Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., Robert S., pfennigfuchser, FrankenWalder

(Halb-OT) SWR 1 Hitparade vom 2. bis 5. November

Startbeitrag von FrankenWalder am 25.09.2005 22:31

SWR 1 Baden-Württtemberg bringt vom 2. bis 5. November wieder die Hitparade mit über 500 von den Hörern ausgewählten "Hits".

Von Rock'n'Roll-Oldies über Beat, Soft- und Hard Rock, den Achtzigern bis zu aktuellen Pop-Titeln habe ich in der Auswahlliste alles mögliche erspäht. Sogar mehrere Titel von Yes, Rush oder den Schwaben-Rockern Schwoißfuaß sind dabei. Ich bin echt begeistert. Abgestimmt habe ich auch schon (will schließlich die Wurlitzer-Musikbox gewinnen, um endlich mal nen vernünftigen Aufbewahrungsort für meine Vinyl-Singles zu haben :-) ).

Jetzt geht's nur noch darum, möglichst viele Titel mitzuschneiden.
Wer da nicht hinhört, verpasst das Beste.

Antworten:

Da man auch dieses Jahr eine Hitparade machen wollte, aber dazu auch einen guten Grund brauchte, werden in dieser Hitparade erstmals die Stimmen aus Baden und Württemberg getrennt ausgewertet. Es gibt also gleich zwei Hitparaden in SWR1 BW.

Zeitgleich gibt es bei SWR1 RP ebenfalls zwei Hitparaden für den Nord- und Südteil des Landes; also für das Rheinland und Rheinhessen-Pfalz.


Quelle: aus SWR-Hauszeitschrift "DOPPEL>>PFEIL" (Inhalt verkürzt und sinngemäß wiedergegeben)

von Manager. - am 26.09.2005 10:20
Wdr 2 bringt die top 200 ich meine am 03.10.

von pfennigfuchser - am 26.09.2005 12:47
Zitat

Ein Land, zwei Sieger, vier Hitparaden

Gibt es einen musikalischen Lokalpatriotismus? Das wollten SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR1 Baden-Württemberg wissen. Sie haben gewählt und wir spielen bis Samstag Ihre Hitparaden - von Platz 300 bis zur Nummer 1.



Und wer hat diesmal gewonnen?

Rheinland:
1. Music - John Miles
2. Bohemian rhapsody - Queen
3. Stairway to heaven - Led Zeppelin

Rheinhessen/Pfalz:
1. Music - John Miles
2. Bohemian rhapsody - Queen
3. Stairway to heaven - Led Zeppelin

---> http://www.swr.de/swr1/rp/special/hitparade/index.html


Baden:
1. Stairway to heaven - Led Zeppelin
2. Bohemian rhapsody - Queen
3. Summer of '69 - Bryan Adams

Württemberg:
1. Stairway to heaven - Led Zeppelin
2. Bohemian rhapsody - Queen
3. Summer of '69 - Bryan Adams

---> http://www.swr.de/swr1/bw/special/hitparade/index.html


Schon interessant, dass es in RLP und in BW bei den Top-Platzierungen keine Unterschiede zwischen den jeweiligen Landesteilen gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab in den letzten Tagen wie fast jedes Jahr die SWR1 BW-Hitparade verfolgt. Letztes Jahr wurden Frauen und Männer getrennt ausgewertet.; diesmal Badener und Württemberger. Mal sehen, was den SWR1-Machern nächstes Jahr einfällt: Vielleicht Katholiken und Protestanten oder Schwimmer und Nichtschwimmer :D .

Ist doch sowieso egal nach welchen Kriterien die Hitparade in BW ausgewertet wird, denn am Ende gibt es wie früher bei SDR 3 immer das gleiche Ergebnis:
Platz 1 für Staiway to heaven von Led Zeppelin => Der WILDE SÜDEN lebt! :hot:



von Manager. - am 05.11.2005 16:10
Habs ja auch gehört,im Radiohörerforum gibts auch einen Thread dazu.

von Robert S. - am 05.11.2005 19:05
@ Robert S.:

Ja, aber der Thread hier war zuerst da. :)

von Manager. - am 05.11.2005 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.