Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Kircher, Mike, Christian K

Frage zu Kathrein UFD 520 Receiver

Startbeitrag von Thomas Kircher am 19.10.2005 16:01

Plötzlich funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Ich habe noch einen Analog-Kathrein Receiver, der die Signale der Bedienung auch weiterhin problemlos erkennt. Also kann`s wohl an der Bedienung nicht liegen. Ein Bekannter meint, vielleicht hat sich der Code am Receiver verstellt und er deshalb die FB nicht mehr erkennt. Anscheinend müsste man eine Taste gedrückt halten und dann einen Zahlencode eingeben. In der Bedienungsanleitung des UFD 520 find ich dazu leider nix. Wer weiß mehr ???

Antworten:

Wende die per Mail an Kathrein, die antworten ziemlich schnell.

von Christian K - am 19.10.2005 16:34
Drück mal die A/B Taste auf der Fernbedienung ;) War damals auch fast in verzweiflung aufgegeangen ;)

von Mike - am 19.10.2005 16:37
Mmmmh A/B-Taste gedrückt. Aber leider tut sich noch nix. Hab mal versucht, gleichzeitig ein paar Mal die "0" als Grund(ein)stellung einzugeben. Auch nix. Also probier ichs vielleicht doch mal direkt bei Kathrein......

von Thomas Kircher - am 19.10.2005 16:42
Schon mal im Service Menü die Fernbedienungs-Option geändert/probiert ? Up und Down Taste am Gerät gedrückt halten, und dann mit dem Netzschalter einschalten. Wenn das auch nicht hilft, doch mal bei Kathrein anfragen.

von Mike - am 19.10.2005 17:03
Hier die prompte Antwort von Kathrein (seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei) :
auf Ihr e-mail vom 19.10.2005 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
mitteilen.

Überprüfen Sie, ob die Fernbedienung auf der richtigen IR-Ebene sendet.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Sat-Receiver UFD 520 einschalten

- A / B-Taste auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten

- die Zahlen 9 0 1 eingeben
- A / B-Taste auf der Fernbedienung wieder loslassen
- Sat-Receiver UFD 520 mit der Fernbedienung auf "Stand-by" schalten.
Somit müßte die Fernbedienung wieder einwandfrei schalten.

Mit freundlichem Gruß
Inge Lorenz

*************************************************************************
Zentralvertrieb / VVB
Technische Kundenberatung

KATHREIN-Werke KG
Anton-Kathrein-Straße 1-3
P.O. Box 100 444
83004 Rosenheim, Germany

Tel.: +49 8031 184-700 (Mo. - Do. 7:30 - 17:00 Uhr / Fr. 7:30 - 16:00 Uhr)

Fax: +49 8031 184-676

E-mail: technische-kundenberatung@kathrein.de
Internet: http://www.kathrein.de
**************************************************************************










von Thomas Kircher - am 21.10.2005 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.