Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
kbw3, Der Antworter, drm-dxer, franco, _Nordostler_, Konstantin, Kay Bartholomäus, Kroes

Voice of Russia Berlin

Startbeitrag von Kroes am 23.03.2003 15:16

Vom welchem Standort wird der VOR-Sender auf 603 kHz abgestrahlt ? Nach Sender-Übersicht für Berlin/Brandenburg und auch nach Senderdatenbank soll das ja weiterhin Köpenick sein. Allerdings habe ich gehört, dass der Sendemast dort bald abgerissen werden soll und der MW-Sender nach Zehlendorf verlagert wurde. Stimmt das oder wird weiterhin aus Köpenick gesendet ?

Antworten:

Sender Köpenick ist seit Wochen abgerissen. ausgestrahlt wird über Zehlendorf/Oranienburg.

von Konstantin - am 23.03.2003 19:03
In Köpenik ist der Sender wohl schon abgerissen worden.

Siehe: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=26476&t=26476

Also wird's wohl von Zehlendorf kommen.

von Kay Bartholomäus - am 23.03.2003 19:04
Jupp, meinen Empfänger muss ich Richtung Zehlendorf drehen um die VOR bestmöglich zu empfangen.

von _Nordostler_ - am 23.03.2003 19:11
@alle:

News diesbezüglich: VoR plant sehr bald aus Zehlendorf 24 h lang zu senden. Außerdem haben diese eine Option mit T-Systems vereinbart um (später langfristig) im DRM Modus zu senden.

Die Leistung des Senders Zehlendorf 603 KHz soll inzwischen 50 KW betragen! (davor waren es vom Standort Köpenick "nur" 5 KW!)

Grüsse

Franco

von franco - am 24.03.2003 15:19
Zitat

Die Leistung des Senders Zehlendorf 603 KHz soll inzwischen
50 KW betragen!


Sagt wer? Nach 50 kW hört sich das nämlich nicht gerade an, weshalb ich das so einstweilen als unbegründetes Gerücht einstufe.

Ansonsten ist auch das hier eine Dienstleistung der T-Systems:

http://193.159.247.26/live/st_ru/Stimme_Russl

Und falls es noch Fragen zum Sender Berlin-Dammheide gibt:



von Der Antworter - am 24.03.2003 18:48
Besonders an "Der Antworter", aber auch an alle:

Hat jemand vielleicht noch mehr Fotos, oder sogar Videos von dem Sturz von diesem Sendemast? Ich wohne ganz in der Nähe, wo dieser einmal stand und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach solchen Fotos.

von kbw3 - am 09.03.2006 14:34
Die VoR sendet schon lange aus Zehlendorf in DRM auf der 693 kHz, allerdings im völlig schwachsinnigen Simulcast-Modus.

Auch die 603 hat schon in DRM gesendet:



von drm-dxer - am 09.03.2006 14:42
Vielen Dank, aber ich meinte eigentlich die Sprengung von dem Sendemast... (wie schon auf einem Foto weiter oben zu sehen)

Trotzdem Danke für die Mühe

von kbw3 - am 09.03.2006 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.