Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
robin1990, Saarländer (aus Elm), Funkerberg

Software für FM Radio Karte

Startbeitrag von Funkerberg am 21.06.2005 09:34

Hallo!

Vielleicht bin ich ja blind, oder es ist zu warm hier (im Raum schon wieder knapp 30 Grad).

Ich suche eine Radio Software, mit der ich einen Tuner auf einer TV/FM Karte ansprechen kann.

Also Sender bzw. Frequenz anwählen, RDS anzeigen, möglichst zeitgesteuert aufnehmen.
Sowas muss es doch geben...

Hat jemand einen Tipp ????

Antworten:


Die Freeware 'Radiator' wäre vielleicht etwas. Hat allerdings kein RDS.
Man kann aber 24 Sender mit Namen programmieren, die dann in Form einer Punktmatrix angezeigt werden können.

http://flesko.cz/

Ich habe die Software als Alternative zu der billigen ASUS-Software (mit nur 6 Programmspeicherplätzen !) auf meinem 2003er-Lidl-Rechner installiert. Allerdings schaltet die Karte beim Schließen des Programms nicht ab.

Da ich seit 9 Monaten sowieso nur mit der Sat-TV-Karte Radio höre und aufzeichne, ist die Radiator-Software jedoch bei mir ziemlich in den Hintergrund getreten.

von Saarländer (aus Elm) - am 21.06.2005 15:05
Kennt jemand auch ein Programm das RDS unterstüzt?



von robin1990 - am 21.06.2005 16:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.