Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
90
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, DX-Project-Graz, -Ole-, PowerAM, Bengelbenny, Rolf, der Frequenzenfänger, Japhi, Staumelder, WiehengeBIERge, HAL9000, ... und 12 weitere

21.Mai 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 21.05.2005 16:51

hier isses total dunkel, Gewitter steht an
und alles voller Türken und Griechen!
fast alle Vollausschlag - 12 und 14 Balken!!!

geht bis 107,7 rauf !
die Ortssender zischeln

RDS teilweise möglich, viele haben aber gar keins

Die 50 interessantesten Antworten:

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Hier in Leer auch türkische Radio-Sender, aber nur leicht bewölkt!!! Für RDS zu stark fadend :( ! Boaaa..., die Ortssender Radio 2 88.0 und Radio 3 FM 88.6 werden gerade komplett plattgebügelt, fett :cool: !



von Günni74 - am 21.05.2005 16:56

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

88,0 Klaviergeklimper o=2-3

Störungen durch NDR Kultur Lübeck. Eine vertikal ausgerichtete Antenne scheint übrigens tatsächlich Vorteile zu bieten - die ÜRW kommen nicht schwächer rein, dafür die lokalen Stationen.

von -Ole- - am 21.05.2005 17:08

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Auf UKW ist bei mir immer noch tote Hose. Aber dafür ist das Band I voll mit Es!! Action auf allen OIRT-Kanälen, kein Empfang der Band-I-Ortssender mehr möglich!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 21.05.2005 17:28

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

88,6 türkische Musik 1800UTC
89,1 |CULTURAL| FF01 1815UTC
91,2 Drum & Bass 1825UTC
91,7 ital. 515A 1820UTC



von vogelsberger - am 21.05.2005 17:32

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Nix... aber dafür gerade auf 99,7 (Störer im Hintergrund dürfte Antenne Brandenburg sein):

http://patchez.gamigo.de/1933-997.mp3

Kennt jemand den?

von -Ole- - am 21.05.2005 17:35

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Mal ne Frage:

Ist es möglich, mit einem Casio Mini-TV weit entfernte Sender im Band I zu empfangen?
Bei mir ist da nämlich auf K2 irgendwas, was definitiv nicht vom Grünten kommt. Leider kann ich es bisher nicht richtig identifizieren, ist auch nicht so einfach bei einem so kleinen Bildschirm.



von Bengelbenny - am 21.05.2005 17:36

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

@ Benny: möglich ist das schon mit einer Mini-Glotze. Aber erstens sind die Teleskop-Antennen dafür ungeeignet, zweitens ist der Bildschirm viel zu klein und drittens sind das meist Osteuropäer, die da reindrücken (mit SECAM-Farbe und Ton auf 6,5MHz). Mit meiner 72cm-Multinormglotze und Band-I-Aussenantenne macht es wesentlich mehr Spass...

Grünten- und Uetliberg-Empfang ist bei mir zur Zeit völlig unmöglich...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 21.05.2005 17:41

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

BEST FM kommt aus der Türkei

was romänisches hatte ich auch dabei!

eben hats noch richtung Italien gedreht


88,0 ERT_NET_
88,6 ERT Net
88,9 ERT Net

92,5 __B_92__
89,0 Radio Deejay
89,4 Chillout mucke !?!??!

91,4 __O_L_A_ (GR)
93,9 gr. Sport ERT Sport ??
88,6 __RADYO_ __ARTI__ ___YOK__ __BURDAN_

87,9 "Radio Barto" ??


bei mir waren zeitweise sogar Schwerin und Bungsberg gestört, die Funzeln werden gnadenlos weggebügelt, ebenso die Grossender Hamburg, Marlow etc.

is aber schon schlechter geworden und auch seeehr schwer RDS zu kriegen, hoffentlich drehts heute noch mal RichtungSpanien

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 17:42

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

@ jens / anderer Thread:

