Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ukwtv, Brubacker, CBS, KlausD

afn Prime, afn movie , afn Sport, afn family und Pentagon Channel in Wiesbaden !

Startbeitrag von ukwtv am 12.06.2005 10:42

Hallo !

Die Jungs im American Arms Hotel in Wiesbaden (gegenüber vom Bowling-Center) geben mit ihrer Hotel-Kabelverteilung richtig Zunder. Konnte mit der klassischen Zehnder-Paabol-Zimmerantenne gegenüber sämtliche AFN-TV-Programme zum Teil in richtig guter Qualität empfangen. verteilen die noch über 240 Ohm-Leitung oder wieso ist die Abstrahlung dort so sark ? Anscheinend kommt von dort auch Viva Plus, das deutsche (!) MTV, Phoenix, Pro7 und Sat 1 heraus. Pegel und Antennenausrichtung sind gleich gewesen:

Antworten:

:D Cool! ...und jetzt noch von solchen Standorten die Programme ins Netz streamen... ;-)

von CBS - am 12.06.2005 11:31

Re: afn Prime, afn movie , afn Sport, afn family und Pentagon Channel in Wiesbad

Audiostream ist ja gut möglich - aber videostream ist ja schon etwas anspruchsvoll an den Upstream.


Habe mir mal aus dem commisary eine R&R Programmzeitschrift mitgenommen.

Programme darin:

afn sports
afn prime
afn spectrum
afn news
afn family
afn movie
pentagon
eurosport
TKS Movie Channel (!) -keine Ahnung, wie der verbreitet wird. Dort läuft diesen Monat Goodbye Lenin, Band of Brothers 3, Breakin´All The Rules, Scooby-Doo, etc. Wird der per DVD in die Kabelanlagen eingespielt ?
MTV
CNBC europe
TCM
Cartoon-NW
ESPN Sport
MGM
Reality-TV



von ukwtv - am 12.06.2005 11:45
Die Frankfurter Strasse war schon immer ein "El Dorado" für solche "Störstrahlungen". Am oberen Ende vom DBV-Gebäude beginnt der hr-Misch-Masch und in der Mitte beim City-Bowling "strahlt" das American Arms Hotel :D - Lass Dich aber besser mit einer solchen Antenne mit Scan-Richtung Hotel dort nicht öffentlich sehen; da verstehen einige Leute in dem Hotel-Gebäude wenig Spass ( .. und denken nicht nur in die Empfangsrichtung der TV-Programme ... )

von KlausD - am 12.06.2005 14:40
Das was dort zu empfangen ist, ist das Angebot von TKS Cable, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom bzw. jetzt wohl Kabel Deutschland. Die speisen die ganzen AFN-Kanäle, ein Paar weitere englischsprachige Kanäle und deutsche Sender für die Amis innerhalb der Housing Areas ein. Über das hatten wir's auch schon mal in einem Thread (such mal).

ukwtv schrieb:
Zitat

Habe mir mal aus dem commisary eine R&R Programmzeitschrift mitgenommen.
Du kommst in die Commissary? Wie das denn? Seit 9/11 kommt man ja nicht mal mehr auf's Gelände der Amis und in die PX und so kam man ja auch früher schon net rein.



von Brubacker - am 19.06.2005 21:35

Re: afn Prime, afn movie , afn Sport, afn family und Pentagon Channel in Wiesbad

seit 911 gibt es da wieder enorme Kontrollen - in Begleitung eines Army/Airforce-Angehörigen ist das kein Problem. Zahlen in $ und nur ID-Card-Holder darf kaufen. Dafür gibt es dort den Bacardi und Whisky in Gallonen-Flaschen und die Cola-Dosen für wenige Cent - natürlich ohne Pfand !

TKS-Cable ist also ein deutscher Service-wie nett !



von ukwtv - am 19.06.2005 22:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.