Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
85
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, dudelfunk, Boombastic, Mittelholsteiner, Jassy, Kai., -Ole-, Hallenser, Anonymer Teilnehmer, Kroes, ... und 19 weitere

NDR 1 und NDR 2 zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

Startbeitrag von dudelfunk am 09.09.2005 16:48

NDR 1 Radio MV strahlt jetzt während der Regionalnachrichten unterschiedliche RDS PS Codes aus:

Region Schwerin auf 92,8 und 88,3: NDR_1_SN
Region Schwerin/Wismar auf 96,2 und 100,7: NDR1_HWI
Region Rostock auf 94,3; 91,0; 92,5 und 95,8: NDR1_HRO

Was bei den Regionen Vorpommern und Neubrandenburg gesendet wird, konnt ich noch nicht feststellen.

"Beweisbilder" ;)



Die 50 interessantesten Antworten:

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

Die NDR 1-PI-Codes sind ja m.W. immer regional und werden sich dann warscheinlich auch nicht verändern.

Das wären dann:
NDR1_HRO D571(Marlow) oder D771 (Rostock) -> Was denn jetzt?
NDR_1_SN D471
usw.

Kann mal jemand nachprüfen, ob's die Regionalen PSse auch in NDS und S-H gibt...

von Japhi - am 09.09.2005 17:49

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

warum macht man denn diesen aufwändigen Schritt ?
aber schön dass sich im langweiligen Osten endlich mal was tut !

werd mal morgen (wenn am Wochenende überhaupt regional kommt!) mal Röbel oder so checken

von Gelöschter Benutzer - am 09.09.2005 18:27

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

und warum wird das hier nich gemeldet ? warum postet dass hier keiner obwohls alle wissen ?
das ist doch zum Scannen eine grosse Hilfe !!!

hab eben gekuckt, NDR_1_SH und NDR_1_MV und zwar beide ohne PTY...wird wohl bald kommen

von Gelöschter Benutzer - am 09.09.2005 18:40

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

_ZWOBOT_ schrieb:

Zitat

und warum wird das hier nich gemeldet ? warum postet dass
hier keiner obwohls alle wissen ?
das ist doch zum Scannen eine grosse Hilfe !!!

hab eben gekuckt, NDR_1_SH und NDR_1_MV und zwar beide ohne
PTY...wird wohl bald kommen


Wir haben absichtlich die Klappe gehalten, damit du hier wieder den großen Otto loslassen kannst :D ;)

Hättst ja auch selber mal drauf kommen können!! ;)



von essemm - am 09.09.2005 18:48

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

Warum lassen die denn die Regionalen Abkuerzungen wie HRO nicht staendig drinnen. Mein Radio zeigt dann immer NDR 1 MV Reg1, NDR1 MV Reg 2 und so weiter in der Liste ohne das man weiss welche Region was ist. RSH macht es da besser, und zwar anders herum indem die PI geaendert werden. In den Rgionalzeiten hab ich Sued usw. zur Auswahl und wenn die vorbei sind nur noch einmal RSH in der Liste.

P.S Vorpommern wird wohl HGW haben.

von Nordlicht2 - am 09.09.2005 22:54

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

Denk mal nach :-) Warum sind die regionalen Abkürzungen wohl NICHT ständig zu sehen?!?! Weil Liesel Müller von um die Ecke dann denkt, NDR 1 HRO sei was völlig anderes als NDR 1 SN. Ist schon vöölig korrekt so, wie es läuft, die regionalen PS-Kennungen nur während unterschiedlicher Sendungsinhalte laufen zu lassen!



von RadioNORD - am 10.09.2005 04:18

Re: NDR 1 Radio MV zeitweise mit regionalen RDS PS Codes

"RSH macht es da besser"

nö, da wird nur während der region. Werbung auf RSH-NORD usw. umgestellt, ansonsten bleib das PS auch wies is

warum sollte man so viele verschiedene Reg PS haben ?
es gibt doch nur ne Hand voll Regionalstudios bei NDR MV
selbst Wismar taucht nicht gesondert auf, obwohl es die Region gibt

von Gelöschter Benutzer - am 10.09.2005 05:53
NDR 1 Radio MV:
88,5 Röbel: NDR_1_NB

