Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, SFA-DXer, Manager., WellenreiterBN, Gelöschter Benutzer, Staumelder, Kroes, Alqaszar, Habakukk

FMLIST: Fragen zu BFBS Radio 2

Startbeitrag von Habakukk am 16.12.2005 12:37

Sendet denn BFBS Radio 2 eigentlich in Stereo? Vermutlich nirgends, oder? Über Satellit ist der Kanal ja nur in Mono. Und wie lautet der RDS-PI-Code des Programms? C380 oder D380? Schon mal vielen Dank!!!

Antworten:

Ich habe nur die Funzel in Münster gehört, sie war Mono.

von PowerAM - am 16.12.2005 13:25
Mönchengladbach ist ebenfalls mono - man könnte zwar sicher ne "Pseudo"-Stereo-Schaltung machen, aber das bringt ja nichts, da das Ausgangssignal eben in mono vorliegt.
PI-Code kann ich leider nicht mit dienen.

von Kroes - am 16.12.2005 13:34
RDS-PI in Münster: C380

von PowerAM - am 16.12.2005 13:36
In Rheindahlen ebenfalls C380.

von Alqaszar - am 16.12.2005 13:47
Osnabrück ist mono, Bielefeld afaik auch. Die Osnabrücker 106,3 hat übrigens sehr schnelles RDS (deutlich schneller als NDRWDR & Co). Was machen "Eure" BFBS2-Sender?

von Staumelder - am 16.12.2005 16:41
Sennelager hätte ich noch zu bieten , Mono (Feb. 2005) und BFBS_R2_
als PS. in Paderborn am FMT (radio NRW und DLR) merkt man deutlich dass die Funzel von ausserhalb kommt, obwohl sie oft auch als PADERBORN gelistet wird, denn gegenüber sind so Militärwohnhäuser (? stehen viele UK Autos rum), da lässt sich die 105,0 leicht ausblenden

von Gelöschter Benutzer - am 16.12.2005 16:49
Moin Moin,

also "meine" BFBS-Sender (Bad Fallingbostel, Bergen-Hohne und Celle) senden alle samt in Mono und haben als RDS "BFBS_R2_".

Leider kann ich nichts zum Thema PI sagen, da ich keinen Tuner habe, der mir diese Werte anzeigt.

MfG
SFA-DXer

von SFA-DXer - am 16.12.2005 18:03
Kann bestätigen: Alle BFBS 2-Sender sind in Mono.

von Manager. - am 16.12.2005 19:21
Der PI-Code lautet immer noch C380

von WellenreiterBN - am 17.12.2005 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.