Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, SK1, Berliner Bär

PSR/Antenne/SLP/Energy: neues Radio für Sachsen

Startbeitrag von Berliner Bär am 04.03.2003 13:21

Sachsen bekommt neues Privatradio


In Sachsen soll in naher Zukunft ein weiteres Privatradio auf Sendung gehen, so zumindest möchte es die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Zu diesem Zweck hat die SLM Ende Januar vier UKW-Frequenzen für die Nutzung eines Mantelprogrammveranstalters ausgeschrieben.

Das Programm soll nach Wünschen der SLM von den bisher in Sachsen lizenzierten Radiosendern veranstaltet werden. Das bestätigte auch unsere Anfrage beim sächsischen Marktführer Radio PSR: "Es ist richtig, dass die fünf privaten Radioprogramme (Hitradio Antenne, Energy, SLP-Gruppe, RADIO PSR & oldie.fm) in Sachsen ein Gemeinschaftsprogramm auf den von der SLM ausgeschriebenen Frequenzen planen. Da sich der Abstimmungsprozess zu einem solchen Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet, kann ich leider im Moment keine verlässlichen Informationen zum Format oder der Umsetzung liefern.", so Marion Schmidt (PSR Pressesprecherin).

Die Ausschreibung der SLM endet am 03. April 2003 um 16.00 Uhr.

Quelle: radiowoche.de

Antworten:

Damit hat meine ehemalige Heimat das selbe Anbietermonopol wie RLP(RPR).PSR.Antenne,Oldie-fm und nun das neue Gemeinschaftsprogramm.Ist überall die selbe gesellschafterstruktur.Laaaaaaaaaaaaaangweilig.

von SK1 - am 04.03.2003 14:16
Die fünf Lokalsender. Radio Leipzig 91.3, Radio Lausitz 107.6, Radio Dresden 103.5, Radio Chemnitz 102.1 und Radio Zwickau 96.2.

von Brubacker - am 04.03.2003 14:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.