NDR 1 Welle Nord:
97,8 Bungsberg: NDR_1_HL

NDR 2
(während der Veranstaltungstips)
98,5 Schwerin: NDR_2_MV
91,9 Bungsberg: NDR_2_SH
92,1 Torfhaus: NDR2_NDS

und sehr nett, der Radiotext auf der 91,2 (Dannenberg) von NDR 1 Niedersachsen:
NDR 1 RADIO MV FUER UNS IN MECKLENBURG-VORPOMMERN :D
über 98,0 läuft der normale.

von dudelfunk - am 10.09.2005 09:35
@Zwobot,
nochmal zum Verstaendnis:
Es gibt Autoradios welche die Senderliste der derzeit empfangbaren Programme staendig aktualisieren, meines und auch z.B. Blaupunkt kann das (bis zu 30 Programme). Nebenbei bemerkt ist es das Beste was es zum DXen im Auto so gibt denn so kannst mehrere Frequenzen gleichzeitig 'monitoren' ob sie noch gehen oder nicht vor allem in Gegenden wo du die Sender-Tabelle nicht auswendig weisst ;-).
Wenn nun wie bisher in MV immer der gleich PI sendet hat man so 3 bis 4 mal NDR1 MV in der Liste mit der einzigen unterscheidung Reg1, Reg2, Reg3 usw. Wenn der PS nun auch verschieden ist dann hat man eben nicht Reg1 sondern z.B. HWI dahinter. In der Zeit wo kein Regionalprogramm laeuft ist das aber ueberfluessig und deshalb hat man in SH dann nur eimal RSH. Kommt die Werbung auf RSH hat man kurzeitig 2-3 mal RSH eben Sued usw. dahinter je nach dem wieviel Regionen gerade empfangbar sind. Nun kann man auch argumentieren das man nun vorher gar nicht weiss ob man die fuer einen bestimmte Region eingeschaltet hat solange eben der PS nur RSH zeigt. Ich finde es so aber besser da sonst meine Senderliste zugemuellt wird.

von Nordlicht2 - am 10.09.2005 12:07
Übrigens:
den PS "RSH-SUED" gibt es nicht mehr. Stattdessen wird jetzt "RSH-HH__" angezeigt, beobachtet heute morgen auf der 102,9.

CU BB

von Boombastic - am 12.09.2005 10:57
wird man wohl zusammen mit dem neu eingeführten delta PS geändert haben

dann dürfte auf den anderen Frequenzen auch RSH-KI__ und RSH-FL__ usw. stehn

von Gelöschter Benutzer - am 12.09.2005 12:33
Ah ja, das passt dann ja auch zu "delta-HH" ... da haben sie wohl alle beim NDR abgeguckt. Wobei ich es bei RSH ein wenig seltsam finde, wenn sie jetzt "RSH-HH" anzeigen, wo es doch sonst immer alles "exklusiv für Schleswig-Holstein" gibt. delta hingegen ist ja schon seit Einführung des besten RockPop von heute (schön war das damals *gg*) sehr Hamburg-orientiert!

von Mittelholsteiner - am 12.09.2005 12:44
ja zu Kai-und-Balzi - Zeiten war der Sender wirklich sehr geil
hab meine Tapes von damals leider alle längst überspielt :(

"RSH HH" sieht schon komisch aus irgendwie, könnte Ärger geben wegen RHH Verwechslungsgefahr

von Gelöschter Benutzer - am 12.09.2005 13:06
...und was wird eigentlich auf der Hamburger 89,5 von der Welle Nord angezeigt? Ich denke mal dass es nicht "NDR 1 HH" sein wird (wegen Verwechslungsgefahr mit NDR 90,3)... Vielleicht wegen "NDR 1 SE" wegen des Regionalstudios in Norderstedt (Kreis Segeberg) ? > Müsste ja das Gleiche wie auf 106,4 sein, da dort m.W. die Regionalnachrichten aus Norderstedt laufen.

von Mittelholsteiner - am 12.09.2005 13:17
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich glaube nicht, daß dieses "...-HH"-Anhängsel im PS der schleswig-holsteinischen Sender von langer Dauer sein wird. Da werden einige Hamburger Sender vermutlich sehr schnell gegen dieses "Wildern in fremden Fischbeständen" vorgehen. Mit einer kleinen Beschwerde bei der HAM und der ULR, den zuständigen Landesmedienanstalten (die allerdings nichtmal verhindert haben, daß RSH und delta Frequenzen auf dem Hamburger Fernsehturm erhalten...).



von RadioNORD - am 12.09.2005 13:31
Heute morgen habe ich schnell auch die 101,5 geprüft - hier war nach wie vor RSH-OST zu lesen.
Seit wann hat delta denn regionalisiert PS-Codes?

