Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, Nohab, Obelixx

Artikel über Drahtfunk

Startbeitrag von Obelixx am 12.05.2005 16:32

Auf http://www.oldradioworld.de/wireb-2.htm gibt es einen interessanten Artikel über den Drahtfunk. Es werden auch die russischen Systeme beschrieben, in die wie zu lesen ist, auch manchmal verbotenerweise hineingezündet wurde!

Antworten:

Die technische Seite des schweizer Systems:
http://www.mypage.bluewin.ch/oldradio/site11.htm
Inklusive einer Gerätegalerie.
Ich kann mich noch selbst dran erinnern, ich war Anfang der 90er Jahre in der Schweiz,
in Lugano im Hotel und dort war auch ein Drahtfunkgerät im Nachtkasten eingebaut.
6 Tasten, Ein/Aus-Lautstärke - das war's.
Der Klang war ausgesprochen gut für den Frequenzbereich, Nur ab und zu waren Knackser von einem Wählscheibenapparat oder Lichtschalter zu hören.
Riesenvorteil für das Hotel: Diese Geräte waren für Diebe absolut uninteressant.



von Nohab - am 12.05.2005 19:33
Sehr schöne Seite, nicht nur der Teil über Drahtfunk, sondern die gesamte www.oldradio.de!



von Alqaszar - am 12.05.2005 19:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.