Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ukwtv, Rolf, der Frequenzenfänger, Wolfgang R, delfi, TV.Berlin, Grenzwelle

ANWEISUNG von "oben": Keine SAT-Schüsseln unter 80 cm verbauen !

Startbeitrag von ukwtv am 20.07.2005 10:25

Astra empfiehlt allen Fachbetrieben in direkten Ansprachen, keine Antennen untter 80 cm in Zukunft zu verbauen. Es werden sogenannte Mono-Block-LNB´s vorgestellt, welche beide Positionen 19,2 und 23´abdecken sollen. Nix mehr mit Hotbird-Empfang. Wollen damit sämtliches "Auslandsdienstegeschäft" auf diesen neuen Plattform etablieren. Deal mit Premiere, um diese etwas günstigere position neu zu beleben. Kostet dann, wenn alle umgerüstet haben sicherlich auch gut Abogebühren.

Antworten:

Scheiß Kofler.......die dort (23,5e) zu sind, gibt's bei Hot Bird umsonst.......

von TV.Berlin - am 20.07.2005 10:38
Das ist endlich mal eine vernünftige Aussage. Mit billigen 60er Spiegeln gabs doch e imme rwieder Probleme...

von delfi - am 20.07.2005 11:02
die zwingen wieder mal diejenigen an die Wand, die sowieso nichts zu lachen haben:

Parallelgesellschaften, die keine Erlaubnis für eine große Schüssel bekommen dürfen für das Schhauen über eine Mini-Dish oder über Kabel für die Programme ordentlich latzen !



von ukwtv - am 20.07.2005 11:06
Jetzt habe ich die Beiträge dieses Topics dreimal gelesen, aber fast nur unqualifiziertes Gekläffe verstanden. Geht's denn auch etwas konkreter?



von Grenzwelle - am 20.07.2005 11:10
Konkret: Astra will zusammen mit Premiere 23,5° Ost als zweite "deutsche" Position etablieren. Und Multifeed unter 80cm ist nun mal problematisch (Schlechtwetterreserve).

Das ist alles. Jeder anständige Fachbetrieb weiß das aber sowieso, von daher verstehe ich die Aufregung gar nicht...

Das Premiere FTA-Programme auf 23,5° als Pay-TV vermarkten will, steht auf einem anderen Blatt....keine Ahnung, was Kofi und Astra das ausgekaspert haben...



von Wolfgang R - am 20.07.2005 11:23
Zu 23,5° gibt's bereits einen Thread von heute. Bitte dort weitermachen:

http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=200208&t=200208

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 20.07.2005 11:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.