Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, -Ole-, Manager., Jassy, Nordi, Wiesbadener, Habakukk

SWR-Sender Weinheim - neues Strahlungsdiagramm???

Startbeitrag von Wiesbadener am 06.07.2005 11:49

Seit einigen Tagen empfange ich hier in Wiesbaden auf der 99,5 MHz SWR 3 mit O=4, in höheren Lagen sogar fast störungsfrei mit RDS. Ich gehe mal von einer zusätzlichen Antenne am Standort Weinheim Richtung Norden aus. Das Signal ist leicht schwächer als die 107,7 MHz von der höher gelegenen Wachenburg. Skyradio aus Dieburg ist nicht mehr hörbar.

Antworten:

Wieso sollte man sowas tun? Ist SWR3 dort nicht schon mind. 3 mal auf Sendung?



von Nordi - am 06.07.2005 13:57
@Wiesbadener:
Konntest du denn hierzu mittlerweile mehr rausfinden? Welche Leistung wird denn aktuell eingesetzt? In der RegTp Liste ist ja noch keine Änderung der Parameter verzeichnet.



von Habakukk - am 03.08.2005 10:07
Mal ein kurzer Nachtrag: Wenn man sich zu dem Text hier ( http://www.marconi.com/Home/global_connections/Marconi%20Germany/Germany%20News/SWR%20setzt%20auf%20eigenstaendiges%20Richtfunktnetz ) das verlinkte Bild anschaut, könnte man vermuten, dass in Weinheim ein ganz neuer Sendemast gebaut wurde. Kann das sein?

von -Ole- - am 13.12.2005 16:23
Kann nicht nur so sein, sondern ist definitiv so!

Hatten wir auch schon mal was im Forum zu. Such mal nach »Hirschkopf« und bei irgenwelchen Beiträgen vom Manager. und mir dürftest Du auf einen Thread stoßen.

von Brubacker - am 13.12.2005 16:31
Ahso. Interessant, hatte ich wohl überlesen. Wohin gehen denn die RiFu-Strecken von dort? Vermutung: Am Königstuhl war vermutlich kein Platz für die Schüsseln, oder?

von -Ole- - am 13.12.2005 16:43
@ jassy:

Auch richtig.
Brubacker meinte aber den hier ---> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,111769,112215#msg-112215 :)

von Manager. - am 13.12.2005 18:55
Zitat
Manager.
Auch richtig.
Brubacker meinte aber den hier ---> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,111769,112215#msg-112215 :)
Ich meinte im Grunde alle beide. :)

von Brubacker - am 13.12.2005 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.