Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
64
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radiopirat, WiehengeBIERge, Sebastian Fritzsche, drm-dxer, Jassy, wavefinder, DX-Project-Graz, Nohab, hybrid, Heinz Schulz, ... und 8 weitere

Tower Radio auf 6305 kHz

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 09.10.2005 13:00

Wer mal wieder einen "krachtigen" AM-Piraten hören will (oder sich selbst mal auf KW per Anruf hören möchte ;-)), der schalte die jetzt 6305 kHz ein.
An sich zwar nichts besonderes, aber heute kommt de Tower & Radio Veronique aus Markelo mit Vollausschlag (neben den zahlreichen anderen Sonntags-Kurzwellenpiraten, was aber ja jedes WE so ist und daher nichts besonderes ist) an.

Die 50 interessantesten Antworten:

Geht hier leider nicht mit Vollausschlag, sondern fading :(

Vielleicht ist mein computer der ursache..

von Jassy - am 09.10.2005 13:28
In Frankfurt am Main Ortssenderqualität. Die Programme von Radio Tower sind immer ein Genuss; habe dort auch schon öfters mal angerufen ;)
@ Jassy: Ich denke mal, dass sich bei Dir teilweise noch die tote Zone bemerkbar macht, wo die Raumwelle noch nicht und die Bodenwelle nicht mehr empfangbar ist

von Heinz Schulz - am 09.10.2005 13:41
Höre eben falls R.Tower 6305 KHZ sehr gut- mit allen Rec. sehr guter Empfang in Südbrandenburg- Allen schönen So-Nachmittag!

von gunter33 - am 09.10.2005 14:13
Unglaublich aber wahr - wenn auch mit viel Fading

Ich empfange hier Radio Tower auf 6305 mit O=3 (Degen)

QTH: Graz 15e27 47n04

von DX-Project-Graz - am 09.10.2005 15:04
Bei mir geht er auch ganz gut. Leicht fadend. Gesamt würde ich O=3 ~ 4 geben.

von Sebastian Dohrmann - am 09.10.2005 15:04
Bei mir ebenfalls guter Empfang auf der 6306, S9+10 bis S9+30

von _Christoph - am 09.10.2005 15:12
Ich bepiss mich gleich hier :joke:

Das ist ja echt herrlich lustig!! Die brüllen da rein on air und da rufen Deutsche an....

Kann da mal jemand anrufen? :D

von DX-Project-Graz - am 09.10.2005 15:13
Ja ja, die Hausfrau - :D . Niederländer müsste man sein! Hat schon was, so Radio zu machen :spos:

von KlausD - am 09.10.2005 15:22
Gerade on air... der besoffene Mod sagt: "Unsere Power ich weiß es nicht ich habe gehört 250 Watt" (??) --> oder Kilowatt? :confused:

von DX-Project-Graz - am 09.10.2005 15:43
In Düsseldorf sehr guter Empfang... die Callins sind der Hammer, supergeil ;)
Schöne Show ! Macht Spaß !

von hybrid - am 09.10.2005 16:19
Zitat

ich weiß es nicht ich habe gehört 250 Watt" (??) --> oder Kilowatt?


250 watt ;)

von Jassy - am 09.10.2005 16:58
Aus, einfach weg :( Kein Saft mehr - oder eine Störung ? Oder ausgehoben ? :( :( :(

von hybrid - am 09.10.2005 17:39
Nee, wahrscheinlich einfach nur keine Lust mehr ;-).

Ausgehoben mit Sicherheit nicht, MW und KW Piraten in NL werden äußerst selten mal ausgehoben!

Schon interessant was auf KW da so tlw. gesendet wird - mit den UKW Piraten hat das absolut nix zu tun, das ist eine völlig andere Welt ...



von WiehengeBIERge - am 09.10.2005 17:45
Tower Radio ist heute (wie fast jede zweite Woche) wieder in de lucht. Heute allerdings mit seeehr krachtigem Pegel hier, der sogar höher ist als der Störnebel.
Nur die Frequenz ist etwas tiefer ;-).
Da kan ich nur sagen: Bedankt voor de Anruf :D!

Tower Radio ist ein eher ungewöhnlicher KW-Pirat, weil die Sendungen meist länger dauern und auch die "Moderation" einzigartig ist :D.

Und auch sonst geht bei mir, dank geringem Störnebel heute endlich mal wieder etwas mehr auf 48 Meter, siehe auch: http://forum.mysnip.de/read.php?21544,346,134017

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 10:02

z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin!
Sehr gut zu empfangen, leicht fadend, kein QRM (=Störungen durch andere Sender?).
Moderation auf holländisch, englisch und deutsch.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 13:33

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Es gibt Anrufe aus Großbritannien mit ähnlichen Empfangsberichten.

Jetzt gab es auch gerade eine Meldung von Günther und Tina aus Potsdam!


