[SAT] "APS"-Sender auf Astra 19,2° Ost?

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 24.10.2005 23:58

Nachdem ich gestern einen neuen Suchlauf durchgeführt habe, sind bei mir seltsame neue Sender aufgetaucht. Und zwar wurden Programme mit den Kennungen "APS Premiere Win", "APS SRTL", "APS ProSieben", "APS Deluxe" und "APS 1-2-3.tv" eingelesen.

Was hat es mit diesen Programmen auf sich (außer daß sie mit einer höheren Bitrate als die Originalprogramme senden)?

Antworten:

Zitat
Guido Schmechel
Moin,
ein paar Infos gibt es hier:
http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=4229
Der ProSieben-Screenshot irritiert mich:


Sendet ProSieben „Little Britain“? :eek:

von Brubacker - am 25.10.2005 20:28

APS ProSieben

einige von euch werden sicher den Sender "ProSieben APS" kennen:-)
da läuft manchmal zeitversetztes ProSieben-Programm, also Wiederholungen von Sendungen die vorher im Originalprogramm kamen
den Rest des Tages ist da nur Schwarzbild zu sehen.
nachdem jetzt schon paar Tage immer wenn ich eingeschaltet hab, immer nur Schwarzbild lief, war eben um kurz vor 4 wieder Programm drauf.
zu sehen war ein englischsprachiger Opel-Werbespot (! in UK heißt Opel aber Vauxhall !?!?)
anschliessend kam ein Ausschnitt einer Clever-Sendung (kommt auf SAT 1 !!!) und danach ein kurzer Trailer "SAT 1 zeigts allen", wie sie auch im SAT.1 Programm laufen
danach kam wieder der Opel-Werbespot, ein kurzer ProSieben Trailer, ein Fillup und jetzt irgendne alte Abschlussklasse-Folge
übrigens die ganze Zeit über kein Senderlogo, kein Videotext, nur total falsche Uhrzeit (18:29 usw. ) über den "Info"-Button

was testen die da ? ist das absichtlich so ein falsches Durcheinander was darüber ausgestrahlt wird ???

bei google find ich nüscht brauchbares zu dem Programm

es gibt auch noch 1-2-3.tv APS, und SuperRTL APS und Deluxe Music APS, aber da kommt immer normal anderes Programm als auf den Hauptsendern, also vertmutl. zeitversetzt

von Gelöschter Benutzer - am 01.12.2005 15:14

Re: APS ProSieben

Wurde hier auch schon mal gefragt. Ggf. zusammenführen.

Die Antwort auf die Frage die ich dort gestellt hab, interessiert mich übrigens immer noch. ;)

von Brubacker - am 01.12.2005 15:40
so ein Schwachsinn...dieser Rednoseday Promotrailer mit Selbstbeweihräucherung lief vorhin auch schon, dann wieder Abschlussklasse, und wieder die CLever Folge

was soll das denn ?? dafür verschwendet man die Kapazität ?! erinnert mich an einen Schildbürgerstreich

von Gelöschter Benutzer - am 01.12.2005 16:06
Man, Zwobot - da oben steht doch ein großer Link, der auf weiterführende Infos zeigt. Wie wäre es mal, sich das durchzulesen? Oder müssen wir dir hier alles vorgekaut hinsetzen?

von Kroes - am 01.12.2005 16:08
ich hab den Link schon gelesen, mit Münchner Medientage usw.
trotzdem heisst es in dem Parallelforum was hier verlinkt ist auch nur dass ProSieben APS eine Promoschleife ist (für die Opel vermutlich tüchtig Geld fliessen lässt, sonst käm nit dauernd der Spot !) - einen Sinn erkennt man darin nicht

von Gelöschter Benutzer - am 01.12.2005 16:13
Dann schau dir den vorletzten Beitrag auf der 1.Seite des verlinkten Threads an!

von Kroes - am 01.12.2005 16:14
das mit diesem Blucom hab ich auch gelesn, in der Clever Folge wird auch der Zuschauer aufgefordert für 500 Euro mitzumachen, was passiert mit nem Luftballon in ner Microwelle, und unten im Bild ist ein Blucom Logo

trotzdem hat das Programm für Normalzuschauer keinen Wert. da kuck ich lieber Sat 1 Schweiz !!

von Gelöschter Benutzer - am 01.12.2005 16:21
Ist das so schwer? Es soll keinen Mehrwert für den normalen Zuschauer darstellen, sondern einfach nur ein Test- und Promokanal für Blucom sein, der dann auf Messen und bei Händlern vorgeführt werden kann.

von Kroes - am 01.12.2005 16:22
also wie ichs mir dachte - eine Erfindung die die Welt nit braucht:(

man könnte dies System doch viel besser nutzen anstatt immer nur das selbe auszustrahlen

von Gelöschter Benutzer - am 01.12.2005 16:57

Re: APS ProSieben

Mein Beitrag oben ist als Link zu diesem Thread ist übrigens jetzt inhaltslos und kann gelöscht werden.

Und nochmal die Frage von oben: Kommt denn die in dem Screenshot gezeigte Sendung (»Little Britain« der BBC) auf ProSieben?

von Brubacker - am 01.12.2005 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.