Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Schirmer, Sven, Power-Maxe

Niederlande 92.3 FM ?

Startbeitrag von M. Schirmer am 30.08.2002 23:23

Hallo DX-Gemeinde,

vielleicht weiß jemand, wer heute Nacht in den Niederlanden auf 92,3 MHz sendet. Ich habe den Sender noch nie empfangen. In der Liste steht er nicht.
RDS.Daten:

PS: FM_RADIO | _ROBO?? | Lange Texte werden Zeichen für Zeichen eingeblendet mit sehr schneller Folge
PI: 8A30
TP: 00
PTY: Easy Listening / bzw. bei meinem SONY "kein PTY"

Weiß jemand wer dort sendet? Scheint Leistungsstark zu sein, wenn der Sender im Ruhrgebiet zu empfangen ist. Etwa Veranstaltungsfunk oder Piraten-Sender? Läuft ganze Zeit Niderländische Volksmusik. :-(
Weiß jemand mehr?

Antworten:

Nachtrag:

Laut der Liste :
http://www.etherpirateninfo.nl/pirtrds.html
ist das ein Piratensender aus Piratensender aus Stadskanaal. Stadskanaal liegt i in der Provincie Groningen zwischen Assen (NL) und Papenburg (D).
Ich habe auch gerade eine HP gefunden: http://www.robotfm.com/

von M. Schirmer - am 30.08.2002 23:34
Die 92,25, 92,3 , 94,3, 95,9 , 97,15 ( !! ) und 98,7 sind allesamt sehr beliebte Piratenfrequenzen. Es ist schon fast normal, quer durch NRW diese Sender beobachten zu können. Im Bereich von 50 KM entlang an der Grenze zu NL sind diese Stationen lautstark zu empfangen.
Achtung : Vertikale Ausstrahlung.

von Power-Maxe - am 31.08.2002 06:29
Kein Wunder, die werden hier auf dankbare Ohren stossen, dank WDR-Kanalverstopfungspolitik / mangels Alternativen!

von Sven - am 31.08.2002 07:24
Nach M. Schirmer´s Liste sind´s ja wirklich NE MENGE.
Wie schaffen die es eigentlich, nicht ausgehoben zu werden?

von Sven - am 31.08.2002 07:26
Der Sender war bei mir bis Samstag etwa 10.30 Uhr zu empfangen. Dann habe ich meine Antenne verdreht und der NDR 1 hat ihn platt gemacht.

von M. Schirmer - am 31.08.2002 08:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.