"88,6 Radyo Arto PI 7000 (?) "

ist Radio Arti , wohl Türkei

__RADYO_ __ARTI__ ___YOK__ __BURDAN ist das PS bei mir gewesen

die sagen Radio Arto aber schreiben sich Arti:D

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 17:43

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Aber kennt ihr irgendeine Station aus der Ecke, bei der um kurz vor 7 in fast akzentfreiem Englisch über englishcen Fußball gesprochen wird? Auf 91,0?

von -Ole- - am 21.05.2005 17:43

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

hmm..nee, hatte ga nix auf Englich

Sport war überall, aber nur griechich usw.

wow, Serbien:eek: weiss ja nimma wo des liegt:hot:

ich hab auch paar Aufnahmen gemacht, auch vom Romänier usw.

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 17:44

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Ist das hier B92?

http://patchez.gamigo.de/1903-925.mp3

92,5 MHz gegen 19.03. Türkisch ist es jedenfalls nicht :-)

von -Ole- - am 21.05.2005 17:46

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

mit 88,9 ERT Net hatte ich sogar den Unknown Transmitter drin:)
war exakt das selbe wie 88,0 und 88,6

am besten ging 88,0, tweilweise ne halbe Ewigkeit mit RDS (ab 6 Balken), 88,9 kam seeeehr stark, aber etwas verzerrt und trotz 10 Balken ohne RDS

zur zeit hat sichs beruhigt, ich denk aber das geht noch ma los

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 17:48

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Ich seh schon, eine Band I-Antenne ist wohl Pflicht.
MIch würde allein schon reizen, was vom Uetliberg auf K3 noch in Augsburg ankommen würde....
Leider bin ich vom Platz her ziemlich eingeschränkt.



von Bengelbenny - am 21.05.2005 17:52

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

@ Rolf

Mit meiner Epson-Mini-TV-Glotze geht auf Band I nichts, ausser natürlich SF 1 vom Uetliberg. Einzig was zur Zeit bei mir hineinstört sind die Blitze vom Gewitter....



von radiohead - am 21.05.2005 17:53

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

mein B 92-Mädel spricht schneller, aber von der Stimmlage her ähnlich:

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/b92.mp3

ich hoff das hilft dir den Sender zu erkennen oder auszuschliessn

die Nachrichten gingen übrigens sehr spät los (19:02), vorher kam viel Werbung

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 17:59

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

so, hier noch einige Unids, wer sich mit SPRACHEN auskennt, bitte mal anhören:)

@ Amos: dürftest du vielleicht kennen, klingt für mich romänisch oder so

vielleicht erkennt ja einer sogar den Sender, das erste war ein Kulturprogramm mit Klassik, die Moderatorin quält sich mit franz. Namen
wenn ich mich richtig erinnere war das auf 88zwo

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/882.mp3
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/882-2.mp3


wo ich das hier aufgenommen hab weiss ich gar nit mehr, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer sagen welche Sprache des ist:

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/unid.mp3

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 18:12

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

auf 89,0 hatte ich RADIO DEEJAY - eher aus Italien oder eher aus GR ???

kam sehr viel Pop, also nich nur Dance

da lief Jennifer Lopez, Green Day usw.

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 18:20

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Zwischen 18:50 und 19:10 MESZ hat mein Autoradio
auf 87.8 MHz
folgende RDS-PS eingefangen:

1. "brasov"

2. "Radio 87.8 fm" (kann auch "radio 87.8 fm" gewesen sein.

Um 19:00 kam eine Durchsage "National FM".

Die Sender wechselten laufend. Lediglich "National FM" hielt etwas länger durch: Englischsprachige Pop-Musik.

Interessant: Im Unterschied zu gestern bei den algerischen, französischen und spanischen Sendern waren die Programme heute nicht vernünftig aufzunehmen, wenn das Fahrzeug in Bewegung war (es gab nur Geflatter zu hören).

