Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
-Ole-, Felix 99, Wiesbadener, Harald P.

DLR Bingen nur mono

Startbeitrag von Harald P. am 09.11.2005 07:30

Seit ein paar Tagen sendet DLR Kultur in Bingen nur in mono, ansonsten ist der Empfang aber unverändert. Die anderen Sender vom gleichen Standort senden normal in stereo.

Antworten:

Der DLR Kultur-Sender in Bingen hatte schon immer das Problem, ständig von Stereo-auf Monobetrieb umzuschalten. Das ist wie ein Wackelkontakt: nach einer Minute Stereo kommen wieder zehn Minuten Mono usw. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

von Wiesbadener - am 09.11.2005 08:45
Kommt im DLR nicht sowieso nur "Sprache" oder verwechsele ich die 2 wieder .
Denn ebi nur Sprache ist es ja nciht unbedingt nötig Stereo übern Äther zu schicken . Siehe Europe 1 und diverse andere franz Sender wo nur geredet wird.

von Felix 99 - am 09.11.2005 12:57
In beiden Programmen kommt nicht nur Sprache. Beim DLF gibt es aber tagsüber praktisch keine Musik außerhalb der Pausenfüller, vielleicht meinst du das. Im DLR Kultur laufen schon häufiger mal auch aktuellere Songs als "Füller" und dann noch die Musikvorstellungen im Radiofeuilleton (letztens z.B. Rammstein mit div. Songs nachmittags...).

von -Ole- - am 09.11.2005 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.