Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, Kroes, 88,7 MHz, Oliver.M, hybrid, WiehengeBIERge, tomfritz

[tv] Lokalstationen in Berlin und NRW

Startbeitrag von tomfritz am 09.10.2005 10:24

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

Antworten:

Gibt es TV NRW noch?Ich dachte der wäre Pleite.

von 88,7 MHz - am 09.10.2005 10:35
Auch Pleite - fast jedenfalls. Und TV.Berlin sendet schon seit mindestens zwei oder drei Monaten nicht mehr auf Astra 19,2° Ost. Die Kennung ist noch vorhanden, warum auch immer.

TV NRW ist zwar weg, dafür gibt es jetzt aber nrw.tv. Die sollen aber vor wenigen Tagen auf Hotbird abgeschaltet worden sein (Programm bestand wohl sowieso nur aus RTLShop- und NeunLive-Übernahmen und einer kurzen Frühstücksshow). Kann es selbst aber nicht prüfen, da nur Astra-Empfang vorhanden.

von Kroes - am 09.10.2005 10:47
Zitat

Kann es selbst aber nicht prüfen, da nur Astra-Empfang vorhanden

Die sind genau so weg wie der Berliner, nur die Kennung liest mein (Digenius) Receiver noch ein.

von WiehengeBIERge - am 09.10.2005 10:53
Weil ihr es seid............:)


*nachguck*Der Bildschirm bleibt bei NRW.TV dunkel,-und es gibt die Meldung "Programm nicht verfügbar"

von 88,7 MHz - am 09.10.2005 11:00
Ja, alle beide wurden vor einiger Zeit auf Satellit abgeschaltet. tv.Berlin und nrw.tv senden aber immer noch in den jew. Kabelnetzen (oder sollten es zumindest).

von Brubacker - am 09.10.2005 11:23
Wie kommt eigentlich TV.Berlin jetzt nach NRW? Da gibt es ja digital im Kabel Rhein-Ruhr TV, was eigentlich nur aus TV.Berlin mit ein paar NRW-Regionalnachrichten besteht. Zuführung über Sat ist ja nicht mehr drin.

von Kroes - am 09.10.2005 19:26
Möglicherweise gibt es seitens der Telekom noch einen SCPC-Träger auf einem anderen Satelliten, der als Zuführung genutzt wird... das wäre eigentlich auch wirklich die einzige Möglichkeit...

von hybrid - am 09.10.2005 20:17
Der Insolvenzverwalter von TV.B hat die Einstellung der Sat-Ausstrahlung vor einigen Monaten per sofort Vollzug angeordnet.

Sendet denn überhaupt RR.TV noch ein Programm - kann das wer überprüfen?

Die Telekom-Zuführung müßte dann aber auf deren Kosten erfolgen - TV.B hatte nach meinen Infos sogar Schwierigkeiten, sogar im Berliner Kabelnetz zu senden, da die Zuführung über Sat lief.

von Oliver.M - am 09.10.2005 20:37
Zitat
Oliver.M
Sendet denn überhaupt RR.TV noch ein Programm - kann das wer überprüfen?
Wäre natürlich gut möglich, dass es den inzw. gar nicht mehr gibt.

Und was ist denn eigentlich mit nrw.tv? Sendet der denn noch weiterhin sein Frühstücksfernsehen im NRW-Kabel?

von Brubacker - am 09.10.2005 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.