Ingo

Empfangsort: Bergisch Gladbach, östlich von Köln
Woodstock 54

von Ingo-GL - am 21.05.2005 19:01

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

"(immer Vorname, Nachname, Ort)"

wer sagt des?!
das steht nirgendswo:p

so kann ich meiner Verflossenen wenigstens ein Zeichen für die Ewigkeit setzen:)


wat heisstn eigentlich OM ??
Offizieller Mitarbeiter oder wat

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 19:25

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

Das mit dem Kürzel war immer schon so! Bitte richte du dich auch danach! Ich hab ja auch ASG und nicht DXPG :-) --> 3 Zeichen sind es übrigens ;-)



von DX-Project-Graz - am 21.05.2005 19:32

Re: 18:30 - MEGA Sporadics aus GRC / TUR

@Ingo-GL :
Brasov liegt in Rumänien.
National FM hab ich hier auch als Rumänen über Satellit.

"Radio Barto" könnte Bartok Radio aus Ungarn gewesen sein.

Zwobot,die dritte Sprache war 100% türkisch.
Tip-bei den Nachrichten auf die erste Meldung hören,falls der Name weggefadt ist.
Die Stadt,die dann genannt wird ist meist auch aus dem Land aus dem gesendet wird.

OM= Old Man ;-)

Rumänisch ist verwant mit Italienisch-Die sagen auch "Bona Serra"

von Scrat - am 21.05.2005 19:58

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

bei der Eingabe stand ich soll was zwischen 2 und 5 Buchstaben eingeben - so hab ich auch getan

hier, viele UNIDS und aufnahmen von heute:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=12097&i=5684&t=5684

einige Jingles (Radio DEE JAY, Radyo Arti...) folgen demnexxt

vielleicht kann ja jemand helfen



dass mit Bartok hört sich schon ma gut an, danke:)

von Gelöschter Benutzer - am 21.05.2005 20:05

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Hab grad noch mal n bischen genauer geschaut...

Wenn Bartok keine Neuaufschaltung hingelegt hat senden die nur dort:

Mûsorszóró telephely Frekvencia (MHz)

Bartók Rádió
Budapest 105,3
Debrecen 106,6
Gyõr 106,8
Kabhegy 105,0
Kékes 90,7
Kiskõrös (Csengõd) 105,9
Komádi 105,1
Miskolc 107,5
Nagykanizsa 104,7
Pécs 107,6
Sopron 107,9
Szeged 105,7
Szentes 107,3
Tokaj 105,5
Uzd 106,9
Vasvár 106,9

und die benutzen _BARTOK_ als RDS Kennung...

von Scrat - am 21.05.2005 20:52

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

DX-Project-Graz schrieb:
Zitat

"Radio Bartok" ist aber keine übliche Ansage
Vorallem, weil der Sender m.W. auch "Bartók Rádió" (also Radio am Ende) heißt.



von Brubacker - am 21.05.2005 21:09

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

na das hat nix zu sagen, was meint ihr was ich schon für Ansagen gehört hab (mit "..:FM" und der Sender stand als "Radio ..." inner Liste)

heute morgen gehts jedenfalls lustig weiter

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 05:43

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

so, hier noch ein Jingle von Radio DEEJAY Thessaloniki (hört man auch gut raus, ich nehme an dass ich auch Radio Deejay Italien drinhatte, da die Betonung da anders klang!)

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/deejay.mp3

und noch ein Linktip :

http://www.saloniki.org/de/radio_de.htm

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 06:42

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Bei mir ging gestern Abend gegen 18.50 Uhr auch ne ganze Menge. War im Auto unterwegs und hab mich über vermeindliche Kabellöcher aufgeregt. EinsLive vom Bielstein (Ortssender) wurde weggedrückt. @ home angekommen hab ich dann schnell meinen Sangi angeworfen und viele türkische Signale entdeckt:

