Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Günni74, Sarstedter, zerobase now, Hallenser, Wrzlbrnft, pfennigfuchser, Mæx, PeterSchwarz

Yorin FM spielt wieder Dance

Startbeitrag von PeterSchwarz am 25.12.2005 21:19

In den letzten Tagen ist mir einige Male aufgefallen, daß Yorin FM wieder Titel aus den Sparten Dance und House spielt. Back to the roots? Vor etwas zwei Jahren wurde dies fast ganz aus dem Programm verbannt und fast nur noch Rock und Pop gespielt.
Mal sehen, ob bei 3FM Dance auch wieder zurückkommt...scheint in NL doch einen viel höheren Stellenwert zu haben als in Deutschland. Aus viele Zimmern und Autos hört man noch technoartiges (tlw. sogar Hardcore) und viel weniger Hiphop als bei uns.

Antworten:

Na, das sind ja gute Nachrichten :spos: !!! Leider wurde vor einigen Wochen aber im niderländischen Musikfersehen "TMF Dance", sonst immer Sa. 22°°, durch TMF Pure (RnB, Hip-nochwas) ersetzt :mad: !

von Günni74 - am 25.12.2005 21:23
Find ich gut! Dafür! :spos:
Auffällig waren ja auch die kontinuierlich sinkenden Hörerzahlen nachdem die Dance-Sparte aus dem Programm genommen wurde, dies ging einher mit einem weiter steigenden MA für Radio 538... ich mag die Niederlande und ich weiß, warum. :D

von Wrzlbrnft - am 25.12.2005 21:27
Zitat

...dies ging einher mit einem weiter steigenden MA für Radio 538...

...weil Radio 538 seit mehreren Monaten auch wieder auffällig mehr Dance im Programm hat!

von Günni74 - am 25.12.2005 21:30
Das könnten sich auch einige deutsche Stationen mal anschauen,Jump zum Beispiel ! Da lief doch bis vor ca.2 Jahren noch regelmässig schöne Dancemusic im Programm und heute :kotz: !

von Hallenser - am 25.12.2005 21:38
@Günni74: Ist dem so? Ich hab vor ca. anderthalb Monaten das letzte Mal ausführlicher Radio 538 verfolgt, da war der Dance-Anteil noch weitestgehend wie früher (etwa 30-35%). Allerdings höre ich 538 zumeist nur abends, wenn ohnehin eine jüngere und progressivere Schiene gefahren wird, möglicherweise wurde jetzt einfach das Tagesprogramm etwas angeglichen. ;)

von Wrzlbrnft - am 25.12.2005 21:54
Ich höre Radio 538 nur sporadisch, aber irgendwie kommt es so vor, dass der Dance-Anteil seit geraumer Zeit größer geworden ist! Abends höre ich sogut wie kein Radio! Michael F., auch hier im Forum aktiv, konnte mir vor mehreren Wochen gleiches berichten!

von Günni74 - am 25.12.2005 22:02
Moin .. und frohe Weihnachten an alle hier im Forum!

Also, ich "beobachte" Yorin FM schon seit knapp 6 Wochen sporadisch genauer ... und zugegeben: die Playlist hat sich leicht verändert (mehr 90er, etwas House und einige Dance-Titel) ... aber "back to the roots" ist das nur in ganz ganz kleinen Ansätzen ! Das Yorin FM von 2001/2002 klang doch um einiges anders (viele 90er, viel Dance.. z.B Armin van Buuren, Ferry Corsten, 4 Strings, Tiesto .. also die "üblichen holländischen Verdächtigen" .. die fehlen aktuell aber)

Andererseits ist es aber ganz klar auch nicht mehr das "rockige" Yorin FM des Sommers 2004! Quasi abgerundet und beendet wurde die Umstellung bei Yorin FM ja mit dem Weggang des "@#$%&" von Martin Pieters, der jeden Freitagabend von 18-02 Uhr lief .. den hört man ja seitdem nur noch bei Fresh FM und X-FM .. übrigends sehr gute Dance/Trance-Programme! (kennen die meisten hier ja schon sicher)

von Sarstedter - am 25.12.2005 22:22
@Michael
Wieder zu Hause?!? Ich wünsche Euch, Dir und Birgitt, einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

von Günni74 - am 25.12.2005 22:31
@Günni: Ja, bin wieder zuhause! Hättest rangehen können...

von Sarstedter - am 25.12.2005 22:42
Zitat

@Günni: Ja, bin wieder zuhause! Hättest rangehen können...
Ich bin gerade bei meinen Eltern! Hab' denen über Tag meinen alten PII-Rechner fertiggemacht und bin mit dem über Modem :mad: online !!! Ich melde mich morgen früh oder mittag, wenn ich zu Hause bin!

von Günni74 - am 25.12.2005 22:46
@Günni: Kannste gerne machen(dich morgen mittag melden)! Dein Link hat übrigends leider nicht funktioniert! So, nun will ich diesen Thread nicht weiter zur Privat-Unterhaltung nutzen! *Gute Nacht allerseits* :cool:

von Sarstedter - am 25.12.2005 22:53
Ich hab gerade einen Thread im Transponder News Forum gefunden, in dem auf die Streamadresse von TMF hingewiesen wird. Da ich kein DSL hab, kann ichs aber leider ned testen obs geht.

Adresse: http://81.173.2.75/tmf_video

von Mæx - am 31.12.2005 15:48
Ja es läuft,zwar nicht wirklich richtig flüssig ! Liegt wohl daran das ich nur UMTS mit 384 kbs habe.

von Hallenser - am 31.12.2005 15:56
Bei mir läuft´s prima (TMF-Stream) .. ohne Aussetzer! ( hab normale TDSL1000-Verbindung)

von Sarstedter - am 31.12.2005 16:29
Also nachdem ich den SEnder in letzter Zeit wieder häufiger eingeschaltet habe, ein ganz klares

NEIN !!!!

Kann die Dance-Titel nicht finden. Sorry. Im Tagesprorgramm laufen eindeutig keine Dance-Titel. Von daher ist eine Änderung der Musikrichtung wohl nicht so ganz richtig. Ist zwar ingesamt nicht mehr so rockig, aber dafür mehr Weichspül (Dudel)Hits wie z.B. Shakira, Kylie, Robbie, Black Eyed Peas usw.

Im übrigen ist mir aufgefallen das die RDS-Kennung vom Sender Arnheim weg ist. Früher wurde ja sogar dynamisches RDS gesendet. Mittlerweiler nur noch die Anzeige 104, (!!)1. Sonst nichts mehr

von zerobase now - am 20.01.2006 08:40
Ja ist mir auch aufgefallen. das RDS-Signal bleibt auf der 104,1 einfach stehen. vor einigen tagen (Anfang Januar) gab es sogar kein RDS. Vielleicht wird was repariert?

von pfennigfuchser - am 20.01.2006 11:00
Zitat

Vielleicht wird was repariert?


Ist aber schon einige Wochen so. Vielleicht bleibt das auch so und ist gewollt?

von zerobase now - am 20.01.2006 11:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.