Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Mikula, Rolf, der Frequenzenfänger, Sat-Freak

EDTV Dubai

Startbeitrag von Sat-Freak am 18.04.2003 19:59

Bis vor zwei Jahren sendete EDTV Dubai über Eutelsat Hot-Bird Analog auf der Frequenz 11,747MHz , welche ich sehr gut empfangen konnte. Seitdem der Sender Digital sendet (auf der gleichen Frequenz) ist kein Empfang mehr möglich.
Woran liegt das?

Warum treten in unregelmäßigen Abständen Störungen auf der Hot Bird Frequenz 11,623 MHz auf? Mal ist der Transponder Tagelang Problemlos zu empfangen und mal ist der Empfang schlecht.
Was könnten die Ursachen sein?

Antworten:

Die Störung auf 11.623 könnte von einem schnurlosen Telefon verursacht werden.
Warum EDTV nicht geht, müsste man genauer untersuchen. Hast du denn die korrekten Parameter eingestellt? Diese findest du unter: http://www.lyngsat.com/hotbird.shtml
Oder mach' mal einen neuen Suchlauf.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.04.2003 21:19
Evtl. probier den Receiver so zu programmieren (falls möglich), dass er nicht in den oberen Frequenzbereich schaltet (geht ja schließlich mit den 9,75 GHz auch noch).

von Andreas Mikula - am 20.04.2003 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.