Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Sascha GN, elchris, Rolf, der Frequenzenfänger, Robert S., Kai., top3000x, Wrzlbrnft

DR hat ein neues Logo

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 17.06.2005 16:56

Danmarks Radio hat mal wieder ein bisschen am Design rumgespielt.
herausgekommen ist ein modernisiertes Logo:



bei der Gelegenheit hat man denn gleich mal weitere Logos erneuert

Das landesweite Popradio mit neuem Logo:


DR1 - damit findet sich das TV-On-Air-Design jetzt auch auf der Website wieder:


und auch das zweite Fernsehprogramm wurde aufgefrischt:


P1 und P4 haben noch das alte Logo, ebenso die Digitalkanäle

es sieht mir irgendwie zu eckig aus.
das alte gefiel mir besser

deshalb hier zum Vergleich das Vorgängerlogo (übrigens ist das auch ein modernisiertes Logo gewesen, das ganz alte find ich aber grad nicht)



in seiner ganzen Form kann man die neuen Logos auf www.dr.dk bestaunen ;-)

Antworten:

ja, DR hat seit 1/2 Wochen das "neue", besser überarbeite Logo. Ist nicht gerade eine Revolution....

von Kai. - am 17.06.2005 17:22
wie sah das P3-Logo zuvor aus?



von top3000x - am 17.06.2005 18:05
@ Kai: stimmt, ich hatte es neulich schon entdeckt aber denn vergessen es hier zu posten

die letzte Zeit hatte man das P3 logo ohne DR drinne:



vorher war halt das alte DR schriftzug dadrunter:



von Gelöschter Benutzer - am 17.06.2005 19:17
DR = Deutsche Reichsbahn :D



von Robert S. - am 17.06.2005 19:20
http:// [zensiert von Rolf. Geht's eigentlich noch? Hier werden keine Links zu Hakenkreuz-Bildern gepostet!!!]

:D

besonders das Flügelrad mit dem Hakenkreuz dürfte heute richtig was wert sein

paar alte DR Aufkleber hab ich auch noch, die EZF war ja früher bei der DR

von Gelöschter Benutzer - am 17.06.2005 19:28
[OT] Reichsbahn... *lechz* [/OT]



von Wrzlbrnft - am 17.06.2005 19:48
"Geht's eigentlich noch? Hier werden keine Links zu Hakenkreuz-Bildern gepostet!"

es war ein normaler Link zu google bei dem ich lediglich nach DEUTSCHE REICHSBAHN gesucht habe
dass da zufällig alte Logos mit Hakenkreuz drauf zu finden sind ist doch nur Zufall und nicht gefährlich, da diese Bilder sowieso bei google öffentlich zu finden sind und sich somit offiziell für jedermann zugänglich im Netz befinden

die Reichsbahn hat übrigens nicht nur was mit dem Dritten Reich zu tun, es gab sie noch lange in der DDR und sogar darüberhinaus

bis 1994 (oder doch 92 ??) existierte die Reichsbahn und hat sich dann mit der Deutschen Bundesbahn zur Deutschen Bahn AG zusammengeschlossen

von Gelöschter Benutzer - am 18.06.2005 05:04
Es ist mir wurscht, ob diese Bilder öffentlich zugänglich sind. Nazi-Symbole sind in Deutschland verboten, Punkt! Wir Forums-Verantwortlichen haben wirklich besseres zu tun, als uns wegen eines solchen Links Ärger einzuhandeln.

> die Reichsbahn hat übrigens nicht nur was mit dem Dritten Reich zu tun, es gab sie noch lange in der DDR und sogar darüberhinaus

Das ist mir durchaus bekannt. :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.06.2005 08:29
Es fahren sogar noch heute Museumsbahnen damit rum :-)



von Sascha GN - am 18.06.2005 11:19
stimmt. und auf vielen Güterwaggons findet man noch den DB Keks

von Gelöschter Benutzer - am 18.06.2005 11:35
Die DR als "Deutsche Reichsbahn der Deutschen Demokratische Republik" (DRdDDR *hust*) gabs, genauso wie die DB als Deutsche Bundesbahn bis zu ihrem Ende und verschmelzung in der DB - Deutsche Bahn, also bis 1.1.1994

Das Hackenkreuz in Verbindung mit Geschichte ist nicht verboten, es ist jedoch verboten, damit auf Werbung etc. zu gehen.



von elchris - am 18.06.2005 21:26
Nochmal zum neuen DR-P3 Logo.
Geht mal auf www.nrk.no/p3

Dort jetzt ein sehr ähnliches neues Logo (in DK abgeguckt ???).
Bis vor kurzem wurde das norwegische P3 noch "Petre" ausgeschrieben.
Jetzt wie in Schweden und Dänemark "P3" geschrieben.

Das NRK-Jugendprogramm schreibt sich kurioserweise weiterhin "mPetre".



von Sascha GN - am 09.07.2005 08:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.