Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kroes, Gelöschter Benutzer, Chief Wiggum

Sender Hamburg Moorfleet

Startbeitrag von Chief Wiggum am 27.06.2005 16:24

Hallo

Wozu werden eigentlich die Masten in Moorfleet genau benutzt ?
Es gibt ja den grossen UKW/TV Rohrmast,
dann noch 2 kleinere Rohrmasten und einen Stahlgittermast (für MW ?).
Welcher von den kleineren Masten wird den benutzt und wozu sind die andern da ? Reserve ?

Gibt es irgendwo genaue Informationen dazu ?

Antworten:

einer ist Reservemast
ich glaub auf www.senderfotos.de steht n längerer Text zu den Aufgaben der einzelnen Masten

warst du heute da?
hättest ja ruhig mal die Leistung bissel runterschrauben können

von Gelöschter Benutzer - am 27.06.2005 16:40
Der 184m-Mast östlich vom Hauptmast wird für die MW-Ausstrahlung genutzt, der 77m-Mast dahinter war früher Reflektor und wird jetzt nicht mehr benötigt. Der 122m-Mast nordöstlich vom Hauptmast ist als Reservemast für die MW-Sendungen gedacht. (Antwort von NDR Sendertechnik)



von Kroes - am 27.06.2005 16:48
Und jetzt hab ich mir die Bilder mal angesehen: Sehr schön und sehr detailliert! Da sich in Moorfleet an der Antennenanlage ja offensichtlich nichts geändert hat, sendet also der K56 tatsächlich gerichtet wie früher der analoge K56 über die Antennen nach 210°/300°. Der fast runde Block von TV-Antennen auf halber Höhe ist ja vom ehemaligen Testbetrieb und somit vertikal polarisiert. Da aber horizontal gesendet wird, bleibt ja nur das Antennenfeld zwischen den beiden UKW-Bereichen.



von Kroes - am 27.06.2005 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.