Ich denke mal, dass alle Mach3-Sender (auch NORA) regionalisierte PS kriegen - und zwar alle einheitlich mit den Kennzeichen.

RSH-HH / FL...
delta-HH / FL...
NORA-HH / FL...


Warum Kennzeichen? "delta-SUED" wäre 2 Zeichen zu lang ;p

Ich werd auch mal ein bisschen RDS beobachten.

CU BB

von Boombastic - am 12.09.2005 13:48
@RadioNORD: Wieso sollten die gerade _verhindern_, dass delta und RSH Frequenzen vom Fernsehturm haben? Ganz im Gegenteil: Das ist sogar so gewollt. Die Frequenzen gibt's zwar in Hamburg, sind aber schleswig-holsteinischen "Eigentum" und dürfen deswegen nach dem dortigen Landesgesetz vergeben werden. Solche Regelungen gibt es ja z.B. zwischen Niedersachsen und NRW auch. Die beiden Programme werden ja vom Fernsehturm deswegen auch nur extrem stark (nur ein Antennenfeld) nach Westen gerichtet abgestrahlt. Eine Versorgung Hamburgs soll also damit überhaupt nicht erzielt werden.



von Kroes - am 12.09.2005 14:20
hab eben um Halb mal reingehört, in der Hoffnung dass man zur Hauptberufsverkehrszeit Regionalnachrichten ausstrahlt
bei NDR 1 Niedersachsen, MV und NDR 2 Fehlanzeige!
bei NDS lief nur Schlagermusik , RDS war wie immer NDR1_NDS
NDR 2 hatte mit _NDR_2__ Nachrichten aus Deutschland
und bei Radio MV gabs mit dem gewohnten PS NDR_1_MV Meldungen aus ganz MV

nur bei der Welle Nord wurde regionalisiert
97,8 und 104,5 hatten das selbe mit einem männl. Sprecher, auf beiden wurde auch NDR_1_HL angezeigt
auf 93,1 müsste das auch laufen

die 89,5 hatte ne Frau als Sprecherin, auf 89,6 war ein Mann, ebenso auf 91,3
für RDS hats da in der Kürze der Zeit nicht gereicht, 91,3 und 89,6 war aber sehr wahrscheinlich das selbe
da wäre mal interessant was bei der 89,5 im Display steht, werd mal versuchen da das RDS einzufangen


Nora hier mit RDS zu kriegen ist schon ne langwierige Geschichte, geht nur am Ortsende
überhaupt - dass delta und Nora regionale Anteile (ausgenommen von Werbung!) haben wär mir neu!!

von Gelöschter Benutzer - am 12.09.2005 14:41
Nora hat doch die Regionalnachrichten um halb!
Also, Nora hat fast noch mehr regionale Inhalte als RSH und delta zusammen.
Übrigens: in der Sender-Tabelle wurde immernoch nicht geändert, dass Nora und delta jetzt 4 Fenster ausstrahlen.

CU BB

von Boombastic - am 12.09.2005 14:47
Achso:
Hier mal die Fenster samt Frequenzen:

Delta:

Nord/West

Flensburg 105,6
Heide 100,4
Sylt 104,8

Hamburg

Kisdorf 107,4
Ahrensburg 96,5
Bergedorf 107,7
Fernsehturm 93,4

Mitte

Kiel 105,9

Ost

Bungsberg 104,1
Berkenthin 107,9
Lauenburg 105,6

Nora

Nord/West

Sylt 89,1
Niebüll 107,2
Flensburg 88,5
Bredstedt 98,1
Husum 92,0
Helgoland 101,6
Heide 96,9
Garding 94,1
Schleswig 92,4

