Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Chris4981, Chief Wiggum, Radiopirat

Virus / Dialer

Startbeitrag von Radiopirat am 26.06.2005 19:46

Sicher haben fast alle schon mal das Vergnügen gehabt.
leider habe ich einen Dialer im WIN NT Ordner und auch
ein hübsches Programmchen, dass sich Isass nennt und nach 60 Sek ist der PC heruntergefahren, ohne dass man eingreifen kann.

Was kann ich machen, wenn auch Norton nichts mehr bringt?

Antworten:

http://www.google.de/search?biw=1260&hl=de&q=Sasser+Wurm&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE

irgendwo im Netz gibt es sicher auch ein Löschtool für den Wurm !



von Chief Wiggum - am 26.06.2005 19:51
Das ist der Blaster Virus.

Einfacher Weg diesen Wurm zu entfernen:

- Blaster Patch von Microsoft runter laden und installieren
- Blaster Patch installieren
- Ad Aware installieren und updaten
- PC im abgesicherten Modus starten
- Ad Aware laufen lassen - alles vom "Blaster" was gefunden wird löschen
- PC im normalen Modus hoch fahren
- Ad Aware laufen lassen - alles vom "Blaster" was gefunden wird löschen
- Virenscanner drüber laufen lassen
- alles wieder okay !



von Chris4981 - am 26.06.2005 19:53
Blaster ist nicht gleich Sasser !!
von Blaster war ich nie befallen, letztes Jahr hats mich aber zum ersten Mal erwischt - an dem Tag wo Sasser in Umlauf gebracht wurde hatte ich den gleich
zwischen den beiden gabs einen entscheidenden Unterschied - Blaster verschickt sich per Mail, Sasser hat so ein Schüler aus Niedersachsen isn Netz geladen, der verbreitet sich über den offenen Port der lsass.exe

die lsass.exe darfst du aber nicht löschen, nur sauber machen, danach auch noch Registryeinträge löschen

ich empfehle mal im OT Forum zu suchen, da hab ichs damals gepostet

von Gelöschter Benutzer - am 26.06.2005 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.