Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Alqaszar

von wegen Freitag der 13. - Heute liegt was in der Luft

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 13.05.2005 05:20

also von Unglückstag kann man heute wirklich nicht reden, sämtliche fadende Sender gehen heute insgesamt besser (Bielstein, Süd-Höjrup, ...), dazu kommen noch ungewöhnlich starke Signale von ständig empfangbaren Programmen aus dem Nahbereich (Güstrow, Echem)
und sogar ein echtes Highlight war dabei:
91,3 DLF Waren 0,2 kW
93,0 Ostseewelle Waren 0,2 kW
98,3 ANTENNE MV Waren 0,2 kW

obwohl der Müritz-Mast nur genau 100 km von mir entfernt ist, dürfte dies ein erstmaliger Log sein
Ostseewelle kam sogar relativ fett rein, hatte nur wenige Probleme mit BFBS, das sich fast komplett ausblenden ließ (nur ein leichtes englisches Brabbeln im Hintergrund), dem Sender würde ich sogar O=2 geben
Antenne MV hatte auf 98,3 im Fading ganz schön mit NDR 2 aus Kiel zu kämpfen, hat sich aber bei einer bestimmten Ausrichtung (anders als bei Ostseewelle) doch erfolgreich durchgesetzt (O=1 bis 2)

Antworten:

Na dann pass mal auf dass Du beim Scannen nicht aus dem Fenster fällst. Hier übrigens auch aus SW bis W leicht angehobene Bedingungen.



von Alqaszar - am 13.05.2005 14:48
nö hab drinnen gescannt:)

war übrigens die erste große Herausforderung für die neuen Filters - bestanden:

96,0 Helpterberg wurde sauber von 96,1 Flensburg getrennt
ebenso 96,3 Heide von 96,4 Dannanberg

sehr schön - auf 95,7 war hinter NDR Klassik noch Ronan Keating Musik, vermutl. Radio Westfalica (WDR 2 und Landeswelle warens laut Playlist NET )

von Gelöschter Benutzer - am 13.05.2005 16:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.