Mitte

Rendsburg 93,6
Kiel 97,0

Ost

Bungsberg 106,2
Lübeck 91,5
Lauenburg 97,4

Rest: Hamburg

von -Ole- - am 12.09.2005 14:59
@Kroes: So gesehen hast Du natürlich recht. Zudem werden delta und R.SH auch von HH-Lohbrügge auf zwei Füllfrequenzen ausgestrahlt. Dennoch sind es eben Sender FÜR Schleswig-Holstein. Und so gesehen kann man die Ausstrahlung eines PS mit dem Kürzel "HH" schon als Wilderei ansehen. ffn hat sein PS bei Regionalsendungen hier in Hamburg immer mit "LG" für Lüneburg ergänzt.



von RadioNORD - am 12.09.2005 14:59
delta hatte um 16:43 während der Werbung wieder _delta__ stehen - sowohl auf 104,1 als auch bei der 107,9
auf beiden lief das selbe, ebenso identisch waren die beiden 105,6er (FL und Lauenburg)

also keine regionalisierte Werbung mehr ?
nur was wird da denn überhaupt regionalisiert ??

von Gelöschter Benutzer - am 12.09.2005 15:08
"Übrigens: in der Sender-Tabelle wurde immernoch nicht geändert, dass Nora und delta jetzt 4 Fenster ausstrahlen."

Sorry, manches mal übersehe ich Beiträge hier im Forum. Bitte im Zweifelsfalle eine kurze Mail an mich.

von Habakukk - am 12.09.2005 15:12
Heute um 16:30 Uhr: bei der NDR 1 Welle Nord Regionalnachrichten folgende RDS-Kennungen gesehen:

91,3 NDR_1_KI
89,6 NDR_1_FL
90,5 NDR_1_HE... hmm. könnte auch NDR_1_HEI gewesen sein.....

von Kai. - am 12.09.2005 18:20
Moment, Moment !!
das Autokennzeichen von heide ist doch aber HEI !?
HE ist doch Helmsted, und das wäre doch eher die 106,4 oder 104,5 ?!?!
das find ich mal sehr verwirrend
bei NDR1_NDS gehts doch auch, also warum nimmt man für Heide nicht NDR1_HEI ??

von Gelöschter Benutzer - am 12.09.2005 18:25
na, dann kommt es auch hin. Jedenfalls konnte man unterschiedliche RDS-Texte erkennen. Und ich konnte hören "Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg"....

von Kai. - am 12.09.2005 19:35
Nachtrag zu NORA: Laut der Mach3-Webseite soll Neumünster (88,9) zur Region Mitte gehören - Schleswig (92,4) ist auf den kleinen Karten der einzelnen Regionalgebiete gar nicht aufgeführt...wird aber wohl doch noch so gerade Nord/West sein.
Zu R.SH: Hier sind bei Mach3 auch nur noch vier Regionen eingezeichnet. Ist für redaktionelle Inhalte denn weiterhin eine Trennung zwischen Nord (Flensburg/Sylt) und West (Heide/Helgoland) vorhanden oder senden beide ein gemeinsames Nord/West-Programm aus?



von Kroes - am 13.09.2005 12:58
Zitat

Zu R.SH: Hier sind bei Mach3 auch nur noch vier Regionen eingezeichnet. Ist für redaktionelle Inhalte denn weiterhin eine Trennung zwischen Nord (Flensburg/Sylt) und West (Heide/Helgoland) vorhanden oder senden beide ein gemeinsames Nord/West-Programm aus?


Nein, es gibt weiterhin 5 Ausspieler. Wen es interessiert: der Kieler R.SH-Sender wird als einziger analog zugeführt. Also, in Kiel gibt es die beste Audioqualität und kein Musicam 192 kbps ;)

CU BB

von Boombastic - am 13.09.2005 13:40

Re:

Zitat

ffn hat sein PS bei Regionalsendungen hier in Hamburg immer mit "LG" für Lüneburg ergänzt.


