Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
30
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Brubacker, Sebastian Dohrmann, Rolf, der Frequenzenfänger, Harald P., oli84, hybrid, Heinz Schulz, Manager., htw89, ... und 3 weitere

[Leicht-OT] Alle SWR Wellen mit neuen Logos

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 21.12.2005 10:12

Eben habe ich entdeckt, dass der SWR seine Logos für SWR1 und SWR4 verändert hat. Es ist jetzt kein "Block" mehr, sondern hintereinander geschrieben, wie es bei SWR2 und SWR3 schon länger der Fall ist. Runterladen kann man die Logos noch nicht. Dort sind noch die alten vorhanden. Also wer sie sich sichern mag, der klicke bitte hier
Und heir die neuen Logos:






Antworten:

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Oh ja, ein kleines Re-Design. SWR1 hat seit einigen Wochen auch ein neues Wetterbett. Ausserdem kommt's mir vor, als hätte man eine etwas engere Rotation. Einige Titel höre ich dort in letzter Zeit verdächtig oft. :sneg:
Ich hoffe, dass SWR1BW als eines der letzten für mich noch hörenswerten Programme nicht auch zu einem gesichtslosen Rotationsdudler wird. Ansätze dazu sind ja im Tagesprogramm leider schon seit längerem vorhanden...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 21.12.2005 11:22

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

SWF 1 war viel besser als SWR 1 RP es heute ist. Ich finde die Fusion SWF und SDR hat der 1. Hörfunkwelle nur Nachteile gebracht.............. :sneg: :sneg: :sneg: :sneg: :sneg:
Bei der Bundesligasendung dürfte aber auch mal neuere Musik laufen --> es gibt auch jüngere Fußballfans, die Elvis, ABBA, Scott McKenzie..... net so dolle finden (ich spreche aus Erfahrung :mad:).



von oli84 - am 21.12.2005 11:38

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Zitat

Ich finde die Fusion SWF und SDR hat der 1. Hörfunkwelle nur Nachteile gebracht..............


Meiner Meinung nach nicht nur dem 1. Programm. SWF3 und vor allem SDR3 waren einfach geniale Radioprogramme, SWR3 dagegen ein (etwas aus der Masse herausragender) Dudler, kaum besser als die Kommerziellen.

von Harald P. - am 21.12.2005 12:54

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

also die blau umrandete 1 sieht aus wie n Kindersender, das neue SWR4 Logo gefällt mir sehr gut, aber leider ist die 4 grösser als der Schriftzug SWR, was das soll weiss ich nicht, bei SWR2 siehts besser aus

so wird aber zumindest die Schreibweise SWR1 (gegenüber NDR 2 , WDR 2 usw.) verdeutlicht da alles nacheinander auf einer Ebene steht.

die alten Logos fand ich trotzem gelungener

zu SWR1 - RP besser als BW, BW mehr neuere Sachen kommt mir so vor, Sommer 20004 waren auch mehr Chartsachen auf BW zu hören während auf RP mehr altes Kam

bei SWR4 ist man sich übrigens uneinig - teilweise liest man "SWR4" manchmal an einigen Stellen in E Mail usw. "SWR 4" !=?!?! :confused:

naja schön das man wenigstens Gießbert und den SWF4-Familien-Dachs behalten hat:cool:



von Gelöschter Benutzer - am 21.12.2005 15:25

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Zitat
_ZWOBOT_
bei SWR4 ist man sich übrigens uneinig - teilweise liest man "SWR4" manchmal an einigen Stellen in E Mail usw. "SWR 4" !=?!?! :confused:
Es sind halt nicht alle so genau wie Du und ich. Das ist der Grund.

von Brubacker - am 21.12.2005 20:07

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Dem Otto-Normalo ists total strunz halt, wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum drüber diskutiert.

von htw89 - am 21.12.2005 20:27

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

SWR2 hat auch eine leichte Modifikation am Logo bekommen. Die 2 ist jetzt ebenfalls etwas größer als der restliche Schriftzug und in einem dunkleren Blau gehalten.
Des weiteren ist der SWR Doppelpfeil jetzt vor dem Sendernamen und nicht mehr dahinter.

Vorher:


Nachher:


SWR3 hat sein Logo schon vor ein paar Wochen umgestellt. Dort hat man die 3 etwas kleiner gemacht. Und der Doppelpfeil ist jetzt ebenfalls vor dem Sendernamen und nicht mehr dahinter:

Vorher:


Nachher:



Damit hat der SWR jetzt alle Logos umgestellt und hat nun folgende Logos:









von Sebastian Dohrmann - am 24.12.2005 23:37

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Und die beiden »Sonderprogramme« nicht vergessen:



von Brubacker - am 24.12.2005 23:49

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Na, da hat sich ja nix geändert ;)

von Sebastian Dohrmann - am 24.12.2005 23:51

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

Zitat
Sebastian Dohrmann
Na, da hat sich ja nix geändert ;)
Schon klar. Aber Du hast ja geschrieben: »Der SWR hat jetzt folgende Logos:« und nicht »Der SWR hat jetzt folgende neue Logos:« ;)

Aber so sieht man auch, dass der vorangestellte Doppelpfeil jetzt bei ausnahmslos allen Wellen vorkommt und wohl die neue durchgängige Verwendung dieses Markenzeichens ist.

von Brubacker - am 25.12.2005 00:24
Warum habe ich eigentlich bislang nie »SWR 3 oder »DASDING geschrieben? Sollte ich mir wohl mal angewöhnen... ;) :D

von Wrzlbrnft - am 25.12.2005 00:53
Zitat
Wrzlbrnft
Warum habe ich eigentlich bislang nie »SWR 3 oder »DASDING geschrieben?
Weil Du nicht ZWOBOT heißt! :p