88,2 UNID (Klassik)
88,8 UIND (türk Wort)
89,6 UIND (türk Wort)
89,9 SHOW_RD_
90,3 UNID (türkisches Jugendprogramm, dynamische Moderation, Will Smith - Switch)
90,8 SUPER_FM
91,0 UIND (türk Wort)
91,4 UIND (türk Wort, "TRT FM"???)
93,1 TRGT_FM_
93,5 RADYO___ / DUNYA___
93,7 Electro-House, dynamisches RDS, konnte nur "HARD____" auslesen
93,9 ein Muezin rief auf dieser QRG offensichtlich zum Gebet
94,1 UIND (türk Wort, normalerweise ist WDR2 hier Ortssender!!!)
94,7 RADYO_5_
94,9 UIND (türk Wort, ID "Object Radio" o.ä.)
95,6 UIND (türk Wort)
98,2 UIND (türk Wort)
96,1 Vocal-House
107,6 107,6MHZ

Die Signale waren jeweils kurz zu hören. Nur der Dance-Sender auf der 93,7 war länger zu hören (Vollausschlag aber kein RDS). Wer Lust hat kann gern recherchieren was ich da eingefangen habe. Meine Koordinaten sind in etwa // Schleptruper Egge.

Wünsche allen nen phatten Sonntag und viele Logs :cool:

von Staumelder - am 22.05.2005 08:11

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

den 88,2 hatte ich auch mit derKlassik, siehe Mitschnitte Seite 2

mein Radio Barto könnte auch Radio Vatan gewesen sein
die senden aus Istanbul auf 87,9
und die Aussprache "Barto" könnte auch "Vaton" gehiessen haben
die machen ja auch aus dem i ein o in der Sprache

hatte euer BEST FM 87,7 bei euch Hiphop ?

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 08:20

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Bei Dir war nichts? Au weia.... los gings bei mir gegen 18.40 Uhr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund mit an Bord (wir woltlen bei mir Weizen trinken - hab übrigens leichtes Kopfdröhnen) und waren in ein Gespräch vertieft. Oder waren wir gerade auf der Suche nach Chicas? Keine Ahnung :D Auf jeden Fall rauschte 3FM plötzlich weg und ich hab dann zu EinsLive gewechselt. Und auch dort gab es Störungen. Ich hab dann ein paar Stationstasten gedrückt und Sender gehört die normalerweise nicht zu hören sind. Also bin ich schnell nach Hause und hab mich vor den Sangi gehängt - unter den fragenden Blicken meines Freundes. Nach einer halben Stunde etwa war der Spuk wieder vorbei.

Geht denn jetzt bei Dir etwas? Hier ist alles tot. Hab nicht einmal Polka im X-Band....

von Staumelder - am 22.05.2005 09:18

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Nein,bei mir geht jetzt gerade null (Radiomäßig ;-)), kein Tropo und kein Sporadic E...
OK, es ist nicht so, dass Gerstern rein gar nichts ging, zuminest im Band I hatte ich kurzzeitig TV aus Italien auf E2 (bzw eigentlich Kanal A) -das war's aber auch schon :-(



von WiehengeBIERge - am 22.05.2005 09:35

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

_ZWOBOT_ schrieb:
Zitat

na das hat nix zu sagen, was meint ihr was ich schon für Ansagen gehört hab (mit "..:FM" und der Sender stand als "Radio ..." inner Liste)
Also ich hatte den Namen "Bartók Rádió" von deren Webseite und nicht aus einer Liste. Und da sollte er doch eigentlich doch schon stimmen. :)

von Brubacker - am 22.05.2005 11:22

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

seit 12:52 gibts hier ne fette Öffnung nach Spanien bis 107,0 runter

88,4 M80RADIO (PS)
89,1 __COPE__
89,6 ___RR___
87,9 Vierca Musica
87,9 CAD-CIEN
90,1 RNE1-GAL
88,5 RNE-CLAS

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 11:26

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Am Abend des 20. Mai konnte ich für 10 Minuten R. Comercial auf 88.10 MHz empfangen. (UTC: 2052-2102 sehr spät, 23 Uhr MESZ!!!!!) SINPO war 44312, Entfernung ungefähr 1800km.



von frequenzfreak - am 22.05.2005 12:15

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Hm, ich hatte hier eben auf 87,6 Anastacia... mit seltsamer Senderkennung: *_RDS__*
Weiss wer was das sein könnte? Ansonsten is das Band leider ruhig. Und der Sender is auch schon wieder wech...


