Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Mæx, DX-Project-Graz, Funtomas, mor_, dudelfunk

Liveübertragung von Studiokonzerten bei FRITZ am 4.7.

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 03.07.2005 10:17

Morgen ab 16 Uhr gibts bei den RadioFRITZen am Nachmittag zweimal 30 Minuten für alle Fans von deutscher Elektronik und englischsprachigem Pop aus deutschen Landen - 2Raumwohnung und Valentine geben ein exclusives Studiokonzert in Babelsberg
man kann ganz gemütlich von zuhause aus mithören oder nach Potsdam gehen, denn der Eintritt ist frei!
mehr unter: http://www.fritz.de/_/aktuell/detail_jsp/key=51414.html

Antworten:

gibt's gar keine Empfangsmöglichkeiten? ;) :D

von dudelfunk - am 03.07.2005 10:19
FM, ADR, DAB, DVB-T, WWW

von Gelöschter Benutzer - am 03.07.2005 12:14
Zitat

DVB-T
?
wird´s auf rbb übertragen.
Radio auf DVB-T startet in Börlin dochh erst am 02.09 ud dann ohne rbb
mor

von mor_ - am 03.07.2005 13:02
Berlinberlinundbrandenburg waren doch die ersten mit DVB-T ?!

von Gelöschter Benutzer - am 03.07.2005 13:08
Ja, aber Fritz gibt's nicht und wirdsd auch nicht geben über DVB-T
Schneidet es wer mit?



von Mæx - am 03.07.2005 13:14
ja, hier ich *wink*
aber nur den Valentine-Teil :love::hot:

mit der Musik 2Raumwohnung kann ich irgendwie nichts anfangen, ist einfach nicht mein Stil

werd zumindest versuchen das richtig gut hinzukriegen, ist ne blöde Zeit, da brechen die Signale in der Anlage öfter mal ein (morgends, abends ab 8 uzdn nachts rauschfrei)

wenn alles klappt wie immer in 192 mp3 / 44 / 16 / Psy und vom radio direkt auf Pladde und von da aus weiter in meine private Musiksammlung:)

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich um Mitschnitte einer öffentlichen Sendung aus dem Radio. Nur das öffentliche Onlinestellen ist nicht gerne gesehen in Potsdam.

von Gelöschter Benutzer - am 03.07.2005 13:27
Zitat

mit der Musik 2Raumwohnung kann ich irgendwie nichts anfangen, ist einfach nicht mein Stil

Man wird sicher Stücke von der neuen Platte spielen. Da ist ja jetzt alles so im Boosa nova Stil gemacht. Garnicht mehr elektronisch :-(

Wenn ichs nicht vergessen werde ich auch für mich aufzeichnen.
Da wir ja nicht OT werden wollen: Ich höre Fritz übrigenz über 103.2 MHz aus Calau. rauschfrei in Stereo. Die Frequenz hat auch ordentlich Overspill nach Sachsen.



von Mæx - am 03.07.2005 13:47
Die 2RaumWohnung heißt 2RaumWohnung weils nicht für mehr als 2 Räume gereicht hat. Genauso ist es auch mit deren Musik... Wenn die etwas andere "Melodien" verwenden würden, könnte die ihr pseudo-intellektueller Singsang glatt als Schlager durchgehen... :p :D



von Funtomas - am 03.07.2005 14:41
also die Stimme nervt schon extrem, das stimmt, und ich mag dieses überhebliche Getue der Frau Humpe nicht!
beim LoveRadio tut sie immer so als wenn sie die obercoolste Tekkno-DJane wär und wenn sie dann auch noch das allerletzte On-Air-Set auflegen darf wie vor einigen Jahren...:rolleyes:
nichts halbes und nichts ganzes, ich würds eher als Pop bezeichnen, kann damit echt nichts anfangen

zum Thema: ja, es haben auch schon Hörer aus Dresden oder Schwerin angerufen, die 103,1 würde ohne den Bungsberg auch viel weiter nach Westen reichen

von Gelöschter Benutzer - am 03.07.2005 15:13
also, der Auftritt geht um 17:30 los
kurz vor 4 hat man schon im Hintergrund den Soundcheck gehört:)

nimmt jemand digital auf über Sat ?
hab die Antenne jetzt 70 cm unterm Dach hängen aber trotzdem hab ich ganz leichtes Zischeln vom Bungsberg im Hintergrund obwohl eigentlich kein Nordtropo ist (siehe http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=196895&t=196895 )

von Gelöschter Benutzer - am 04.07.2005 14:13
Ich kann ja was mitcutten wenn du magst :-) Wann genau ist es?

von DX-Project-Graz - am 04.07.2005 14:15
@ Zwobot
Kann ich auf Wunsch gerne machen.



von Mæx - am 04.07.2005 14:15
als erstes komtm Valentine, dann 2RaumW.

von Gelöschter Benutzer - am 04.07.2005 14:20
Für die die 2Raumwohnung hören wollen die treten um 18:30 auf.

Man kann Fritz in ganz Nordostsachsen nicht nur über 103,2 MHz hören, auch in vielen Kabelnetzen wird der Sender eingespeist.



von Mæx - am 04.07.2005 16:09
Aufnahme hat geklappt! :-)

von DX-Project-Graz - am 04.07.2005 16:12
so, bei mir auch, alles schon geschnitten, 7 Songs:cool:
aber WONT GIVE UP is immer noch mein Lieblingstrack:love::hot:
war aber irgendwie zuviel Bass drauf vom Sender her
hatte meine Einstellung extra auf Clear gestellt :confused:
hat man am Ende bei Linkin Park / Jay Z ganz doll gehört
liegt also wohl am Processing

aber wenigstens waren die Jingles nicht so doof rübergepackt sondern so dass mans gut schneiden konnte

von Gelöschter Benutzer - am 04.07.2005 16:58
rbb ist eben cool. Hat man ja am WE bei RadioEins gesehen (Live8)

weiß eigentlich jeman, ob wie auch beim ADR Signal das DVB-S Signal unkomprimiert ist? Ich bin da nicht so geschult, als dass mir sowas auffällt.



von Mæx - am 04.07.2005 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.