Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Namborner, Markus, Paddygrizzly, Dr. Antenne, Jassy, Der Werner, Harald, die stiftung, Reinhold Heeg, Thomas (Metal), =/=, Saarländer aus Elm

Hard Rock Radio

Startbeitrag von =/= am 10.09.2002 12:45

Bevor ich mit der Fragerei anfange, erst mal hallo an alle......

Ich suche verzweifelt einen Sender bei dem nicht so da übliche gejammere irgendwelcher Teeniebands läuft. Das hält ja niemand aus auf Dauer.
Also hier mein Anliegen:

Kann mir jemand Sendefrequenzen von Hard Rock oder Heavy Metal Sendern sagen?
Ich wohne im Raum Saarbrücken, man sollte sie also auch dort empfangen können. Ein Berliner Regionalsender nutzt mir also gar nix!


So, dann hoffe ich mal auf rege Resonanz.


Florian

Antworten:

Saarbrücken, ah oui!? Dann müsstest Du doch auch franzmännische Stationen herienbekommen. Die Stiftung emfpiehlt in diesem Falle: Oui FM und Le Mouv'. Die genauere Bestimmung der Dich betreffenden Frequenzen überlässt die Stiftung gerne den hier ansässigen Hub- und Kilowatt-Experten ...

von die stiftung - am 10.09.2002 13:11
Hallo, Florian
Willst du stationär oder auch mobil empfangen? Stationär käme eigentlich nur Sat-Empfang in Frage. Da wird man quasi mit allen möglichen Genres zugeschmissen. Und ein Rock-Radio ist da mindestens dabei.
Gruß, Reinhold, \V/



von Reinhold Heeg - am 10.09.2002 13:19
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
hr3 Hard'n'Heavy jeden Mi 23.03-24 h
hr3 Modern Rock jeden Di 23.03-24 h

Das dürfte auch teilweise in Saarland per 89,3 und 92,7 noch zu empfangen sein.

Daneben wären noch die folgenden Metal-Sendungen zu empfehlen:
ORB FRITZ Stahlwerk jeden So 20-22 h
hrXXL Meantime jeden Di 22-24 h
mdr Sputnik TNT jeden Mi 22-24 h
(leider gibt es kein Hein Hart mehr...)

Soweit ich weiß gibt es auf DAS DING eine Metal/Crossover-Sendung (nicht ganz mein Ding), welche Dienstags von 18-20 h läuft. Ob die vom SR (Unser Ding) übernommen wird ist mir jedoch nicht bekannt.

von Thomas (Metal) - am 10.09.2002 19:23
Feldberg und Hardberg: das sind bei mir im NO und O-Saarland Standardfrequenzen des HR.
In Saarbrücken wird's da schon schwieriger aber auf der 89,3 könnte höchstens Nostalgie aus Longwy stören. Bei der 92,7 wird eher FC aus Sarreguimines gewinnen.

Die Sendung bei UnserDing heißt Lautstark, nachlesbar auf:
http://www.unser-ding.de/mason/?level=2.1&body=sendeschema

Eine weitere Alternative ist die 97,1, Radio Valmont. Die sollte auch in SB laut gehen. Ich kenne zwar kein Programmschema aber dort laufen meistens Spartensendungen, auch mit Heavy Metal.

von Namborner - am 11.09.2002 06:57
Vielleicht auch mal bei Total-Rock-Radio reinhören. Problem:
Schüssel dazu auf 28° Ost ausrichten. www.totalrock.com

von Harald - am 11.09.2002 07:30
Also HR 3 kommt auf 89,3 im südwestlichen Saarland nur noch schwach, und wird zudem noch von SR 1 aus Merzig gestört. Bei mir daheim kann ich's grad noch trennen.

Radio Valmont 1 aus Valmont bei St. Avold auf 97.1 hat Samstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr eine Metalsendung (v.a. auch mit französischen Gruppen) im Programm.
Zumindest war das vor einigen Monaten noch so.

