Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analogiker, Vorverstaerker, Natrium, EmmWeh, Eckhard., WiehengeBIERge, brockenfan2, KlausD, Mani2, ross22, ... und 8 weitere

Web-Cams an Senderstandorten?

Startbeitrag von Vorverstaerker am 30.12.2005 09:38

Hallo,

durch einen Beitrag im OT-Forum ist mir die Idee gekommen, ob man nicht eine Linksammlung von Senderstandorten mit Web-Cams zusammenstellen könnte. Oder gibt es sowas vielleicht schon?

Gruß
Fred

Antworten:

Ein paar der IMHO schönsten Webcams aus Südtirol:

http://www.valgardena.it/deu/page237.html (Webcam Dantercepies: Senderstandort "Grödnerjoch" RAI/RAS)

http://www.valgardena.it/deu/page207.html (Webcam Seceda: Senderstandort Radio Gherdeina (92.55 MHz), das mit gutem Equipment ab und an sogar noch in München geloggt werden kann)

http://www.valgardena.it/deu/page256.html (Webcam Ciampinoi: Senderstandort Radio Gherdeina (94.2 MHz)

Ciao
Christoph

von _Christoph - am 30.12.2005 11:16
Wo wir grad beim Thema sind: Auf http://www.ras.bz.it gibt es auch Webcams verschiedener Sendestandorte in Südtirol.

von Heinz Schulz - am 30.12.2005 12:00
Hier sollte bei schönerem Wetter eigentlich der Königsstuhl zu sehen sein:
http://cvbuse.han-solo.net/M1/m1test.jpg

von Ketscher - am 30.12.2005 14:50
Wow, da kommt ja schön was zusammen. Ich muß sagen, die aus Südtirol (Danke _Christoph) gefallen mir richtig gut. Eine kann ich auch beitragen, die Zugspitze

http://www.zugspitze.de/livecams/index.php

Gruß
Fred


von Vorverstaerker - am 30.12.2005 15:46
Und allgemein: http://www.berggeist.at/Bergansichten/bergansichten.htm

von Analogiker - am 05.01.2006 11:13


Falsch, das sind die alten Links.

http://schoeckel.sc.funpic.de/current5.jpg - Sendeanlage
http://schoeckel.sc.funpic.de/panorama1.jpg - Panorama

Der Berg heißt übrigens SCHÖCKL, also ohne "e". Das kriegen selbst die Grazer Stadtwerke nicht korrekt hin.... :rolleyes:

von DX-Project-Graz - am 05.01.2006 11:44
Frankreich/Paris: Sicht vom Tour Montparnasse auf den Eiffelturm, der wahrscheinlich vielseitigste Sendemast der Welt, was die Anzahl der dort ausgestrahlten Radio- und TV-Programme betrifft.

http://www.abcparislive.com/

von LukeDX - am 05.01.2006 19:12
Helgoland: http://www.jostjahn.de/reisen/inselhelgoland.html
(gefunden bei meinem alten Astrokumpel J.J.)

HAARP: http://www.haarp.alaska.edu/haarp/cam.fcgi

von Analogiker - am 06.01.2006 12:44
Jauerling: http://www.jauerling.at/livepics/webcam.jpg
Das Bild wird aber selten aktualiert. Jetzt gerade ist es 16h30 Uhr.

von Analogiker - am 30.01.2006 00:00
Brotjacklriegel: http://www.region-sonnenwald.de/webcam/
Diese Kamera kann man für eine bestimmte Zeitdauer über das Webinterface fernsteuern, sofern man in der Warteschlange an erster Stelle steht. Es wird das "AXIS Media Control"-Plugin benötigt, das auf Wunsch installiert wird.

Zur Zeit heißt es bei mir "You are posessing the control." :-)

von Natrium - am 28.12.2006 09:22
Zitat
3 Südwest
Brotjacklriegel: http://www.region-sonnenwald.de/webcam/

Toll, und was ist an dem Senderturm so geheim, dass man eine Sichtblende vor der Webcam angebracht hat? :confused:

von EmmWeh - am 28.12.2006 12:10
Heute morgen konnte ich noch runde Richtfunkantennen sehen. Mittlerweile sehe ich sie nicht mehr. Vielleicht haben sie dort mehrere Kameras installiert?

von Natrium - am 28.12.2006 13:02
Zitat
3 Südwest
Heute morgen konnte ich noch runde Richtfunkantennen sehen.