Dafür heißt es dann "FFN-Studio Lüneburg/Hamburg"...

von -Ole- - am 13.09.2005 16:01
Liebe Forengemeinde

Wenn sie schon regionale PS-Kennungen ausstrahlen,sollten sie auch beim Landesweiten Programm die folgenden PI-Codes verwenden

für Hamburg D351
für Schleswig-Holsstein D3E1
für Niedersachsen : D381
für Meckelnburg-vorpommern D371

dementschrechend auch für NDR 2/NDR Kultur/NDR info und N-Joy

Peter

von EAWRC - am 13.09.2005 19:02
Das mit dem Radiotext von Radio MV war auch auf den Freq. 100.8 und 92.4 von NDR 1 NDS so.
PS: NDR1_NDS
RT: NDR1 Radio MV - Fuer uns in Mecklenburg Vorpommern

Heute morgen habe ich festgestellt, dass NDR 1 jetzt auch Interpret und Titel im RadioText anzeigt. Der "MV-Fehler" ist behoben.



von LukeDX - am 17.09.2005 09:01
Gestern gab hier auch ein regionales PS:

NDR_1_OS (Lingen 92.8)

Ich hab auch ein bild gemacht, kommt bald online! :)



von Jassy - am 17.09.2005 09:14
Außer Sued haben bei RSH übrigens alle Regionen noch ihre alten PS-Codes (gesehen Donnerstag: 103,8 -> WEST, 101,4 -> NORD, 100,2 -> OST, 102,4 -> KIEL).

von -Ole- - am 17.09.2005 10:17
Tag der offenen Tür, wann war denn das ?
habs verpasst:(

also auf Sylt hab ich auf 107,4 andere Werbung als 104,8 gehört, und trotzdem gabs keine RDS Trennung, es stand nur _DELTA__ da!
wann haben die denn reg. RDS !??!

von Gelöschter Benutzer - am 23.10.2005 12:11
Zitat

also auf Sylt hab ich auf 107,4 andere Werbung als 104,8 gehört,

Werbung oder Sponsoring? In NDS ist regionale Werbung nicht erlaubt, Sponsoring (Der Verkehrsservice wird Ihnen präsentiert von...) hingegen ja.

Bzgl. RDS: FFN hat/hatte eine Zeit lang sogar während der regionalen Stundenopener ("Osnabrücker Land, Emsland und die Grafschaft" usw) geänderte RDS-Kennungen (ffn-OS).

von Staumelder - am 23.10.2005 12:31
Zitat

Werbung oder Sponsoring?


Delta = S-H!

Zitat

Der Verkehrsservice wird Ihnen präsentiert von...


Naja, sonderlich gut scheinen diese Plätze sich aber nicht zu verkaufen. In Göttingen präsnetierte im Sommer glaube ich eine Bäckerei den Verkehrsservice bei FFN, hier über Rosengarten 100,6 gibt es nur ein "blabla und die neuesten Flitzer-Blitzer: Jetzt!" vor und "Ihr seht auch einen Stau? Dann..:" nach dem Service während anderso gesponsert wird.

von -Ole- - am 23.10.2005 13:02
Zitat

Delta = S-H!

Ich weiss. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie das bei Euch geregelt ist (ohne erst stundenlang Landesmediengesetze durchlesen zu müssen) :-)

von Staumelder - am 23.10.2005 13:46
also da lief eindeutig um Viertel vor oder Viertel nach (also ein Werbeplatz, zu den News) was anderes, war erst sehr verwundert, und dann enttäuscht als es sich beides als delta ohne reg. PS herausstellte

das Sponsering gibts bei R.SH und delta nur beim Sport (Provinzial), wird da sogar per Werbetrenner getrennt (bei Antenne MV und Ostseewelle z.b. nicht, bei OW hört man selten sogar mal nachts Werbung ohne Werbejingle:D )

ffn hatte früher nach dem Wetter auch immer reg. Jingles ("hunderteinspunktNeun" usw.)

HR Antenne hat immerhin bei den Nachrichten eine andere reg. Unterscheidung als sonst, da gibts alles was "Bremen, Deutschland und die Welt" (105,7) bzw. "Hamburg, Dt. und die Welt" (105,1 ) oder auch "Niedersachsen, Deutschland und die Welt" (106,1 und Rest) bewegt

ansonsten unterteilt man ja in die bekannten regionen, früher war das bei den News ganz identisch ("das bewegt Hamburg, Lüneburg, Dt und die Welt" bzw. später "Das bewegt Die Heide, das Wendland, Deutschland und die Welt")