Mio correzione... auf 88,7 der gleiche Sender, klingt spanisch/italienisch...

Von wegen Band is ruhig, nun auf 89,0 irgendwas spanisch/italienisches, Sportübertragung...



von HAL9000 - am 22.05.2005 13:39

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Jo scheint so, leider schwanken die Sender hier von glasklarem Empfang und gehen Sekunden später wieder völlig im Rauschen unter... man kann quasi auf jeder Frequenz reinhören, man muss nur etwas warten...

Grad kommt auf 88,0 Radio 105 mit RDS - erzählen was von Ferrari und Schumacher, das Rennen is ja grad zu Ende :)



von HAL9000 - am 22.05.2005 13:48

Re: MITSCHNITTE und UNIDS


HALLO !

Habe mir den 88,2 mhz Mitschnitt angehoert, definitv BULGARISCH, ich konnte
den ersten Satz sogar verstehen : Ich habe dich erwartet. (Bin Slavist)

von Marcin Wilk - am 22.05.2005 13:50

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

@ HAL
RDS = Radio Dimensione Suono

Ich hatte auch kurzzeitig was italienisches auf 87.6 zu der Zeit. Reichte aber bloß um "Bueno sera" zu verstehen, dann war's schon wieder vorbei.



von iro - am 22.05.2005 14:18

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

wow, dickes Dankeschön nach China :) :spos:

Radio RDS kommt aus Italien, eindeutig

87,9 hatte ich den Sporthansel :)

weiterhin:

87,5 Radio Deejay
88,0 privat werbung / avril (nicht 87,9!) / "Energy"
88,2 Radio Deejay DEEJAY (RDS)
88,9 Rai Radio Uno RADIO1__ (RDS)
88,8 dance
88,0 frz. wort
87,6 frnz wort
87,9 ital sport wie oben schon gesagt / rock / pop (avril, aber nicht 88,0)
87,8 coldplay
89,5 ital werbung

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 14:31

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

auf 88,2 senden nur BNR 1 und BNR 2 (Christo Botev)....BNR 2 hat 7 KW und ich weiss dass BNR 1 Horizont (auch auf MW!) normalwerweise ein Musiksender ist, aber der kommt aus Sofia, und das kommt hier bei Sporadic eher in Frage

najua werd ma bei BNR nachsehen


Nachtrag - hab mal eben bei BNR 2 reingehört via Livestream, da kam Klassik und Gerede, der wirds gewesen sein

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 14:45

Re: MITSCHNITTE und UNIDS

Da hab ich ja an diesem Wochenende echt was verpasst.

Aber am Donnerstag abend gab es im Hofer Raum eine Menge aus Griechenland zu hören. Während der Fahrt kam z.B. mit RDS auf 94,8 ERA 2 - ERARADIO mit grichischem Wortprogramm, dazu auf 88,4 einen Sender mit Dancemusik, die immer wieder von der Ansage "Deka Tessera" unterbrochen wurde. Als ich gegen halb 11 auf dem Heimweg nach war, kam nur noch ein griechischer Folkloresender auf 98,9, der kurz vor der A9 entgültig von Radio Plassenburg verdrängt wurde. Das war's auch schon.



von FrankenWalder - am 22.05.2005 20:59

Re:

das RDS bei den Griechen ist interessant
ich kenne nur _ERA_2__ und DEFTERO_ für ERT 2
ebenso bei ERA 1 - manche Frequenzen haben ERT_NET_, andere haben NET_105_
und auf der 88,0 (ERT_NET_) stand letztes Jahr noch THES/NK_

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 05:14

Re:

hier noch einige impressionas del radio von gestern, 22 maggio 2005 :)

Der Stationsjingle vom spanischen Los 40 Principales, aufgenommen auf 87,8 (senden dort angeblich gar nit!):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/los40-878.mp3

Der Nachrichtenopener von RAI Radio Uno, aufgenommen auf 88,9 (mit RDS):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/rai889-news.mp3

