Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, dasradioinmir, Mathias U., LukeDX

[DVB-S] Bald auf Astra 19.2 ° : "Antenne West TV"

Startbeitrag von LukeDX am 07.10.2005 19:25

Dazu Infosat:

"Antenne West TV" startet unverschlüsselt auf ASTRA 19,2° Ost - News-TV für die Region Eifel Saar Mosel Hunsrück

Antenne West TV startet in Kürze europaweit in Zusammenarbeit mit T.TV und Saar TV digital und unverschlüsselt auf Satellit ASTRA 19,2° Ost. Immer um 19:40 Uhr wird Antenne West TV Regio aktuell im Rahmen von Region aktuell Saar (19:00 Uhr) und regio aktuell Luxemburg (19:20 Uhr) ausgestrahlt. Damit ist das News-TV für die Region Eifel Saar Mosel Hunsrück in Zukunft für jedermann in ganz Europa digital über Satellit ASTRA 19,2° Ost empfangbar. Darüber hinaus strahlt Antenne West TV sein Programm Livestream aus.

So empfangen sie in Kürze Antenne West TV:

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Programmplatz: T.TV
Frequenz: 10832 H
SR: 22000
FEC: 5/6
Kodierung: Free To Air


Ich befürworte den "Vormarsch" der Lokalsender, da man so (wenn auch nur in den Abendstunden) oft Dinge sieht, die zwar nicht unbedingt professionell gemacht sind (siehe diverse bayerische Sat-Lokalsender) aber trotzdem irgendwie einen authentischen Eindruck vermittlen.
In welchem Zusammenhang steht "Antenne West TV" mit dem Radiosender "Antenne West" ?

Antworten:

Ja, bei SatelliFax war's heut auch zu lesen:
Zitat
SatelliFax
• Antenne West TV und Saar TV starten auf Astra
Programmteile der südwestdeutschen Regional-TV-Sender Antenne West TV (Trier) und Saar TV werden bald auch europaweit via Astra, 19,2° Ost ausgestrahlt. Beide Programme nutzen künftig Sendezeit auf dem Kanal des luxemburgischen Senders T.TV ab 19 Uhr und strahlen hier ihre Nachrichtenmagazine "Saar News Aktuell" und "Antenne West TV Regio Aktuell" aus. Start ist noch im Laufe des Oktobers auf der Frequenz 10.832 GHz horizontal, SR 22.000, FEC 5/6. www.antennewest.de / www.saartv.de


Zitat
LukeDX
In welchem Zusammenhang steht "Antenne West TV" mit dem Radiosender "Antenne West" ?
Na rat mal. :rolleyes:
Die haben ja sogar eine gemeinsame Website für Radio und Fernsehen!

Siehe auch:


von Brubacker - am 07.10.2005 20:35
So, seit 19 Uhr laufen nun die Nachrichten von Saar TV auf T.TV über Astra digital. Das erste Thema in den Nachrichten war natürlich, wie in solchen Fällen immer, die Sat-Verbreitung des eigenen Senders. Mal sehen, wann nachher dann Antenne West TV kommt.

Im ersten Werbeblock von Saar TV hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als dort eine Werbung für DAB-Radio und die „sieben neuen Sender im Saarland“ zu sehen war. :eek: War die erste deutsche Werbung, die ich je für DAB gesehen hab. Wer auch mal eine DAB-Fernsehwerbung sehen will: Gemäß der „Guide TV“ auf der T.TV-Seite müsste das Fensterprogramm um 22 Uhr nochmal auf T.TV zu sehen sein.

von Brubacker - am 10.10.2005 17:26
Antenne West TV war allerdings heute Abend übrigens nicht auf T.TV zu sehen, obwohl's angekündigt war.

von Brubacker - am 10.10.2005 17:55
Antenne West, Radio und TV gehören zusammen.
Antenne West TV ist ein neus Produkt von Sven Herzog in Trier.
www.antennewest.de

von Mathias U. - am 10.10.2005 20:19
Grade eben mal reingeschaltet und heute scheint wohl auch Antenne West TV auf T.TV zu kommen.

von Brubacker - am 11.10.2005 17:53
Yap so war es auch gestern gewesen. Neben Saar TV ist am gestrigen Dienstagabend auch erstmals Antenne West TV über Astra, 19,2° Ost, gestartet. Das Trierer Regionalfernsehen sendet täglich von 19.40 Uhr bis 20 Uhr und von 22.40 Uhr bis 23 Uhr als Fenster beim luxemburgischen Privatsender T.TV.

von dasradioinmir - am 12.10.2005 15:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.