Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nordi, Spacelab, gb, bremenvier

Solar Radio nur in mono?

Startbeitrag von bremenvier am 08.01.2006 18:12

Stimmt es, dass Solar Radio auf Astra 28.2 nur in mono sendet?

Antworten:

Hat der Sender jemals in stereo gesendet? Ich befürchte nicht.

gb

von gb - am 09.01.2006 01:14
Also zumindest damals analog auf 19° war Solar nur in Mono. Leider empfange ich 28,2° nicht. :(

von Nordi - am 09.01.2006 09:33
Was läuft denn eigentlich auf dem Sender? Hab den noch nie gehört.

von Spacelab - am 09.01.2006 09:50
Only Funky stuff :).
(Classic-) Soul, Funk, Jazz und alles was irgendwie dazu passt. Gut umgerührt, und als Soulfood serviert ;)

von Nordi - am 09.01.2006 10:08
Und das nur in Mono? Ist das denn normalerweise ein reiner AM Sender? Oder warum senden die nur in Mono?

von Spacelab - am 09.01.2006 11:11
Ich bin mir nicht sicher ob die überhaubt terrestrisch senden. Früher war man mal als Veranstaltungsradio on-air evtl. auch als Pirat.

von Nordi - am 09.01.2006 11:36
Jetzt woll'n wir das doch mal genau wissen:

Solar Radio
12.402 GHz
v
27500
2/3

128 kbps
48 kHz
stereo

...aber ernsthaft: das ist so ein fieser Sound, keine Bässe, schrille Höhen und klingt meistens wirklich nach mono.

gb

von gb - am 09.01.2006 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.