
Das weiß ich nun nicht. Es gibt noch einen zweiten Holänder der su gut zu empfangen ist, der heißt Radio Tower. Bei denen hatte ich vor 3 Wochen mal wegen der Sendeleistung angefragt und die sagten etwas von 4 kw. Allerdings haben sie dabei gelacht. Na ja es währe ja auch etwas leichtsinig die genaue Leistung anzugeben.



von matthias krause - am 19.03.2005 18:39
Ich kann dieses Programm hier in Graz auch sehr gut empfangen! :-)



von DX-Project-Graz - am 19.03.2005 18:47
Im 48m Band ist im Moment wohl nichts mehr los.
Wer aber weiter Piraten hören will auf 1635 Khz im X-Band geht's weiter. Allerdings braucht man sehr starke Nerven, denn hier ist erfarungsgemäß fast nur Polka angesagt!



von matthias krause - am 19.03.2005 19:35
Wieso starke Nerven ? Endlich wieder mal ein Non-Mainstream-Sender!

1635 KHz auch in der Zentralschweiz (bei Luzern) mit Aussenantenne gut zu hören.

von Radiomann - am 19.03.2005 19:52
Läuft aktuell dieser Kanal auf der 6305 noch? Empfange dort zwar schon was, aber ganz sicher nichts Holländisches.



von Bengelbenny - am 19.03.2005 20:04
Kann man vielleicht die Nutzungbedingungen mal so ändern, dass die Beschränkung der Zensur explizit auf UKW-Piraten reduziert wird?



von Alqaszar - am 19.03.2005 20:16
@alqazar Dafür wäre ich auch. ;)

Übrigens, der Polkasender auf 1635 kHz ist auuch hier im Rheintal sehr gut zu empfangen. Mit meinem Sangi und voll aufgedrehtem AM Gain.



von Sebastian Dohrmann - am 19.03.2005 20:38
Auch hier in Oberbayern kommt er gut an.



von DX-Fritz - am 19.03.2005 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.