Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, drm-dxer, Nordi, -Ole-, zerobase now, PeterSchwarz, Wiesbadener

SKY Radio jetzt auch in Fritzlar (Juhu)

Startbeitrag von Nordi am 27.10.2005 08:42

Wie Sky in den News um 10:00 meldete ist die 88,4 jetzt in Fritzlar on-air.
Zitat der PM:
Neuer Radiosender für Fritzlar!
SkyRadio - Superhits für Hessen aktiviert UKW-Frequenz 88.4 exklusiv für Fritzlar

"Freude in Fritzlar! Am morgigen Donnerstag, den 27. Oktober 2005 um 10:00 Uhr wird SkyRadio - Hessens einziger Radiosender, der nur die Superhits spielt - für Fritzlar eine eigene UKW-Frequenz in Betrieb nehmen.

Auf der neuen UKW-Frequenz 88.4 MHz wird dann das Programm von SkyRadio - Superhits für Hessen auch in Fritzlar ausgestrahlt. Die neue Frequenz kann von 143.000 Menschen empfangen werden.

SkyRadio-Geschäftsführer Tom Adams: "Viele Fritzlarer kennen SkyRadio aus Kassel und schrieben uns viele Briefe und E-Mails, dass sie die Superhits für Hessen auch in Fritzlar empfangen wollen. Obwohl Fritzlar nur rund 30 Kilometer entfernt ist von Kassel, war eine perfekte Versorgung bisher aus technischen Gründen nicht möglich. Glücklicherweise ließ sich nun eine eigens für Fritzlar eingerichtete Sendeanlage realisieren, die das SkyRadio-Programm auf 88.4 MHz ausstrahlen wird. Auch die vielen Pendler zwischen Kassel und Fritzlar wird dies freuen, da SkyRadio dann durchgängig empfangen werden kann. Wir heißen alle Fritzlarer auf der 88.4 MHz herzlich willkommen!" "

Man macht sich noch nicht mal die Mühe sich mal einen Neuen Text einfallen zulassen.
Diese Briefe und E-Mails würde ich gerne mal sehen. Wahrscheinlich gibt es schon die ersten Briefe aus Wiesbaden. Denn die UKW-Aufschaltung dort wurde auch schon angekündigt.
:joke:

Antworten:

Hessens einziger Radiosender, der nur die Superhits spielt 


:joke: :joke: :joke:

von zerobase now - am 27.10.2005 09:02
@Nordi: Hast du da nähere Infos zur Aufschaltung in Wiesbaden? Wann wurde sie angekündigt, oder beziehst du das nur allgemein. Zumindest jetzt empfange ich Sky nur aus FFM auf 101,4, sehr schwach mit 0=2

von Wiesbadener - am 27.10.2005 09:04
@ Wiesbadener
Das hat sich dann -wenn noch off-air- offensichtlich nur auf "demnächst" oder so bezogen.
Man will ja jede einzelne Aufschaltung wie das erreichen des Weltfriedens feiern. ;-)
Aber mal andersherum: Wie lange soll denn die 97,1 in Ginnheim noch der 101,4 Konkurrenz machen? Ist da was bekannt?


von Nordi - am 27.10.2005 09:31
Zitat

Die neue Frequenz kann von 143.000 Menschen empfangen werden.

So ein Quatsch! Wo sollen die denn sein?
Die Reichweite der Fritzlarer Funzeln ist eher bescheiden. Richtung Westen ist bereits kurz hinter der Stadtgrenze Ende im Gelände, Richtung Kassel etwa bis Gudensberg. Homberg kann man vielleicht noch dazurechnen, aber Bad Wildungen schon nicht mehr.
Und auf den Käffern drumherum wohnen 100 000? Wahrscheinlich hat man Kühe, Hühner und Schafe mitgezählt. :D

von drm-dxer - am 28.10.2005 06:34
Da können diese 143.000 Menschen angeblich neuerdings dieses Skyradio empfangen, und vermutlich ist es 99.9% von denen sch... egal, weil sie überhaupt nix vermisst haben...was denn auch?


von PeterSchwarz - am 28.10.2005 06:45
woher senden die denn derzeit ?!
doch wohl nicht etwa von der Wetterstation, !?!
diese Funzeln waren in der Stadt selber , 2 km Luftlinie vom Roten Rhain gar nicht mehr so dolle, da kam der Inselsberg im analogskalenradio viel krachtiger

von Gelöschter Benutzer - am 28.10.2005 13:20
Klar von der Wetterstation. Deshalb ist der Spruch mit den 143 000 Menschen völliger Nonsons.

von drm-dxer - am 28.10.2005 14:55
Vielleicht haben sie die Wetterstation in Fritzlar mit der vom Satellitenwetter verwechselt. So weit oben hat man halt mehr Reichweite... :)

von -Ole- - am 28.10.2005 14:58
na, nu vergesst mal aber nicht dass es da Bundeswehreinrichtungen gibt
wenn man die Kaserne und die französischen Touristinnen mitzählt, die sich tagsüber in der schönen Stadt an der Eder aufhalten kommt man gut auf 100000

von Gelöschter Benutzer - am 28.10.2005 15:05
Funzelfoto:



von drm-dxer - am 28.10.2005 15:53
wer von euch kennt eigentlich den Fritzlarer Wetterstein ?
hängt neben einer Bank schräg gegenüber der Sparkasse, von der Kreuzung aus kann man durch die Häuser direkt rüber kucken auf den mickrigen Mast der Wetterfunzel

von Gelöschter Benutzer - am 28.10.2005 15:58
das waren denn wohl noch ganz alte, die 96,6 war doch die allererste Sky Frequenz, damals wurde die sogar im Logo erwähnt als SKY RADIO 96.6 UKW

von Gelöschter Benutzer - am 29.10.2005 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.