Sender Freudwil-Buechholz on air: Radio 24 auf 98,8 - Hitradio Z auf 105,2

Startbeitrag von dxbruelhart am 17.03.2003 22:39

Heute 17.3. ging der neue Sender, der Ende Februar oberhalb von Uster, in Freudwil im Buechholz-Wald, beim Wasserreservoir Buechholz aufgebaut wurde, in Betrieb:
Radio 24 sendet auf 98,8
Hitradio Z sendet auf 105,2
Die genauen technischen, elektrischen Daten folgen morgen.
Ich bin sehr froh, dass die 102,1 nicht angetastet wurde - FM4 ist hier weiterhin zu hören. Siehe auch http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=24484&t=24484

Antworten:

Hier noch die genauen technischen Daten:
Koordinaten: 8 E 43 52 / 47 N 22 53, hasl 587 m; 400 W ERP, horizontal, dir. 225 °, gerichtet mit Yagi-Antenne gen 225°;
In Uster kommt dieser Sender mit sehr starkem Signal, in meiner Wohnung kommt er etwa gleich stark wie Rigi und Säntis, ist also mit diesen Standorten das stärkste Signal, das ich auf UKW empfangen kann.

von dxbruelhart - am 18.03.2003 08:44
Empfangsbericht aus dem Schaffhauserland: beide Frequenzen sind trotz meiner nach Süden leicht abgeschatteten Lage noch zu empfangen. Bei der 98,8 sind allerdings wegen des starken Grünten und Ö3/Bludenz DYNAS und exakte Antennenausrichtung nötig.
Beide Sender haben sogar schon ihre AF-Tabellen um die neuen Frequenzen ergänzt. Da sollte sich Radio Top mal ein Beispiel nehmen, die es nach 15 Monaten immer noch nicht geschafft haben, die Flurlinger 98,9 in ihre AF-Liste aufzunehmen...

Grüsse nach Uster!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.03.2003 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.