Der Jingle von Radio DEEJAY aus Italien, empfangen auf 87,5 und 88,2 (Aufnahme von 88,2 weil etwas besserer Empfang und mit RDS):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/dj882fm.mp3

Der Jingle von M 80 Radio aus Spanien, sehr schöne Oldies (ging sehr konstant und minutenlang mit RDS auf 88,3, auch diese Frequenz gibts laut Listen nit):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/m80-883.mp3


Laut www.m80radio.com kommt die 88,3 aus Asturias

Eine Ansage auf Cadena Cien aus Pamplona (87,9, auch mit RDS):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/cad%20cien.mp3

und noch zwei Mitschnitte vom endgeilen EVOLUTION FM (dies Jahr leider viel schwächer und immer ohne RDS):
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/evo1.mp3
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/evo2.mp3

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 05:55

Re:

Aufpassen!
draussen siehts schon wieder verdächtig nach Sporadix aus
die Sonne hat sich dünne gemacht, dafür jetzt viele Wolken
sieht auch sehr nach Gewitter aus
kann mich noch an letztes Jahr erinnern wo ein Tag abends alles voller Spanier war und es nächsten Vormittag gleich lustig weiterging mit Griechenland

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 09:15

Re:

...auf diesen Frequenzen tut sich hier was:

- 87,60 - 89,25 - 89,85 - 92,70 - 93,35 - 93,90 - 94,00 MHz

87,60 MHz: türkisches (?) Wortprogramm, vielleicht Nachrichten
89,25 MHz: Musik ("November Rain")
89,85 MHz: Klaviermusik
92,70 MHz: türkisches (?) Wortprogramm, klingt wie Sport-Zusammenfassung
93,35 MHz: Panflöten-Solist
93,90 MHz: Backstreet Boys - The Call
94,00 MHz, Klaviermusik, aber anderes Programm als 89,85 MHz


E2: sichtbares Signal, wegen starkem Fading aber nicht synchronisierbar
E3: ARD
E4: vermutlich gleiches Programm wie E2, aber ebenfalls fast nicht synchronisierbar



von PowerAM - am 23.05.2005 10:51

Re:

hoppala, wär eben fast die Treppe runtergeflogen:eek:

also die Sender zwischen 87,5 und 89,0 gehen heute Morgen sehr schwach, auch NDR 2 Hamburg hat 2 Balken weniger, das merkt man auch

also wenn sich was tut krieg ich das schnell mit, is aber nix zur zeit

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 10:57

Re:

Mit Band I ist fast nichts anzufangen. Die aufgezählten UKW-Frequenzen sind durch starkes, tiefes Fading auch nicht wirklich wertvoll. Reicht beim Beetle-Alpha nicht mal für PI-Anzeige. Und die ist eigentlich schon schnell...

Stärkste Frequenz ist augenblicklich 89,85 MHz. Zur Vollen Stunde war nur ein Gongschlag und irgendwas mit "o wi klassik" oder "u wi klassik" zu hören. Jetzt gibt es ein Streicherkonzert. Ich hab' keine Ahnung, was ich da höre. Polnisch ist es jedenfalls nicht. Auf der 89,90 MHz wäre ja PR 2 möglich. Ist es aber definitiv nicht. Weiß der Fuchs...



von PowerAM - am 23.05.2005 11:12

Re:

89.8 0.3 LVA Ven @ LR 3 Klasika Ventspils 21e35/57n24 765 54 s v 0
oder
89.8 40 E cam @ RNE R.Clásica Herencia Navajo 03w25/39n18 1951 221 ss N s h 0 RNE-CLAS


direkt auf 89,85 find ich grad nur Radio Maria aus ITalien, so religiöses Programm

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 11:19

Re:

LVA ist Latvia, also Lettland , baltischer Staat


der Spanier wars eher nit, die sagen "Radio Nathional de Espania - Radio Clasica"

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 11:46

Re:

Zitat

Woher kommt der Erste?


LVA = Lettland (Latvia)

Edit: Das kommt davon, wenn zwischendurch das Telephon klingelt... Doppelposting, sorry!



von Ottensen FM - am 23.05.2005 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.