DAB Ensemble auf LI mit Kennung "Köln LI" woher ?

Startbeitrag von mobi am 07.07.2005 17:12

Ich bin am Dienstag von München nach Birmingham geflogen und habe unterwegs im L-Band auf LI ein Ensemble empfangen was nur ein Programm enthalten hat.
Die Kennung war "Köln LI" und das Programm war DomRadio.

Seit wann gibt es in Köln einen L-Band Sender der schon Programme sendet ?
Liegen die L-Bänder in Köln nicht erstmal auf Eis ?Testet eventuell die Digitalradio West da mit einer Funzel im L-Band ?
Die Kennung nennt doch eindeutig den Senderstandort, kann eventuell in der Gegend jemand mal nen Scan machen ?

Antworten:

Ist anscheinend schon wieder abgeschaltet - siehe http://web22.mis01.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1562

Digitalradio West - in diesem Fall Herr Reifferscheid - wusste wohl auch nichts davon oder wollte nichts davon wissen...so genau kann man das ja nie sagen...;)



von Kroes - am 07.07.2005 17:18
Tatsächlich sendet Dom Radio in Köln auf dem LI Band, deine Beobachtung war korrekt.



von MarkDX - am 07.07.2005 17:20
Kam vom Colonius (250 Watt). Ist aber schon wieder abgeschaltet. Mehr dazu gibt es im Forum http://www.pro-dab.de (Abteilung "Nordrhein-Westfalen).

Ingo

von Ingo-GL - am 07.07.2005 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.