Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert, T.F., Andreas W., elchris

Auto

Startbeitrag von T.F. am 13.04.2003 09:22

Wo sollte man sich mit dem Auto hinstellen um denn Besten empang von Überreichweiten zu erlangen. ( Ich wirde vermuten bei einen Feld oder Freien fäche) doch wohl nicht hinter einem Haus oder???

Antworten:

eigentlich scheissegal, wenn kräftig Tropos sind kommen die überall hin.

von elchris - am 13.04.2003 10:14
naja ,kommt drauf an wo du genau wohnst,würd ich sagen ,ich hab ja das glück im thüringer wald zu wohnen,da kann ich mich praktisch fast überall hinstellen und ich hab dan immer neue sender drin,manchmal muß ich da nur wenige 100 m weiter fahrn,ich such mir manchmal auch plätze raus wo z.b. der norden abgeschirmt wird,dann bekomm ich halt die sender ausm norden nicht mehr rein,dafür mehr aus den anderen richtungen ,also süden oder so,wie gesagt kommt hant drauf wn wo du genau wohnst und wie die topograpie bei dir ist.

von Robert - am 13.04.2003 11:51
@T.F.
Ich würde sagen, genauso wie bei Normalempfang auch, möglichst hoch, also auf irgendnen Hügel oder Berg. Damit du nach bestimmten Richtungen filtern kannst, lohnt es sich, sich nicht ganz nach oben zu stellen, sondern bisschen runterzufahren, dass man also den Hügel in der Richtung hat, die man ausblenden will.
Bei Sporadic E dagegen ist es wohl relativ egal, wo man empfängt, da die Signale dann ja von "oben" her kommen. Da ist es wohl günstiger, man ist möglichst in irgendnem empfangsungünstigen Loch...



von Andreas W. - am 13.04.2003 11:59
Ja Dresden an der Elbe sagt ja alles ( Elbtal und so....)
Naja kann man alt nichts machen

von T.F. - am 14.04.2003 13:14
dann stell dich auf den rasthof DRESDNER TOR an der a4 in richtung chemnitz dort is der empfang ganz gut,hab dort schon oft sender aus berlin empfangen und so,die lage dort ist sehr gut,in der stadt selbst ist nicht viel zu holen

von Robert - am 14.04.2003 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.