Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
H.-E. Tietz, Robert S., judu, Gelöschter Benutzer, Tornado Wayne

Bandscan Eggesin, Landkreis Uecker-Randow

Startbeitrag von Tornado Wayne am 18.07.2005 14:58

Am Wochenende war ich in Eggesin. Der Ort liegt etwa 7km südlich von Ueckermünde in der Nähe des Stettiner Haffs.
Dort habe ich einen Bandscan gemacht, welcher unter folgender Adresse abgerufen werden kann: http://zeus.fh-brandenburg.de/~froehlin/pvl/radio/bandscans/050716_eggesin.html

Weitere Scans von mir sind unter http://zeus.fh-brandenburg.de/~froehlin/pvl/radio/bandscans/ zu finden.

Antworten:

na da kannst ma sehen was in MäckPommes so geht:cool:

sag ich doch immer das knallt hier alles so rein

von Gelöschter Benutzer - am 18.07.2005 16:48
@Zwobot

Falls du auf die Polen anspielst: Das ist nur ein paar km von der Grenze. Das kann man nicht mit dem wilden Nordwesten vergleichen!



von judu - am 18.07.2005 19:41
Schöner Scan Ingo,das erinnert mich gleich wieder an USEDOM :hot:
Da sieht die Situation ja ähnlich aus...



von Robert S. - am 18.07.2005 21:24
Das ist sehr interessant. Ich leistete meinen Wehrdienst in den 70er Jahren in Eggesin. Auch wenn unter den damaligen Bedingungen natürlich keine großen Antennenexperimente möglich waren, so hatte ich in der Freizeit und an Wochenenden dort doch einige Freiheiten und vor allem mehrere Radios zur Verfügung. In der günstig (obere Etage, Südwestseite) und etwas abgelegenen Unterkunft war SFB 2 auf 92,4 noch am ehesten zu empfangen, wenngleich aufgrund der Entfernung (144 km) nur in Abhängigkeit von den Empfangsbedingungen.

von H.-E. Tietz - am 19.07.2005 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.