Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, WiehengeBIERge, Alqaszar, DerMatze

Tecklenburg 104,0: Lautstärkeunterschiede Links/Rechts

Startbeitrag von Staumelder am 03.01.2006 19:20

Seit ein paar Tagen (Wochen?) gibt es beim Sender Tecklenburg (NRW) ein technisches Problem: Das Programm von Radio RST ist auf dem linken Kanal lauter als auf dem rechten. Ich hab das Ganze schon vor den Feiertagen beobachtet, dachte aber an ein temporäres Problem. Das Ganze scheint nun aber ne Art „Dauerzustand“ zu sein. Am Autoradio liegts nicht, bei unzureichender Feldstärke schaltet das Gerät auf Mono und RST ist wieder „ausgeglichen“. Kann das jemand bestätigen? Frage Richtung Münsterland: Was macht die 105,2?

Antworten:

Hehe, schon der zweite Radio-NRW Sender bei dem das so ist. Bei Radio Westfalica auf 95,1 gibts genau das gleiche Problem :D ...

Tecklenburg kann ich hier zuhause leider nicht in Stereo empfangen, dem Hügel sei Dank :D. Und jetzt auf diesen Hügel zu gehen hab ich gerade keine Lust :D.


von WiehengeBIERge - am 03.01.2006 19:28
Laufen wieder irgendwelche Lizenzen aus? :joke:

von Staumelder - am 04.01.2006 06:21
Also die 105,2 MHz läuft völlig normal. Beide Stereoträger auf gleichem Niveau
RST dudelt also wie gewohnt! :D

von DerMatze - am 04.01.2006 10:20
Unglaublich aber wahr: Die 104,0 sendet wieder mit gleichem Lautstärkepegel auf beiden Kanaelen. Gut dass dieses Problem zeitnah™ geloest wurde :drink: :D :p

von Staumelder - am 03.01.2007 07:12
Naja, RST zahlt ja an den Senderbetreiber, da wollen die sicher auch eine ordentliche Leistung für haben. Es liegt also im Interesse von RST, solche Dinge beim Senderbetreiber zu bemängeln. Andere Lokalsender wären froh, so gute Frequenzen zu haben wie RST.

von Alqaszar - am 03.01.2007 15:32


von WiehengeBIERge - am 03.01.2007 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.