EDIT: Studio-Nummer s. weiter unten!

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 13:36

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Juhuu! ich kann ihn hier in Innsbruck auch empfangen!
Fadet, geht aber meistens recht gut. :hot:

von Radiopirat - am 12.11.2006 13:43

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Die exakte Frequenz ist übrigens 6301,37 kHz.

Betrieb ist aktuell auch auf folgenden Frequenzen: 6205, 6220, 6275, 6285, 6310, 6375, 6390.

von drm-dxer - am 12.11.2006 13:57

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Hier in Innsbruck gehen noch:

6220, 6310, 6205

von Radiopirat - am 12.11.2006 14:09

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Ja, mit der Nummer hatte ich mich wohl geirrt. Es gibt momentan ständig Anrufe aus Deutschland, eben auch einen aus Österreich.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 14:21

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Aha, Du warst das. Da war hier gerade ein Empfangstief, aber verständlich.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 14:25

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Das erinnert mich an meine Jugendsünden, ist allerdings über 30 Jahre her. Damals haben wir uns aber nicht getraut, eine Tel.nummer zu nennen.

Ingo aus Bielefeld will die alte Dampfeisenbahn hören. :hot:

von drm-dxer - am 12.11.2006 14:25

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Die haben gerade ne Homepage-Adresse durchgegeben. Habs aber leider nicht verstehen können.
Habt ihr die verstanden?

von Radiopirat - am 12.11.2006 14:33

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Auf den benachbarten Frequenzen höre ich auch was, allerdings nicht annähernd so empfangsstark. Sind das auch Piraten? Wußte gar nicht, daß es so viele auf KW gibt... Den besagten hier habe ich zufällig beim Rasieren entdeckt und erst für einen offiziellen gehalten, so gut kommt der rein.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 14:36

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Und warum ein extra Thread, wo doch ein paar Zeilen weiter unten bereits einer dazu steht :rolleyes:?

Augen auf, würde ich sagen ...


Edit: Fett gemacht, sonst liest es eh keiner ...

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 14:38

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Der auf 6205 hat sich vorher auf Deutsch verabschiedet, geht bei mir nicht mehr!
Aber auf 6310, der kommt am stärksten und eben R. Tower auf 6301. Die anderen sind bei mir auch schon weg!
Korrektur:
Der auf 6220 ist noch On Air! geht bei mir im Moment am stärksten!

von Radiopirat - am 12.11.2006 14:39

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Zitat

Und warum ein extra Thread, wo doch ein paar Zeilen weiter unten bereits einer dazu steht

Weil bei dem alten (Gammel-)Thread das MHD bereits überschritten war. ;)

von drm-dxer - am 12.11.2006 14:43

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Das ist aber bescheuert.
Zumal der andere Thread zu dem Zeitpunkt als der hier aufgemacht wurde bereits oben war ...

Naja, mir Latte, wenn manche Blind sind ;-).

BTW: Es heißt Veronique und nicht Veronica ;-). Lokatie: Omgeving Markelo/Twente

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 14:47

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Tut mir leid, den besagten Thread hatte ich nicht entdecken können, bevor ich meinen Beitrag abschickte, obwohl ich eigentlich ziemlich genau gekuckt hatte. Natürlich könnte ich das übersehen haben. Dann bitte ich das zu entschuldigen. Bin jedenfalls mehrmals alle Einträge auf der Startseite durchgegangen.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 15:08

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Ach, macht mal nicht so n Wind!
Es gibt echt schlimmeres im Leben!


von Radiopirat - am 12.11.2006 15:09

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Eben (nur des Reimes wegen, ansonsten Spam ;-)).

Edit: Zusammenfügen! Auch ne lekkere Idee :-)!

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 15:13
So, ihr Streithähne. ;) Jetzt hat alles seine Ordnung und ist schön zusammengefügt - eure Kebbeleien lösch ich trotzdem nicht raus. ;)

von Kroes - am 12.11.2006 15:19
JETZT hat es sich hier ohnehin erledigt mit dem Empfang ;-)

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 15:27
Bei mir auch nichts mehr. Nur ein benachbarter Dancesender ist noch zu hören wie vorher.
Wahrscheinlich 6310kHz.

Nein, doch kein Dancesender - jetzt kam Coldplay. Habe ich ausgemacht.

von Sebastian Fritzsche - am 12.11.2006 15:32
jetzt kommt E-Type Here i go again auf 6310 :hot:
EDIT: die 6300 ist bei mir auch weg.
Was ist 6310 für ein Pirat. Der spielt sehr gute Musik.

von king_of_mw - am 12.11.2006 15:50
Tower auf 6301 und auch der 6310 seit ca. 15 Min. weg.
Nur noch der auf 6220 On Air. fadet aber sehr. geht aber immer noch recht stark.
sagt mal, könnte man nicht mal auf einem Treffen auch mal auf KW .... ;-)

von Radiopirat - am 12.11.2006 16:16
6220 jetzt auch weg!