von Gelöschter Benutzer - am 23.10.2005 13:53
gibts ja bei uns in NRW hier auch, wenn auf WDR 2 immer jede halbe stunde die Regionalnachrichten gesendet werden!
WDR2 RR = Rhein-Ruhr (Düsseldorf)
WDR2 W = Wuppertal (Bergisches Land)
WDR2 MS = Münster (Münsterland)
WDR2 B = Bielefeld
WDR2 D = Dortmund
WDR2 SI = Siegen (Südwestfalen)
WDR2 K = Köln/Bonn
WDR2 AC = Aachen



von michi - am 25.11.2005 15:19
Richtig - D war früher Düsseldorf, als WDR2 noch auf 99,2 (Studio Düsseldorf) und 103,3 (Studio Essen) gesendet wurde. Jetzt bieten die beiden Studios ja im Hörfunk ein gemeinsames Programm Rhein-Ruhr auf der 99,2 an.

von Kroes - am 25.11.2005 15:38
Liebe Forengemeinde

Ich glaube bezüglich der NDR 1-Regionalkennungen muß ich mal "meinen" Norddeutschlandkorrespondenten kontaktieren
;-)


Peter


von WellenreiterBN - am 17.12.2005 13:42
Zitat
michi
gibts ja bei uns in NRW hier auch, wenn auf WDR 2 immer jede halbe stunde die Regionalnachrichten gesendet werden!
WDR2 RR = Rhein-Ruhr (Düsseldorf)
WDR2 W = Wuppertal (Bergisches Land)
WDR2 MS = Münster (Münsterland)
WDR2 B = Bielefeld
WDR2 D = Dortmund
WDR2 SI = Siegen (Südwestfalen)
WDR2 K = Köln/Bonn
WDR2 AC = Aachen

Zwischen WDR und 2 gehört eine Leerstelle. Also
WDR_2_K_ = Köln
WDR_2_DO = Dortmund
WDR_2_BI = Bielefeld
WDR_2_SI = Siegen
WDR_2_MS = Münster
WDR_2_AC = Aachen
WDR_2_W_ = Wuppertal
WDR_2_RR = Rhein-Ruhr

von Sebastian Dohrmann - am 17.12.2005 15:03
WDR_2_MS, WDR_2_RR und WDR_2_BI kann ich bestätigen. Allerdings scheint die Umschaltung auf die Regional-PS zumindest für Münster nur nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. Oftmals wird sie entweder nicht aktiviert oder sie bleibt tagelang aktiv. Bielefeld ging immer zuverlässig.

von PowerAM - am 17.12.2005 17:34
Wie ist denn der aktuelle Stand zu NDR 1 und NDR 2? Haben die jetzt noch die regionalisierten Codes oder ist das nur ein Test gewesen, der wieder eingestellt wurde. Hat jemand eine komplette Übersicht über die PS- und PI-Codes?

von LXS - am 01.01.2006 16:48
also NDR1_HWI, NDR_1_SN und NDR1_HRO hab ich neulich noch gesehn

bei delta seh ich dagegen während der Werbung immer nur das normale PS _delta__

von Gelöschter Benutzer - am 01.01.2006 17:01
Hier nochmal ein Bild von das NDR2_NDS PS! :)



Also, es war sicher kein test, sondern ist es in regelbetrieb!

von Jassy - am 18.02.2006 16:22
*hochhol*

Seit einiger Zeit hat scheinbar NDR 1 Radio MV die regionalen Codes wieder eingestellt. Bei der Schaltung in die Regionalstudios bleibt NDR_1_MV.

von dudelfunk - am 17.12.2006 11:50
NDR 1 SH hat so was auch, zumindest bei der 91.3 steht dann NDR 1 KI, bei allen anderen (bis jetzt beobachtet) NDR1 NOR! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

von Anonymer Teilnehmer - am 17.12.2006 13:23
Die 93,1 aus Lübeck hatte NDR_1_HL, aber bitte für was soll denn NDR1 NOR stehen? (Welle NORd ???)

von dudelfunk - am 17.12.2006 14:02
Zitat

Ja, das ist das Regionalprogramm aus Norderstedt, laut FMLIST wäre das aber NDR_1_NO
Darauf verwette ich meine Oma, dass die NDR1 NOR senden! Ich werde das mal überprüfen, nur, NDR 1 ist nicht das Programm was ich freiwillig auch nur eine Minute hören würde!

von Anonymer Teilnehmer - am 17.12.2006 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.