Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, iro, Jassy, pfennigfuchser, Gelöschter Benutzer, Alqaszar, wh41162

UNID Niederländer auf 101.4 MHz (29.5.2005)

Startbeitrag von iro am 29.05.2005 17:38

Zwischen den ganzen Spaniern und Portugiesen habe ich grad noch einen weiteren Sender auf der 101.4 in niederländisch empfangen:
gehört um 17.02 MESZ, Sprache = holl., es war nicht Sky Radio, Nachrichten über EU-Referendum, danach Altern. Rock Music, das "Pinkpop"-Festival wurde erwähnt und um 17.08 wurde was von Oasis gespielt. Danach war der Sender leider nicht mehr hörbar. ES war's nicht, dafür war der sender zulange da, aber: WAS HAB ICH DA GEHÖRT???
In der FM-Liste fand ich nur einen Evenementen Sender für Groningen gelistet.
Hat der vielleicht HEUTE gesendet???

Antworten:

nur Skyradio kommt in frage.. piraten mit nachrichten und dieses format sind ausgeschlossen..



von Jassy - am 29.05.2005 18:17
Das hört sich verdammt nach Studio Brüssel an - die reden flämisch, das ist im Prinzip niederländisch mit Akzent bzw. Dialekt, die offizielle Sprache in Vlaanderen, Teil des seltsamen Königreiches Belgien.
Da läuft nämlich sonntags um 17.00 die Sendung "Live is Music" mit Konzertausschnitten und siehe da:
Live is Music 2005-05-29 17:00
BLOC PARTY. Banquet eigen opname
OASIS Wonderwall eigen opname
COLDPLAY God Put A Smile Upon Your Face eigen opname
COLDPLAY The Scientist eigen opname
COLDPLAY Trouble eigen opname
THE KILLS No Wow eigen opname
THE KILLS Rodeo Town eigen opname
THE KILLS Love Is A Deserter eigen opname
BLACK EYED PEAS Labour Day eigen opname
BLACK EYED PEAS Freestyle eigen opname
BLACK EYED PEAS Shut Up eigen opname

der zweite Titel war von oasis!

von PeterSchwarz - am 29.05.2005 19:06
aber pinkpop auf stubru???? sehr unwahrscheinlich..!



von Jassy - am 29.05.2005 20:00
Von wegen! Studio Brussel berichtet jedes Jahr live von Pinkpop und bringt auch jedes Jahr diese Ausschnitte.
Limburg ist an sich ohnehin eine Provinz, aufgeteilt in zwei Länder (die Limburger teilen dasselbe Schicksal wie die Tiroler!), und überhaupt fühlen sich die Flamen eher nach NL hingezogen als in die Wallonie! Klar kommen viele Besucher aus Belgien (und auch Deutschland) nach Landgraaf...nur ich bin jedes Jahr irgendwo anders...

von PeterSchwarz - am 29.05.2005 20:12
Also: Sky Radio war's definitiv nicht (ich kann das ja gut mit der 101 aus Smilde vergleichen - der besten QRG aus Smilde, die heute das allererste Mal kurzzeitig von einer
spanischen Station weggedrück wurde.) Und die Nachrichten hörten sich auch nicht so an, wie sich das normalerweise bei NL-Stationen anhört.
Danke für die Recherche, Peter! Ich denke mal das war wohl dann Studio Brüssel. Ich war da ein wenig ins Schleudern gekommen wegen des Pinkpop.



von iro - am 29.05.2005 21:01
Das flämische kann man ganz gut durch die weichere Aussprache und das gerollte "r" (im Gegensatz zur Rachenkrankheit der Nordholländer) raushören! Zudem gibt es einige sprachliche Besonderheiten, auch abweichende Begriffe.

von PeterSchwarz - am 29.05.2005 21:54
tomfritz: Na, das ist jetze aber wirklich weit hergeholt.
Die Playlist von Studio Brussel spricht ja klar dafür, die haben also 100pro den Titel gespielt und Pinkpop-Ausschnitte gebracht!

von PeterSchwarz - am 30.05.2005 08:47
ijjjjjgommegleischhhsudirr... also Ossi-Dialekt kann ich schon von holländisch unterscheiden. Obwohl - den RICHTIGEN Ossi-Dialekt gibt's NUR in Ostfriesland :-)



von iro - am 30.05.2005 08:59
Yorin FM 104,1 Arnhem 100 kW



von Alqaszar - am 30.05.2005 09:03
Schon ok - aber wie kommt der auf 101,4 ? :-) :-) :-) :-)

von wh41162 - am 30.05.2005 11:01
delta radio vom Bungsberg, die spielen auch mal ab und zu Oasis


ich nehm alles zurück, alqaszar hat mich ganz rausgebracht;-) es ging ja um 101.4 :/

von Gelöschter Benutzer - am 30.05.2005 11:30
Meine Güte, wo bin ich hier gelandet.
Da werden flämische und ostdeutsche Sender verwechselt, andere bekommen die Zahlen nicht auf die Reihe...ich glaub, da ist bei einigen das Wochenende zu feuchtfröhlich verlaufen...oder haben da ein paar nen Hitzschlag (obwohl, bei manchen hier ist das glaub Dauerzustand...hihi)

von PeterSchwarz - am 30.05.2005 18:58
Dat war bestimmt Studio Brüssel. Dieser kam gestern besonders gut im Begischen an. Waren leichte Überreichweiten, da wird WDR 4 ziemlich gestört.

von pfennigfuchser - am 01.06.2005 04:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.