Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jean-Pierre, _Christoph, Gelöschter Benutzer, Jobi, PeterSchwarz

Oldiestar spielt Radio Adria Erkennungsmusik

Startbeitrag von Jean-Pierre am 23.04.2005 10:31

Gestern traute ich meinen Ohren nicht, die von Oldiestar auf 104,9 spielten um 12 die alte Radio Adria Hymne. Heute schon wieder. Habe die Musik jahrzehntelang gesucht, irgendwie kultig. Weiß jemand wer der Interpret ist ? Jean

Antworten:

Das ist irgendeine Instrumentalversion von "Wichita Lineman", wer da jetzt klimpert oder klampft, weiss ich aber auch nicht.

von PeterSchwarz - am 26.04.2005 15:38
Google hilft weiter:
http://64.233.179.104/search?q=cache:QEha_WnFH3cJ:www.radioforen.de/archive/t-740+%22Radio+Adria%22+Hymn&hl=de
Da schrieb jemand: ""Wichita Lineman" von Glen Campbell würde ich gerne mal wieder hören - das charakteristische "Piepsen" dieses Songs wurde seinerzeit bei Radio Adria immer als Nachrichtenopener verwendet... Aber sowas paßt heute leider in kein Format mehr http://www.radioforen.de/ubb/frown.gif";



von Jobi - am 26.04.2005 16:13
Aber irgendwie kultig, dass die das ausgekramt haben.

von Jean-Pierre - am 26.04.2005 22:02
irgendeine alte SDR (3 ?) Musik hab ich neulich auch wieder im Radio gehört

hab sie irgendwo in meinen Aufnahmen

von Gelöschter Benutzer - am 27.04.2005 04:39
Auf http://radio-adria.cybercomm.at/besucher.htm findet man folgendes:

"Das komplette Original-Musikstück ist seit kurzem erstmals endlich auf CD erhältlich! Die Nummer heißt "Wichita Lineman", gespielt von Peter Nero und ist auf der CD "I've Gotta Be Me/Sommer Of '42" enthalten, welche unter anderem bei Amazon erhältlich ist!"

Ciao
Christoph



von _Christoph - am 27.04.2005 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.