Ansonsten fällt mir keine andere Sendung (auf UKW) ein, wo Heavy Metal läuft. Den Offenen Kanal Saarland gibt's ja leider nicht mehr.

Le Mouv' gibt's in ganz Elsass-Lothringen nicht, und Oui FM nur in Paris.

Bleibt also nur noch Satellit ....

von Saarländer aus Elm - am 11.09.2002 07:57
War da nicht was mit Grundversorgung ? Oder war damit gemeint, dass die Grundversorgung für die Musikindustrie sichergestellt sein muß ?

Ein Jammer, das da verdammt viel Potential einfach nicht genutzt wird, nur weil 41 % der Hörer das Plastikgerappel bevorzugen, und 59 % die dulden müssen.

von Der Werner - am 11.09.2002 15:33
Versuch s doch mal mit Rockland Radio. Antenne putzen *g* und folgnde Frequenzen versuchen: Kaiserslautern 96,9 - Zweibrücken 88,4 - Trier 105,8. Ansonsten über s Internet oder ADR: Rockantenne. Ist zwar nicht wirklich durchgehend Hardrock, aber ne gute alte Nummer von AC/DC oder Led Zeppelin zur besten Sendezeit kommt da schon mal rüber. Kannst ja mal mitteilen, ob Rockland noch in Saarbrücken geht, zumal die Sender doch nur recht schwach sind.Mehr als ein KW dürfte da nicht hintersein.

von Markus - am 14.09.2002 11:11
Genau, und auf Rockland kannst du dich auch an Robbie Williams und Phil Collins erfreuen. Viel Spaß.

P.S.: 88,4 ist Pirmasens

von Namborner - am 14.09.2002 13:59
Also auf UKW im normalen Radio wirst Du keine wirklich ordentlichen Rock / Hardrock-Sender finden.
Wenn Du wirklich immer richtig rockigen Stoff willst, brauchste Internetradio, da wirste voll bedient !
Und zwar von zig Sendern weltweit und rund um die Uhr !

Vergesst endlich UKW ! Da werdet ihr's doch nie bekommen (-;

Ich gebe aber gern einige Internet-Stream-Links zu sehr guten Stationen (das sind bei weitem nicht alle, die es gibt, aber das ist so viel Stoff, dass es für mehrere Leben reicht ) :


ROCK ANTENNE (Augsburg, Bayern)
Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.wmx
MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u
AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.aac.pls
http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.asx
Surround : http://surround.webradio.rockantenne.de/
Quicktime : http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne-itunes.pls
MMS : mms://wms.webradio.rockantenne.de

ROCK ANTENNE Alternative
Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.wmx
MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.m3u
AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.aac.pls

ROCK ANTENNE Heavy Metal
Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.wmx
MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.m3u
AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.aac.pls

ROCK ANTENNE Classic Perlen
Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/classic-perlen.wmx
MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/classic-perlen.m3u
AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/classic-perlen.aac.pls

Motor FM (Indie Rock, Berlin) :
http://www.motorfm.de/stream-berlin
http://dude.mp3streams.net/motorfm
Player mit Playlist : http://www.motorfm.de/wp-content/themes/motorfm/player.htm

Kink FM aus Hilversum/Holland :

Kink FM Aardshok (Heavy Metal / Death / Thrash / Nu-Metal) :
http://www.kinkfm.com/streams/kink_aardschok.m3u
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/aardschok.asp
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/streamerswitch.asp?stream=107

Kink FM Alternative ( Alternative Rock / Indiepop )
http://www.kinkfm.com/streams/kinkfm.m3u
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/kinkfm.asp

Kink FM ClassX ( Classic Rock ) :
http://www.kinkfm.com/streams/kink_classx.m3u
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/kink_classx.asp

Radio Beat CZ :
http://www.play.cz/radio/beat128.mp3.m3u
http://www.play.cz/radio/beat128.ogg.m3u