Und im übrigen hieß es bisher ja auch SWR3». ;)

von Brubacker - am 25.12.2005 01:10

Re: [Leicht-OT] SWR1 und SWR4 mit neuen Logos

igitt igitt, das alte SWR2 Logo war hübscher, bei SWR3 auch...
zumal SWR2 erst vor nem Jahr oder so umgestellt hatte...


also erklär mir mal einer den Sinn dieser C I, warum wird die Zahl grösser geschrieben als der SWR Font ??

und warum muss die 1 sone fette Umrandung haben

von Gelöschter Benutzer - am 25.12.2005 07:39
das hübscheste Logo was es im Südwesten jemals gab war sowieso das hier:



:hot::hot::hot:

von Gelöschter Benutzer - am 25.12.2005 08:21
Zitat

das hübscheste Logo was es im Südwesten jemals gab war sowieso das hier:

Max Dachs oder dat Vieh hieß....
:drink: :drink: :drink: :drink:

von oli84 - am 25.12.2005 13:25
ich find den cool:)

von Gelöschter Benutzer - am 25.12.2005 13:32
Sehr billig schaun sie aus, diese logos. Da ist jeder Fünftklässler mit Corel Dram kreativer!


von PeterSchwarz - am 25.12.2005 17:11

Re: [Leicht-OT] SWR1 NICHT mit neuen Betten

"SWR1 hat seit einigen Wochen auch ein neues Wetterbett"

ich höre derzeit SWR1 Rheinland-Pfalz und kann das zumindest für RP nicht bestätigen!

bis auf die Tatsache dass die Opener der Betten kürzer geworden sind ("Wetter" und "Der beste Verkehrsservice im Land" statt "SWR1 Wetter" und "SWR1 Rheinland-Pfalz - der Beste Verkehrsservice im Land") hat sich nix geändert, das Wetterbett kenn ich schon seit 2002, auch das Verkehrsbett ist geblieben

nur der Mod hat das schöne Wetterbett viel zu leise gefahren heut morgen:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 07:10
Das andere Wetterbett kam wohl nur vorübergehend. Inzwischen kommt tatsächlich wieder das alte.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2006 13:06
zum gestrigen Mozartgeburtstag war auch ne spezielle Verpackung on Air (siehe Radiohörerforum)

von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 13:57
etwas OT aber mich interessiert das brennend

@Zwobot: wie schaffst du es täglich dutzende Radiosender zu hören und hier zu allem was parrat zu haben ?

von mario007 - am 29.01.2006 12:07
hmm...keine Ahnung:D

naja bin halt vielseitig intressiert;-) und nach der Schule bzw. am Wochenende hab ich ja auch viel Zeit dazu...

heute hatte ich aber erst M80radio und Gotv , im Moment läuft noch Fritz, nachher hör ich aber wieder Le Mouv...

von Gelöschter Benutzer - am 29.01.2006 12:15
fundiertes Halbwissen halt :D

von Heinz Schulz - am 29.01.2006 19:36
Ganz einfach:
Gott weiß alles, ZWOBOT fast alles...... :D :D :D :D :D

von Harald P. - am 30.01.2006 10:23

Re: [Leicht-OT] SWR1 NICHT mit neuen Betten

@ZWOBOT:
Postest Du mal Dein Halbjahreszeugnis ?


Ich fand die Idee mit der Mozart-Verpackung echt schön - überhaupt ist das mutig, einen Tag teilweise von der "normalen" Verpackung abzurücken, ein sehr positives Beispiel, wie ich finde !

von hybrid - am 30.01.2006 10:35
na na na, ganz so ein schlümmer Depp bin ich ja nu auch nit obwohl ich gern zugeb dass ich n Spinner bin:D

"Postest Du mal Dein Halbjahreszeugnis ? "

neee, das will ich uns ersparen:D:p


von Gelöschter Benutzer - am 30.01.2006 13:57

Re: [Leicht-OT] SWR1 NICHT mit neuen Betten

Heute früh kam nun auch schon zwei Mal wieder dieses andere Wetterbett auf SWR1 BW, nämlich nach den 6- und den 7-Uhr-Nachrichten. Weil das heutige Wetter dem gestrigen so verdächtig ähnlich ist, gab es nach den Kurzmeldungen um 6:30 sogar eine Persiflage auf "Täglich grüsst das Murmeltier" mit der passenden Musik "I Got You, Babe" im Hintergrund, anstelle eines Wetterbetts.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.02.2006 06:17

Re: [Leicht-OT] SWR1 NICHT mit neuen Betten

also entweder wissen die selber nicht was sie tun oder aber das ist ein spezielles Bett was nur für die Morgensendung in BW verwendet wird

von Gelöschter Benutzer - am 03.02.2006 12:33
Zitat

Heute früh kam nun auch schon zwei Mal wieder dieses andere Wetterbett auf SWR1 BW, nämlich nach den 6- und den 7-Uhr-Nachrichten. Weil das heutige Wetter dem gestrigen so verdächtig ähnlich ist, gab es nach den Kurzmeldungen um 6:30 sogar eine Persiflage auf "Täglich grüsst das Murmeltier" mit der passenden Musik "I Got You, Babe" im Hintergrund, anstelle eines Wetterbetts.


Das war gestern früh auch schon zu hören. Die letzten Tage brauchte man hier auch keinen Wetterbericht. War jeden Tag das Gleiche.


Zitat

also entweder wissen die selber nicht was sie tun oder aber das ist ein spezielles Bett was nur für die Morgensendung in BW verwendet wird


@ ZWOBOT:

Wenn Thomas Schmidt auf Sendung ist, muss man immer mit Überraschungen rechnen.
Und außerdem ist DER begeisterter DXer... :cheers:

von Manager. - am 03.02.2006 22:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.