Wie siehts eigentlich aus mit der Idee, Zünden auf einem treffen auf kw?
Wäre doch ne echt geniale Aktion!

von Radiopirat - am 12.11.2006 16:36
Den auf 6310 mit Musik JEGLICHER Richtung, hauptsächlich aber 90er habe ich hier auch schon seit dem Nachmittag, aber bisher keine Ansage gehört...

von WiehengeBIERge - am 12.11.2006 16:58

Re: z.Zt. holländischer Pirat auf 6300 kHz (R. Tower / Veronica) in Berlin sehr gut zu empfangen

Zitat
Radiopirat
Ach, macht mal nicht so n Wind!
Es gibt echt schlimmeres im Leben!

Zustimmung ! Reine Wichtigtuerei....

von Huddich - am 12.11.2006 19:52
Heute am Sonntag nicht so viel los?! :confused:

Nur auf 6220 läuft ein Programm schon ewig mit Dance und Pop Musik. Aber bisher keine Moderation oder Jingle.
Auf den anderen bekomme ich bisher garnichts rein! :-(
Bin heute aber nicht in Innsbruck (Ö), sondern hier im Stoiber-Land in Augsburg.
Hier müssten die anderen NLs normal ja noch besser gehen als im Alpengebiet.
Aber auf 6301 u. 6310 leider nix :-(

Habt ihr was auf 6301/6310 khz?

von Radiopirat - am 19.11.2006 12:40
@ Radiopirat: Schau mal hier http://forum.mysnip.de/read.php?21544,346,134554#msg-134554

von dxbruelhart - am 19.11.2006 12:45
:confused:
Bin ich zu spät dran oder ist hier tatsächlich der Empfang im deutschen Flachland schlechter als im Alpengebiet?!? :confused:

Ich glaub, ich was, an was das liegt. In Tirol wohn ich in einer Wohnung mit WIntergarten aus Holz.
Hier in Bayern ist die Wohnung in einem reinen Betonklotzbau.
Das wird dran schuld sein, dass ich hier im Flachland so einen bescheidenen Empfang hab.

von Radiopirat - am 19.11.2006 12:53
Die von Markus genannten Stationen kann ich im Wesentlichen auch hier im großstädtischen Störnebel aufnehmen. Momentan ist auch Mystery Radio auf 6220 kHz gut zu hören

von Heinz Schulz - am 19.11.2006 13:03
Ich habe hier was auf:

6220
6280
6301
6310
6327

Alles sehr deutliche und klare Signale

von wavefinder - am 19.11.2006 13:06
Es ist auch schon wieder zu spät, das meiste Spielt sich vormittags ab.

von WiehengeBIERge - am 19.11.2006 13:23
Man merkt, es ist Winter. Papa macht Radio, statt am Baggersee in der Sonne zu braten. :-)

Hier in MG gehen:
6401kHz O=3-4
6375kHz O=1-2 viele Störträger drauf
6310kHz O=4-5
6301kHz O=3-4
6291kHz O=3
6285kHz O=3
6265kHz O=3-4 Aussetzer.
6250kHz O=3-4 tiefes Fading
6245kHz O=2-3
6220kHz O=4



von Nohab - am 19.11.2006 13:51
Man, hier gehts wieder los im UKW band :(. Alle piraten kommen aus NL, keiner kommt vernünftig, sie stören einander :(

1. 94.0 O=5 --> Ist ja krank gegen WDR2 aus Münster!! :eek:
2. 94.3 O=5
3. 94.5 O=5
4. 95.1 O=4
5. 95.9 O=2
6. 96.7 (96.67)O=3
7. 97.0 O=4
8. 97.3 O=4
9. 97.5 O=5
10. 97.6 O=5

Heute morgen noch:
11. 92.3 O=4
12. 98.7 O=5

Vor allem im bereich 96.5-97.8 ist es eine grosse störbrei. Grosse leistungen zu nah gegen einander. Die signalen selbst sind fast alle O=4 und stören einander erheblich!


von Jassy - am 19.11.2006 14:13
Ich denke, die Agentschap sollte langsam mal anfangen, die Piraten gegen Gebühr vernünftig zu koordinieren.
Könnte lukrativer sein als Ausheben.
Und die Hörer haben dann auch was davon.
:cheers:

von Nohab - am 19.11.2006 14:51
Im DRM-Forum wurde ein Link gepostet, der von allgemeinem Interesse sein könnte:
Piraten-Forum

von drm-dxer - am 17.12.2006 07:01
Und noch eines: http://www.am-forum.nl.nu/
Zwar aus Holland, aber es wird auch deutsch gesprochen, wenn man unbedingt will ;-).

Vorteil: Viele der Stationen lesen und schreiben dort selbst mit...

von WiehengeBIERge - am 17.12.2006 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.