Rockzone Praha 105.9 :
http://play.cz/radio/rockzone128.asx
mms://netshow5.play.cz/rockzone128
mms://netshow.play.cz/e2playspot/bazos.wma?WMContentBitrate=130000

Fajn Rock Music Radio CZ (Rock/Metal) :
http://rockparada.cz/radioFRM/?bitrate=128
http://rockparada.cz/fajnrockmusic128-11322.asx

Rock Max CZ (Zlin 89.6 / 95.6 / 91.2) :
http://www.rockmax.cz/stream_live/stream_128.php

Rock Radio Sumava CZ (Karlovy Vary / Plzen 91.8) :
http://static.abradio.cz/data/s/27/playlist/sumava64.asx
mms://mys.limemedia.cz/sumava64

Big R - Alternative Rock ( USA )
http://bigrhosting.com/zing/altrockHI.pls

Rebel FM Brisbane / Australien (Rock) :
http://69.59.178.124:8810/listen.pls

Hazzard Of Darkness (Gothic, Berlin) :
http://www.hazzardofdarkness.net/player/listen.m3u
http://www.hazzardofdarkness.net/player/listen.pls

Hard Rock / Heavy Metal Radios :

Munichs Hardest Hits (Melodic Hard Rock) :
http://www.munichshardesthits.com/ondem/timeless_rock.asx
http://www.munichshardesthits.com/ondem/mp3_high.pls

Hard Rock Radio Live :
http://usa3-vn.mixstream.net/listen/8894.m3u
http://streams.swcast.net/launch.cgi/hrrl/hi-band.pls
http://streams.swcast.net/launch.cgi/hrrl/hi-band.asx
http://streams.swcast.net/launch.cgi/hrrl/hi-band.ram

Metal Express Radio :
http://usa7-vn.mixstream.net/listen/8248.m3u
http://usa7-vn.mixstream.net/listen/8248.pls
http://usa7-vn.mixstream.net/listen/8248.asx
http://usa7-vn.mixstream.net/listen/8248.ram

Total Rock Radio London :
http://icecast.playlouder.com/totalrock.m3u

Radio Rock'n'Rollica (Great Hard Rock / Bluesrock / Heavy Metal / Thrash Metal / Death Metal Mix) :
http://centova4.serverhostingcenter.com/tunein.php/icecastblp/playlist.pls
http://centova4.serverhostingcenter.com/tunein.php/icecastblp/playlist.asx
http://centova4.serverhostingcenter.com/tunein.php/icecastblp/playlist.ram
http://69.175.91.194:8912/live

Radio Waveshape aus Zürich ( Klassischer Metal / Hardrock 80s Style ) :
http://waveshape.dyndns.org:8000/listen.pls

Rockstation Schweiz :
http://rs11.stream24.org:8130/listen.pls
http://www.rockstation.ch/extras/wmp.asx

Kink FM Aardshok (Heavy Metal / Death / Thrash / Nu-Metal) :
http://www.kinkfm.com/streams/kink_aardschok.m3u

Rock Antenne Heavy Metal :
Windows Media: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.wmx
MP3: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.m3u
AAC: http://www.rockantenne.de/webradio/channels/heavy-metal.aac.pls

Fajn Rock Music Radio CZ (Rock/Metal) :
http://rockparada.cz/radioFRM/?bitrate=128
http://rockparada.cz/fajnrockmusic128-11322.asx

Rock Max Hard'n'Heavy CZ :
http://www.rockmax.cz/stream_hard/stream_hard_256.php



von Paddygrizzly - am 20.06.2010 20:29
Pardon aber der Thread lag seit 8 Jahren bereits in der Versenkung. Der Threadsteller ist bestimmt nicht mehr hier ;) .

von Dr. Antenne - am 20.06.2010 20:34
Deswegen ZU ;) ;)

von Jassy - am 20.06.2010 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.