Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ghuzdan1, Hagen, Schwabinger

Neuerungen Kabel München

Startbeitrag von Schwabinger am 29.12.2005 22:11

Zufällig entdeckt, SWR 4 ist auf 89,20 im Kabel. In mono und ohne RDS und mit relativ starkem Hintergrundrauschen (96,8?). Keine Ahnung welches Regionalprogramm (wahrscheinlich UL) - lange ertrage ich diesen Sender nicht ;).
Weiter habe ich festgestellt, dass Bayern 2 auch auf 87,50 zusätzlich ausgekabelt wird.In stereo und mit RDS.
Kabel hier von der KDG.

Guten Rutsch euch allen!

Antworten:

Am 8.12. wurde nun auch der Raum München bei KDG "vereinheitlicht", d.h. das Umland zwischen Erding/Freising und Starnberg/Wolfratshausen, zwischen FFB und Ebersberg, zwischen Dachau/Unterschleißheim und Oberhaching hat nun im wesentlichen (d.h. mit Ausnahme der speziellen kommerziellen Lokalprogramme für das Umland) die bisherigen Münchner Belegungen. Seit dem sind (laut KDG-Zeitungsanzeige v. 8.12.) "SWR4 -Schwabenradio" und "BR2 Oberbayern" in München dazugekommen. Was das mit BR2 Oberbayern soll, ist mir aber unklar, da der BR derzeit nur auf Bayern 1 in München und Oberbayern unterschiedliche Versionen verbreitet. Vielleicht sind da Änderungen geplant? :confused:

Bei der KMS (München-Ost) blieb aber, wie zu erwarten, alles beim alten: kein SWR4 und kein doppeltes BR2, dafür werden weiterhin alle Münchner L-Band-DAB-Programme, die Erdinger Hitwelle sowie NPR verbreitet ... :)
Allerdings ist auch bei KMS das Jazzradio Berlin mit seiner Abschaltung vom Satellit im Herbst verschwunden. :(


von Hagen - am 30.12.2005 23:04
Alle 2 Wochen (oder so) Sonntags gibts glaub ich tatsächlich auch eine Aufspaltung in mehr Regionen (also nicht nur Nord und Süd sondern auch die gleichen wie bei Bayern 1 soweit ich weiß - jedenfalls konnte ich schonmal "BR 2 FRA" oder so als PS beobachten).



von Ghuzdan1 - am 31.12.2005 14:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.