Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, Gelöschter Benutzer, m83

Klassik Radio 102.8 in Fulda: RDS-Coder Ausfall

Startbeitrag von m83 am 18.11.2005 20:18

Seit einigen Wochen strahlt die 102.80 MHz aus Fulda-Haimbach/Maberzell kein RDS mehr aus. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich empfange kein RDS, weil der Sender quasi überall in Fulda nicht gut zu empfangen ist, aber vorhin bin ich mal zu dem Sender gelaufen und stande direkt neben ihm: Auch dort kein RDS Empfang.

Sört nicht wirklich, da KlassikRadio hier in der Gegend eh keine Alternativfrequenz hat, aber der Sendername auf dem Display wär schon recht schnike... Naja, man kann nicht alles haben.

Vielleicht hängt die ganze Geschichte auch mit der Abschaltung der DLF-Funzel 88.50 am gleichen Standort vor einigen Wochen zusammen... Keine Ahnung.

Antworten:

damit ist das nicht die einzige Frequenz - auch die Klassik Radio Sender in Itzehoe, Helgoland und aufm Bungsberg strahlen kein RDS aus, letzterer schon seit Ewigkeiten

von Gelöschter Benutzer - am 19.11.2005 08:10
Ich war am Sonntag in Fulda und kann bestätigen, daß die 102.8 ohne RDS läuft!
Auch bei absolut störungsfreienm Empfang kam kein Signal durch!


von PeterSchwarz - am 13.01.2006 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.