Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gigamike, Mæx, lupus, Marcin Wilk, Bengelbenny, Heinz Schulz, essemm

was für ein Sender auf MW ist das

Startbeitrag von Gigamike am 24.07.2005 22:54

ich kam gerade in verlegenheit an meim AM-Radio rumzuspielen.
so bei 1200kHz (leicht drüber) ist osteuropäisches (verm. russisches) gerede.
was hab ich da erwischt?

Antworten:

Zitat

ich kam gerade in verlegenheit an meim AM rumzuspielen[quote[
Altes Ferkel :D

Aber mal ernsthaft: Ohne genaue Frequenzangabe kann ich hier nur raten: 1215 kHz Stimme Russlands, Standort Bolshakovo bei Königsberg/Kaliningrad.


von Heinz Schulz - am 25.07.2005 08:57
also wo kann man den nachlesen was man alles über MW reinbekommen kann... hier gibt es nicht wirklich eine AM-liste. mit standorten, leistung, frequenz und so.
1215 kann hinkommen nur hab ich zu spät eine mw-antenne an mein radio mit frequenzanzeige angeschlossen (hab die ganze zeit an so einem kümmerlichen teil mitgelauscht). um 1:00 hat es nur noch getutet und war dann weg.
kann es da auch passieren dass gerade eine ionen wolke weggezogen ist die vorher alles reflektiert hat? irgendwie ist es immer leiser geworden.
find ich spektakulär... franzosen, engelland, russland, jugoslawien (1134khz kann das sein) usw zu empfangen hehe



von Gigamike - am 25.07.2005 16:30
www.emwg.info



von essemm - am 25.07.2005 16:32
Empfehlt doch erstmal den Boardeigenen MW Scan :D

http://www.ukwtv.de/mwscan/index.php



von Mæx - am 25.07.2005 16:37
pervers was es da alles gibt

http://users.pandora.be/hermanb/Emwg/online-mw1.htm
http://users.pandora.be/hermanb/Emwg/online-mw2.htm

das hat mir auf jedenfall weitergeholfen, danke!



von Gigamike - am 25.07.2005 16:39
dann war das also Hrvatski Radio 1/Voice of Croatia was ich auch bekommen habe hehe



von Gigamike - am 25.07.2005 16:43
/me grad HOL - Radio 10 Gold, Flevo (400*) - * 200 kW at night; max. power radiation at 133 degrees, reduction of 4dB at 180° and 11 dB at 300°, no other reductions
hört @ 1008kHz.
Manchmal fadet die Läutstärke weg und kommt dann wieder. Was geht da vor sich?



von Gigamike - am 25.07.2005 21:22
Das hab ich auch bei 1008 (Radio10Gold). Ist normal für die Mittelwelle.



von Mæx - am 25.07.2005 21:40
Hrvatski Radio 1 kommt auch bei mir jeden Abend extrem stark an und ist wohl der Mittelwellen-Sender, den ich hier am besten empfangen kann.
Geht meist sogar besser als Bayern 1 auf der 801 MHz.



von Bengelbenny - am 25.07.2005 21:40

scheint doch wohl ein Witz zu sein

von Marcin Wilk - am 26.07.2005 04:19
Marco?

von lupus - am 26.07.2005 04:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.