Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas (Metal), m83, Sebastian Dohrmann, HAL9000

Störungsmeldung: Sender Rhön 101,9, Antenne Bayern nur Mono

Startbeitrag von Thomas (Metal) am 12.12.2005 14:29

Hallo zusammen,
seit gut einer Woche, ich höre das Programm praktisch nie, fällt mir auf, daß die 101,9 / Heidelstein-Rhön, Antenne Bayern, zwar die Stereo-LED aufleuchten läßt, aber nur eine Mono-Ton liefert. Otto-Normal scheint es offenbar egal zu sein, was bei einer Reichweite wie die der 101,9 die hier schon oft geäußerten schlimmsten Befürchtungen an Hörgewohnheiten wohl bzw. leider übertrifft.
Nicht petzen, mal sehen wie lange es noch dauert...

Antworten:

Zitat

Nicht petzen, mal sehen wie lange es noch dauert...

:joke: Meinste hier liest keiner mit?

von Sebastian Dohrmann - am 12.12.2005 15:11
Wir reden aber vom Stationär- Empfang, nicht ein dolles Autoradio, das im Zuge Empfangsqualitätsverbessernder Massnahmen intern das Stereo wegstellt und Mono wiedergibt?

von HAL9000 - am 12.12.2005 15:29
---
Wir reden aber vom Stationär- Empfang, nicht ein dolles Autoradio, das im Zuge Empfangsqualitätsverbessernder Massnahmen intern das Stereo wegstellt und Mono wiedergibt?
---
Richtig. Als Antenne eine 8-Elemente Yagi mit angeschlossener "Aiwa" Kompaktanlage (...), der Pegel dürfte bei gut 50 dBµV liegen. Die Art der Anlage, ist nicht meine, trägt aber nichts zur Sache bei, da das bei allen Geräten so zu beobachten ist.

von Thomas (Metal) - am 12.12.2005 15:51
Gerade getestet: Ja, das ist mono. Wird wahrscheinlich keinem auffallen, mal sehen wanns jemand merkt.

Aber ich bin mal guter Hoffnung und denke einfach mal, dass den Münchnern n Monosignal vom Heidelstein schön stört und in naher Zukunft wieder in Stereo gesendet wird. Is ja nich Klassik Radio ;)

von m83 - am 12.12.2005 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.