Ja, ein bisschen ist noch zu sehen. Deshalb bin ich erst darauf gekommen, dass es eine Sichtblende ist. Es ist ja ziemlich windig dort oben, vielleicht verstellt sich die Kameraposition ab und zu um ein paar Millimeter.

von EmmWeh - am 28.12.2006 13:32
Blick zum Keilberg-Klinovec (1244m) im Erzgebirge:
http://www.oberwiesenthal.com/wetter/webcams/

von Mainspitzdreieck - am 28.12.2006 13:33
HIER sollte auf Cam-Position 5 / 6 ( Winkel +90° ganz rechts ) der hr-Standort Gustav-Stresemann-Ring ( Hochhaus DBV-Winterthur, demnächst AXA ) zu sehen sein. Im Augenblick scheint die WebCam allerdings auf Position 1 ( Winkel -90° ) festzuhängen, sodass nur das Hess. Innenministerium mit seinem UKW-Mast zu sehen ist. Vielleicht aber auch mal für eine Weile interessant ;-) ....

In diesem Sinne an alle im Forum " kommt positv und unfallfrei rüber nach 2007" und ...
Stay tuned 92.5 FM Wiesbaden ....

*** Radio RheinWelle 92.5 Wiesbaden - [url=http://radio.metagrid.de/cgi-bin/metagrid/radio.metagrid/metagrid_outbound.pl?id=400&name=RHEINWELLE WIESBADEN&url=http://www.radio-rheinwelle.de][u]Homepage[/u] - [/url][url=http://www.s2.onlinestream.de:6640/listen.pls][u]Livestream im Test[/u] [/url] - [url=http://www.youtube.com/watch?v=v70G68OPYOQ][u]Video[/u][/url] - [url=http://www.datefix.de/kalender/336/termine.php?item_start=0][u]Sendungstipps[/u][/url] ***

von Eckhard. - am 28.12.2006 13:49
.

von WiehengeBIERge - am 15.02.2007 10:22
Brocken

von brockenfan2 - am 15.02.2007 13:52
Für Brocken und Torfhaus. Ich kann den Link leider nicht einarbeiten als Click.
http://harzcam.de/cam8/
Gruß von Achim

Also doch ;)

von ross22 - am 15.02.2007 16:59
Auch auf dem Ochsenkopf im Fichtelgebirge gibt es Webcams, drei an der Zahl. Zwei davon werden auch auf der BR-Homepage http://www.br-online.de/wetter/action/wetterkameras/cam.do übertragen, die dritte gibt es nur unter http://www.bayernwetter.de. Ursprünglich stammte das Projekt von einem Mitarbeiter des Senders, der das in seiner Freizeit installiert hat, mittlerweile scheint es ein offizielle Projekt des Bayerischen Rundfunks zu sein.

Manni

von Mani2 - am 16.02.2007 07:41
Zitat
Eckhard.
HIER sollte auf Cam-Position 5 / 6 ( Winkel +90° ganz rechts ) der hr-Standort Gustav-Stresemann-Ring ( Hochhaus DBV-Winterthur, demnächst AXA ) zu sehen sein. Im Augenblick scheint die WebCam allerdings auf Position 1 ( Winkel -90° ) festzuhängen, sodass nur das Hess. Innenministerium mit seinem UKW-Mast zu sehen ist. Vielleicht aber auch mal für eine Weile interessant ;-) ....

Müsste Cam-Position 6 ganz rechts sein; die scheint aber heute identisch mit # 5 zu sein, die restlichen Panoramansichten klappen jetzt wohl wieder. Aus Position 1 kann man am Horizont ganz links auch den Standort Schiersteiner Berg / Konrad-Adenauer-Ring erkennen.

von KlausD - am 16.02.2007 09:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.