Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Reinhold Heeg, m83, DC3

JAM FM in Bad Kreuznach über UKW????

Startbeitrag von DC3 am 23.04.2005 16:30

Hallo zusammen!

Ich hab mich schon gewundert, warum ich heute mittag am Kaufhof in Bad Kreuznach im Autoradio JAM FM auf 106.15 gehört habe.
Wieso sollte ausgerechnet hier und jetzt JAM FM in KH aufgeschaltet sein?
Kein RDS, Stereo.
Aber dann ist mir die Idee mit dem Kabel gekommen. Wegen der MHz-Schritte 0.05
Wie ist denn das Signal (wenn es vom Kabelradio kam) ins UKW-Radio gekommen???

Gruß DC3

Antworten:

Da standest du in der Nähe von einem verlegten Kabel. Dank dieser Lücken ist sunshine live hier in Fulda immer mal auf 102.6 hörbar ;)



von m83 - am 23.04.2005 16:48
Hallo, DeCh3
Typisches Kabelleck. Ist mir auch schon untergekommen. Ich war in Ffm, hatte irgendeine Frequenz eingestellt, tags drauf war ich mit einem Kumpel im Kino, die Frequenz war noch eingestellt und ich empfing plötzlich was Anderes. Wieder nach Hause gekommen, sah ich in der Senderliste vom Kabel nach und da ging mir dann ein Licht auf.
Schönes Wochenende, Reinhold



von Reinhold Heeg - am 23.04.2005 16:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.