Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
markus2808, Grenzwelle, Habakukk, DX OberTShausen, Wiesbadener, Hagbard Celine, Taunus

YOUFM bald auch aus FB!?!

Startbeitrag von Taunus am 07.01.2006 20:14

Nachzulesen im YOUFM-Forum:

http://community.hr-online.de/cgi-bin/yabb_youfm/YaBB.pl?board=Feedback;action=display;num=1133713152

Antworten:

Es wird wohl die 94,0 MHz.

von Wiesbadener - am 07.01.2006 22:10
Es soll Gegenden geben, da geht Koblenz mit O=4, und somit auch die 94,0 mit SWR2 - mein QTH gehört dazu. Wenn die tatsächlich vom "Schützenrain" (den man besser DTAG-Saarstraße nennen sollte - wie ist eigentlich die offizielle Bezeichnung?) kommt und sich den verdammten Mini-Mast mit der DLF-Funzel teilt, kann man den guten Empfang hier knicken. Also weiterhin 90.4 oder 97.7, beides nur mit wirklich gutem Equipment ein Genuss.

Man sollte allerdings froh sein, wenn you.fm nicht die 92,1 aus der letzten WeWeWe-Woche bekommt. Donnersberg 100 kHz weiter prügelt nämlich liebend gerne mit RDS rein und zu Veranstaltungsradio-Zeiten hatte ich selbst mit dem 80-kHz-Sangi meine liebe Mühe damit, die verdammten Nachbarkanalstörungen wegzukriegen... :-(

von Hagbard Celine - am 07.01.2006 23:25
So ist es. Beides sind keine guten Frequenzen. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit anders, wenn man von Ober-Mörlen aus senden würde. Aber das tut man eben nicht. Diesen Fehler hat ja auch harmony.fm gemacht. Bad Nauheim Schwalheim ist mit Sicherheit auch kein optimaler Standort. Aber immer noch besser, als Friedberg-Schützenrain.

von DX OberTShausen - am 08.01.2006 11:59
Ist denn schon sicher, dass es Nauheim-Schwalheim wird? Von dort wurde zwar zu Veranstaltungsradio-Zeiten gesendet, aber diese Koordinierung wurde in den BNetzA-Daten wieder rausgenommen. Dort steht jetzt für die 94,0 wieder Friedberg drin.

von Habakukk - am 08.01.2006 13:21
Ich bin schockiert, erst kommt planet radio mit ner total überflüssigen funzel und jetzt soll auch noch you fm nach Friedberg. beide sender sind über die ffm frequenzen 90,4 und 100,2 in Friedberg ausreichend zu empfangen. wer nix empfängt muß halt mal den Stummeldraht austauschen.
Da fällt mir aber gerade was ein. Der hr hat ja vor kurzem abgelehnt, daß main fm hier die 92,1 bekommt. Wäre also denkbar, daß man die 92,1 jetzt im eigenen Haus nutzen will. Vielleicht kriegt ja dann main fm die 94,0 die ja wohl bereits eingetragen ist.
Man sollte die 89,9 und 100,4 nach Nieder Mörlen umkoordinieren, denn das ist der einzig gescheite Standort hier in der Gegend.

von markus2808 - am 08.01.2006 22:03
Schon irgendwie grotesk - der hessische Funzelkrieg... :)

von Grenzwelle - am 09.01.2006 07:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.