Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Gelöschter Benutzer, Hagbard Celine, Felix II, X-FM

ext. Lautsprecher an Sangean

Startbeitrag von X-FM am 09.07.2005 19:24

Hallo!

Ich habe vor, an meinen Sangean ATS 909W einen externen Lautsprecher anzuschließen. Nun meine Frage: Was für Lautsprecher (Leistung usw.) verkraftet der Sangy , wo schließe ich die Box an (Kopfhörer-Ausgang, Line-Out), was für Adapter brauche ich, um in den Lautsprechereingang zu kommen (2-adrig)?

Grüße X-FM

Antworten:

nimm einfach ein/e aktivbox/en (2 =Stereo bei UKW falls der das kann) - kann ja mit batterien/akkus sein und gehe an den Kopfhörerausgang.

Die Lautstärke stellst du dann einfach nach wie vor an Deinem Sangy ein.


mfG: Felix II

von Felix II - am 09.07.2005 21:32
@Felix II: Der Sangean ATS 909 gibt auf seinem Kopfhörerausgang Stereo aus, wie die meisten anderen Reiseradios/Weltempfänger von Sangean.



von Hagbard Celine - am 09.07.2005 22:23
ich hab einfach ne normale Box mit 3,5 Zoll Klinke in die Kopfhörerbuchse gesteckt
denn hast du auch Stereo wie bei Kopfhörern
allerdings is das Signal etwas leise
PC Boxen sind sicher gut geeignet, weil man da die Lautstärke nochmal direkt hochschrauben kann

von Gelöschter Benutzer - am 10.07.2005 08:56
Ein Schiebeschalter auf der rechten Geräteseite ermöglicht dann die Umschaltung auf mono. Beim DX-Einsatz manchmal wegen besserer Verständlichkeit von Vorteil...



von PowerAM - am 10.07.2005 10:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.